Ich erinnere mich zu gut an die Zeiten mit 800 ASA und den Negativ-Filmen.
Ja, manchmal kann es wohl schön sein, wenn man schon so alt ist:
vielleicht ist man da aus Erfahrung mit Elebtem und Gewesenem manchmal sehr viel gelassener.

Manfred
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich erinnere mich zu gut an die Zeiten mit 800 ASA und den Negativ-Filmen.
Aber nochmal, hat eigentlich irgend jemand mit Fokusproblemen mal ein Downgrade auf Firmware 2.0 versucht??Einige hier einschliesslich mir haben mit dieser Firmware knackscharfe Bilder,egal welches Fokusfeld.
Hallo!
Ich bin gerade am Überlegen ob ich mir die FZ1000 kaufen soll ....nun lese ich hier eigentlich nur über Probleme damit .... gibts wenn der auch zufrieden ist damit?
Joachim
und zweitens ist die Kamera insgesamt so ziemlich genau das was ich immer wollte. Dazu noch ne kleine Taschenkamera (bei mir ne Canon S95) und fertig ist die komplette Fotoausrüstung.
Das wird wohl nix, denn nach meinen Infos geht ein Downgrade nicht.
Aber Du könntest ja mal versuchen, ob es mit der 2.2 bei Dir noch genauso geht![]()
![]()
@goddy:Kein Problem,schick mir deine mal kurz her...![]()
Auch wenn es heute geregnet hat, ich habe heute durch das Fenster bei schlechtem Wetter getestet,Sehe ich genau so![]()
Auch wenn es heute geregnet hat...
Ich habe heute nochmal getestet, endlich auch bei gutem Licht.
Als Ergebnis von einigen Hundert Testbildern kann ich nun definitiv sagen,
dass mit dem 1 Feld AF, egal welcher Feldgröße, bei 400mm 3 bis 4 von 5 Bildern unscharf sind,
die anderen sind in Ordnung. Mit dem Punkt AF sind alle 5 scharf.
Vielleicht verstehst Du es jetzt.Ich verstehe nur den Sinn dieser Testbilder nicht.
Ich verstehe nur den Sinn dieser Testbilder nicht.
Gruß strickliese
Wenn ich eine Kamera habe, die mir ein anerkannt gutes Objektiv mit Brennweiten bis zu 400mm und f4 bietet, möchte ich das auch nutzen. Dazu will ich auch am langen Ende möglichst scharfe Bilder haben für Zoo, Wildlife, Makro oder was auch immer. Andreas zeigt hier dass das problemlos mit verschiedenen AF Einstellungen geht. Bei meiner FZ1000 geht das offensichtlich nur mit dem Punkt AF, daher werde ich die Kamera wohl tauschen. That's all![]()
Wenn sie in Ordnung ist, behalten.Hallo,
meine Eltern haben heute ihre bestellte FZ1000 erhalten, leider war diese nicht mehr original verpackt.
[...]
Hallo Joachim! ich schau grad zufällig hier rein und lese deine Frage: Ich hab die FZ-1000 ca. ein Jahr lang neben meiner DSLR-Ausrüstung und bin super zufrieden damit. U.a. hat sie mich nach Patagonien begleitet, wo es nicht immer leicht zu fotografieren war (wettertechnisch). Wenn du in meinen Patagonienthread schaust, kannst du an den Exifs sehen welche Fotos mit ihr gemacht wurden und das sind ganz schön viele![]()