• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ100

AW: Panasonic Lumix DMC FZ100

PS: Es ist erlaubt über die techn. Unterschiede und Lieferumfang zwischen EP und EG zu diskutieren.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass Panasonic unterschiedliche Qualitäten für die verschiedenen Ländern produziert - Gedanken über "ausländische" Produkte mache ich mir aber schon. Zum Beispiel hab ich mal was gelesen mit der Videoaufnahmedauer, dass die in Deutschland auf 30min begrenzt ist, in anderen Länder-Versionen nicht und dass es da Probleme mit Updates gegeben hat (bin nicht ganz sicher ob das bei der Pansonic war da ich in letzter Zeit soviele Kameraberichte gelesen hab).
Weiß denn jemand von technischen Unterschieden bei der Fz100?

Ich hab bei der Panasonic-Service-Hotline angerufen. Der Typ konnte mir aber auch nicht sagen ob es da technische Unterschiede gibt :confused: (bißchen armselig wenn die ServiceHotline vom eigenen Hersteller sowas nicht beantworten kann, aber wahrscheinlich ist das auch aus Spargründen ausgelagert worden zu einem externen Unternehmen)
Er meinte aber dass es ggf. zu Schwierigkeiten bzgl. Garantie kommen könnte.

Ich werde die Kamera auf jeden Fall umtauschen - Hauptargument für mich war dass ich ein EPK-Modell evtl. schlechter wieder verkaufen kann wenn ich die Kamera nicht mehr haben möchte...

Jetzt kann ich nur hoffen dass der Umtausch schnell geht.

@Rud: Sorry für diesen kleinen Exkurs.

Ich hab ebenfalls heute mein FZ100 bekommen, jedoch EGK modell.
Bei mir war nur eine deutsche Kurzanleitung dabei, ist da keine gedruckte komplette dabei :grumble::confused:

Ich hab ebenfalls heute mein FZ100 bekommen, jedoch EGK modell.
ist da keine gedruckte komplette dabei :grumble::confused:

Nee die mußte dir von der PDF auf der CD selbst ausdrucken. Gedruckte Anleitungen sind doch längst aus der Mode gekommen.

Ich hab keine Ahnung, ob es noch von Interesse ist.

Ich hab die FZ-38 und die FZ100 gegen meine alte FZ18 getestet. Bin im Laden gewesen und hab meine SD Karte in die die beiden anderen sowie meine alte Kamera geschoben. :D

Die Quali der FZ100 ist gelinde gesagt bescheiden. :grumble::grumble:

Der Mann von Panasonic hat sich auch meine Bilder gezogen und konnte es nicht glauben. Alles im Automatik Deppen Modus aufgenommen.;)

Ich rate zur FZ38. Unbedingt. Es war echt erschreckend für den Preis. (allerdings alles ohne Video Test).

Ich hab keine Ahnung, ob es noch von Interesse ist.

Ich hab die FZ-38 und die FZ100 gegen meine alte FZ18 getestet. Bin im Laden gewesen und hab meine SD Karte in die die beiden anderen sowie meine alte Kamera geschoben. :D

Die Quali der FZ100 ist gelinde gesagt bescheiden. :grumble::grumble:

Der Mann von Panasonic hat sich auch meine Bilder gezogen und konnte es nicht glauben. Alles im Automatik Deppen Modus aufgenommen.;)

Ich rate zur FZ38. Unbedingt. Es war echt erschreckend für den Preis. (allerdings alles ohne Video Test).

Du meinst eine Kamera nach einigen Bildern im Laden beurteilen zu können!:o

Du meinst eine Kamera nach einigen Bildern im Laden beurteilen zu können!:o

Japps.

Aber voll. :D:D:D

Ich hab die FZ18 seit 2007.

Ob im Laden oder sonst wo. Ich hab sie halt verglichen. ;)

Wie viel Bilder benötigt man denn so für nen Vergleich? :D Und welche Motive sind denn ok? :D
Auch in einem großen Laden kann man man schwierige Motive finden. :cool:

EDIT: Ich stehe voll auf die FZs. Aber der CMOS in der FZ100 ist imho echt nicht der Bringer. Die FZ ersetzt viele DSLRs. Wirklich.

halt verglichen im Laden reicht aber manchmal nicht. ;)
Im Laden kann die eine Camera andere Stärken haben
als die andere. Bei Außenaufnahmen kann das andere
schon wieder ganz anders aussehen.
Das die FZ100 nicht die ultimative Kamera für Indoor und
schlechte Lichtverhältnisse ist, konnte man ja nun reichlich
lesen. Dafür gibt es aber auch Stärken in anderen Bereichen.

Gruß climbersp

Wenn ne FZ38 im Laden und sogar die FZ18 vergleichbare Resultate bringt, sollte es genügen........... da gibts eigentlich keine Diskussion. Wie gesagt, bietet die FZ100 ne coole Video Funktion.

Die Unterschiede waren nicht groß. Aber sie waren zu sehen....... Und ich muss sagen, dass sie den Preis nicht wert waren.

Und ich sage euch: Die FZ ist schon cool. Aber der CMOS in der FZ100 ist nicht sooooooo dolle.
Ich werde meine FZ immer noch nutzen.

Zuletzt bearbeitet:

Du bist sicher ein Phänomen. Du kennst also alle die vielen (manchmal versteckten) Einstellungsmöglichkeiten der FZ100 oder findest sie auf Anhieb? Die meisten davon gabs bei der FZ38 noch gar nicht...:confused:
Davon mal abgesehen: Ladenkameras sind meist total verstellt....

Du bist sicher ein Phänomen. Du kennst also alle die vielen (manchmal versteckten) Einstellungsmöglichkeiten der FZ100 oder findest sie auf Anhieb? Die meisten davon gabs bei der FZ38 noch gar nicht...:confused:
Davon mal abgesehen: Ladenkameras sind meist total verstellt....

Ich denke du hast überlesen, dass ich den AI Deppenmodus benutzt habe. Nur um nen Vergleich zu bekommen, der ausreichend sein sollte.
Ich erwarte da ne Steigerung.

Macht nix.

Ich sollte jetzt alle Bilder hochladen.... von jedem Modell mal 2 Stück..... Da sieht man deutlich, dass die FZ38 gut ist. Ist ja auch klar im Gegensatz zur FZ18. Die FZ100 macht leider schlechtere Bilder. DAS HAT MICH SEHR ERSTAUNT!!!!
Aber ich denke ihr könnt mir mir glauben, das die FZ100 schlechter ist (da ist halt die Vid Funktion besser).

Aber ich wollte halt auch nichts lostreten. Mein Test ist ca. 5 Monate alt. Evtl. ist die Firmware nu besser?

Nee die mußte dir von der PDF auf der CD selbst ausdrucken. Gedruckte Anleitungen sind doch längst aus der Mode gekommen.
Das kann ich nicht verstehen :confused: Ich habe gerne was in der Hand wenn ich Lese, egal ob Buch, Zeitung oder eben Betriebsanleitung.

Hat jemand schon seine FZ100 mal über Viera Link erfolgreich angesteuert ?
Hab das gerade mal probiert und bin gescheitert mit meinem PZ85.
Kamera ist auf Viera Link On eingestellt.

Ich denke mal das Bedienungsanleitungen dem Sparzwang
zum Opfer gefallen sind. ;)

Zum Glück kann ich ja die PDF Datei von der CD ohne Kosten ausdrucken
und die Datei auf das Handy ziehen.:D

Gruß climbersp

es gibt ein neues Update Version 1.2, hat es schon jemand geladen ???
Ja. :)

Aber die Änderungen betreffen mich nicht wirklich. Das Update habe ich praktisch nur zur "Modellpflege" gemacht. Und falls deine nächste Frage lautet, ob sich jetzt alle Probleme bezüglich der BQ aufgelöst haben, ist die Antwort Nein (hat aber vermutlich auch niemand erwartet).

Könnte mir bitte jemand sagen ob es Landesspezifische unterschiede zwieschen verscheiedenen Ländern gibt?

Gibt es irgendwelcher Vor bzw- Nachteile wenn ich z.B ein Französisches, Polnisches oder Britisches, oder auch Deutsches FZ100 Modell kaufe?

(Danke)

Könnte mir bitte jemand sagen ob es Landesspezifische unterschiede zwieschen verscheiedenen Ländern gibt?

Gibt es irgendwelcher Vor bzw- Nachteile wenn ich z.B ein Französisches, Polnisches oder Britisches, oder auch Deutsches FZ100 Modell kaufe?

(Danke)

Ja Du hast evtl. keine deutsche, ausgedruckte Kurzanleitung dabei:eek:. Sparst aber Geld und Sie macht die gleichen Bilder!:D

Ich hab bei der Panasonic-Service-Hotline angerufen. Der Typ konnte mir aber auch nicht sagen ob es da technische Unterschiede gibt
Er meinte aber dass es ggf. zu Schwierigkeiten bzgl. Garantie kommen könnte.

Jetzt zitiere ich mich schon selber :)
Ich hatte ein polnisches Modell und habs wieder zurückgeschickt. Grund war die fehlende deutsche Kurzanleitung und dass somit das Modell ggf. schlecht wieder zu verkaufen wäre als ein deutsches weil halt die Anleitung fehlt. (Morgen kommt dann endlich die neue, hoffentlich diesmal die richtige)

Ich würde gucken ob die Ersparnis so groß ist dass es sich lohnt ein "ausländisches"Modell zu kaufen.

Kann mir jemand bitte mal sagen, wo es die Updates für die Kamera gibt ?
Auf der Homepage find ich nur die Betriebsanleitungen zum Download, aber nichts bzgl. Firmware etc.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten