• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
Das Ding: Panasonic DMC-TS1 (FT 1), Unterwasserknipse

Was spricht eigentlich gegen die Panasonic DMC-TS1? Niemand erwähnt das Ding, dabei sind Bildqualität und Funktionen (außer Zoom) vergleichbar zur TZ-7, siehe:
http://www.infosyncworld.com/news/n/10084.html

Oder schrecken einfach die 12MP auf 1/2,33 ab? Es braucht ja nicht jeder Fotograph den Mörderzoom (einfach näher hingehen), dann bietet sich das Ding doch an?
 
AW: Panasonic Lumix FT1: ultrakompakt, wasserdicht, stoßfest, 28 mm

http://panasonic.net/avc/lumix/gallery/models/ft1_ts1.html

..sind zwar nur zwei Bilder da, aber die sehen schon besser aus also die einer wasserdichten Oly. Die Frage ist nur ob die Cam auch besser als eine W60 von Pentax ist.
 
AW: Panasonic Lumix FT1: ultrakompakt, wasserdicht, stoßfest, 28 mm

@all

die neue panasonic kommt bei mir auch in die engere auswahl an outdoor-digicams. was mich aber absolut stört ist die farbgebung - quietschorange und grellhellblau; hat irgendwie den touch von strandknipse.
na vielleicht kann sie mich doch mit "inneren" werten überzeugen gegen die neuen von Olympus.

Tiny
 
AW: Panasonic Lumix FT1: ultrakompakt, wasserdicht, stoßfest, 28 mm

die neue panasonic kommt bei mir auch in die engere auswahl an outdoor-digicams. was mich aber absolut stört ist die farbgebung - quietschorange und grellhellblau; hat irgendwie den touch von strandknipse.

Wieso denn, die FT1 gibt's doch auch in silber. Die meisten Händler bieten sowohl die silberne als auch die orange und blaue Version an:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=dcam&asuch=ft1

DMC-FT1-S_1WebA1001001A09A26B03943F13491.jpg


... und dass es eine wasserdichte, staubdichte und stoßfeste Kamera auch in Strandfarben gibt, ist doch schön. Man hat ja die Auswahl.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic Lumix FT1: ultrakompakt, wasserdicht, stoßfest, 28 mm

naja silber ist ja nun (für eine outdoorcam) auch nicht gerade der bringer. viele wollen die kamera ja nicht am strand nutzen, sondern suchen eine kamera für wanderungen, trekking, bootstouren etc.
aber egal - die geschmäcker sind nun mal verschieden. eine erweiterung der farbpalette um schwarz, oliv und grau hätte mir besser gefallen.

tiny
 
AW: Panasonic Lumix FT1: ultrakompakt, wasserdicht, stoßfest, 28 mm

Grau? Dann lieber das original gebürstete Metallgehäuse im Silber-Look. Ist doch im Prinzip grau, da braucht man doch gar nicht mehr drüberlackieren. :D
 
AW: Panasonic Lumix FT1: ultrakompakt, wasserdicht, stoßfest, 28 mm

Anderswo wird wegen Iso, fps, MP und Schnickschnack herumdiskutiert, hier wegen den Farben... gefällt mir :D:D

BTW - schwarz fehlt mir schon auch ein bissl
 
AW: Panasonic Lumix FT1: ultrakompakt, wasserdicht, stoßfest, 28 mm

Hallo,

was bedeutet denn bei solchen Kameras wasserdicht?

Kann man die im Salzwasser (alo Meer) zum Schnorcheln nutzen wenn man nicht taucht und danach mit Süsswasser abspült?

Oder darf das Ding nur ein wenig nass werden?

Danke

Frank
 
AW: Panasonic Lumix FT1: ultrakompakt, wasserdicht, stoßfest, 28 mm

Sie ist wasserdicht garantiert bis 3 m Tiefe, also kannst Du damit auch im Meer schnorcheln. Und später das Salzwasser und den Sand abspülen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic Lumix FT1: ultrakompakt, wasserdicht, stoßfest, 28 mm

@all

Ich habe noch die Info gefunden, dass sie doch in grün angeboten wird:D
- zusätzlich zu den 3 anderen farben.
Ausserdem fand ich diese Bemerkung zur Gesichtserkennung, ...naja sagen wir: lustig :rolleyes:
Zitat:
Bei Babies jünger als 3 Jahre wählt die Kamera automatisch das Motivprogramm „Baby“.
Nachzulesen unter diesem link

Tiny,

bei dem das aussehen einer kamera vielleicht das letzte (kauf)-entscheidende prozent ausmacht;)
 
AW: Panasonic Lumix FT1: ultrakompakt, wasserdicht, stoßfest, 28 mm

Sie ist wasserdicht garantiert bis 1,5m Tiefe, also kannst Du damit auch im Meer schnorcheln. Und später das Salzwasser und den Sand abspülen.

Hallo,

kleine Berichtigung: Sie ist wasserdicht bis 3 Meter und stoßgeschützt bis 1,5m (Fallhöhe)


Gruß Oliver
 
Neue "Testbilder"

allerdings verkleinert, und teils ziemlich sinnloses foto-herumgeballere,

http://www.flickr.com/photos/handles/

aber technisch dennoch interessant (farbwiedergabe, dynamik), ein ISO 1000 Bild (Großaufnahme des Fußes), drei ISO 400 Bilder (Fische unter Wasser);
bin auf das teil gespannt,
suche noch eine videoaufnahme, die man herunterladen könnte...findet sich aber noch nix im netz
 
AW: Panasonic Lumix FT1: ultrakompakt, wasserdicht, stoßfest, 28 mm

Kompaktkameras mit periskopartigem Strahlengang haben baumaßbedingt deutliche Vorteile, da das Objektiv nicht vorsteht.

Allerdings sind mir bei dieser Bauform schon häufiger als bei anderen Konzepten flaue Stellen bzw. Überstrahlungen in Bildbereichen mit starkem hell-dunkel Kontrast aufgefallen. Die FT1 mag weniger dazu neigen als andere. Aber zumindest das in infosyncworld vorgestelle Vorserienmodell hat das Problem auch:
http://www.infosyncworld.net/resources/products/panasonic/panasonic_lumix_dmc-ts1_s02.jpg

Gibt es eigentlich eine Kamera mit diesem Aufbau die das Problem gar nicht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten