AW: Panasonic Lumix DMC-TZ100/101 - Markteintritt März 2016
Das geht auch, nur vor dem durchdrücken des Auslösers, wenn der halb gedrückt ist werden AF und Belichtung fixiert, egal welcher Modus, dann kann man nichts mehr verstellen. Um im P Modus den shift zunutzen, oder auch im A Modus die Blende zu verstellen immer vor dem (Halb)drücken des Auslösers, also P-shift am Rad drehen bis du deine Blende hast, dazu muss dem Rad aber die Standardfunktion zugewiesen sein..
Jürgen
Das geht auch, nur vor dem durchdrücken des Auslösers, wenn der halb gedrückt ist werden AF und Belichtung fixiert, egal welcher Modus, dann kann man nichts mehr verstellen. Um im P Modus den shift zunutzen, oder auch im A Modus die Blende zu verstellen immer vor dem (Halb)drücken des Auslösers, also P-shift am Rad drehen bis du deine Blende hast, dazu muss dem Rad aber die Standardfunktion zugewiesen sein..
Jürgen
Vielen Dank
Gleich testen.
Ich konnte aber im P Modus nach halb durchdrücken des Auslöseknopfes dann mit dem Ring die Blende auswählen (nur Foto).
Warum wird das dann im P Modus angeboten?
Daher hatte ich es im A Modus auch nicht getestet. Mir ist bewusst, dass mir Grundlagenwissen über Kameras/Fotografie fehlt.
Ich versuche mich zu bessern.
Das Zeitraffer Video ist übrigens sehr schön geworden. 1000 Bilder habe ich gewählt, alle 10 Sekunden ein Foto. Per Displaytaste habe ich das Display deaktiviert. Leider geht es kurz an, wenn ein Foto gemacht wurde. Danach habe ich noch daraus ein 4k Video errechnen lassen, was ca. 15 Minuten in Anspruch nahm. Ich konnte dann noch ca. 6 normale Fotos knipsen, danach war der Akku alle.
Viele Grüße
Ewok
Zuletzt bearbeitet: