• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Panasonic Lumix DMC LX3 - Limited Edtion "Lady In Red"

cichlasoma

Themenersteller
Dass die LX3 eine super Kamera ist, sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben.
Aber eines ist meiner Meinung nach nicht super: Sie ist alles andere als griffig.

Was tun?
Ganz einfach: Kamera beledern.
Und das ist dabei herausgekommen: Die Lady in Red...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Panasonix LX3: Limited Edtion "Lady In Red"

Manchen gefällt eben Kitsch... :D

... und manche haben zwerge im garten stehen!

also ist alles geschmackssache. wenn er die G1 auch in rot hat, passt die LX3 so ganz gut dazu... mir hätte sie wohl mit klassischem leder-braun mehr gefallen. war aber sicher viel arbeit. wie hast du das mit dem gehäuse verklebt? ich nehm an das ist nicht wieder rückgängig, oder?

nette Idee und gut umgesetzt. Ich finde es schick - in schwarz könnte mit das sogar selbst gefallen...

... und manche haben zwerge im garten stehen!

also ist alles geschmackssache. wenn er die G1 auch in rot hat, passt die LX3 so ganz gut dazu... mir hätte sie wohl mit klassischem leder-braun mehr gefallen. war aber sicher viel arbeit. wie hast du das mit dem gehäuse verklebt? ich nehm an das ist nicht wieder rückgängig, oder?

Ja, die Farbe ist sicherlich Geschmacksache - mir gefällt´s.
Zur Auswahl hatte ich noch schwarz. Das war mir dann aber doch zu konservativ...;)
Das Problem bei der Auswahl war nicht so sehr die Farbe, braun hätte mir auch gefallen, sondern die Griffigkeit des Materials.
Die meisten Kunstleder sind leider sehr glatt.
Und auch Echtleder ist ziemlich glatt.
Und Wildleder wird zu schnell speckig und unansehnlich.

Geklebt ist das Ganze mit extra stark klebendem doppleseitigen Klebeband.
Ist natürlich rückgängig zu machen, wenn auch wahrscheinlich mit einigem Aufwand und Reinigen.

Ich habe ca. 2,5 Stunden gebraucht.
Erst mit Papier Schablonen an der Kamera erstellt, dann übertragen und mit Skalpell und Schere ausgeschnitten.

Tacker doch noch ein paar Brillis oben rauf :D
Das ist so schrecklich das es schon wieder gut ist, Kultig nennt man sowas :top:

Die arme Kamera....
Da bekommt man ja brechreiz....

Auch wenns Handwerklich wirklich sauber gearbeitet aussieht.. das muß man dir lassen...

Über geschmack läßt sich streiten.....

Und das ist dabei herausgekommen: Die Lady in Red...

Ich find's Originell, stehe die Farbe Rot doch für: Aktivität, Dynamik, Gefahr, Temperament, Zorn, Wärme, … ;)
Nicht umsonst ist wohl einer der heissesten Schlitten aus Italien auch so gefärbt ...so hast wenigstens was in klein :D

Ich habe vor ein paar Tagen ne C-lux gesehen in Weiß. Das hätte auch was für die LX 3 hab ich mir gedacht. Das wäre auch in dieser Art sicher interessant

Gut umgesetzt, die Farbe muss dir schließlich gefallen. Auf jeden Fall ist es ein Unikat. :top:

Originelle Idee, die Farbe ist natürlich Geschmackssache. Wenn Du es nicht "Lady in Red" sondern "Red Ferrari" genannt hättest, wären wahrschelich mehr von den Jungs drauf angesprungen... :D

Originelle Idee, die Farbe ist natürlich Geschmackssache. Wenn Du es nicht "Lady in Red" sondern "Red Ferrari" genannt hättest, wären wahrschelich mehr von den Jungs drauf angesprungen... :D

Du meinst, hier im Forum stehen die Jungs eher auf heisse Schlitten, als auf heisse Frauen?? :eek::lol:

Habe meine Bilder gerade mal auf einem anderen Monitor gesehen :eek:
Also das Rot des Leders geht leicht ins bordeaux und nicht wie hier ins knallrot...

@cichlasoma,
das ding sieht schicker aus als eine D-LUX! :top:

fehlt aber noch als profilbild... husch husch

So ne Belederung ist zwar im Winter nicht schlecht, weil sich die Kamera dann nicht so eiskalt anfühlt, aber trotzdem wäre das gar nichts für mich. Rot sieht ja echt schrecklich aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten