• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Panasonic Lumix DMC LX3 - Limited Edtion "Lady In Red"

AW: Panasonix LX3: Limited Edtion "Lady In Red"

Dass die LX3 eine super Kamera ist, sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben.
Aber eines ist meiner Meinung nach nicht super: Sie ist alles andere als griffig.

Hm, ich weiß auch nicht. Mit mangelnder Giffigkeit hatte ich bisher keine Probleme. Auf jeden Fall wäre ich nie auf die Idee gekommen, meine LX-3 mit einer zusätzlichen Leder-oder-was-auch-immer-Schicht zu verunstalten.

Immerhin sieht das Ganze auf den Fotos handwerklich ordentlich aus. Aber bekommst Du das auch wieder rückstandsfrei weg, ohne die Originaloberfläche zu beschädigen?

Gruß vom Hundsknilch

So ne Belederung ist zwar im Winter nicht schlecht, weil sich die Kamera dann nicht so eiskalt anfühlt, aber trotzdem wäre das gar nichts für mich. Rot sieht ja echt schrecklich aus.
Für den Winter könnte man sie ja mit Lammfell verkleiden - ist wärmer und auch nicht so rot ...
Übehaupt könnte man ja hier Ideen für weitere Beschichtungen sammeln, wie wär's denn mit:

- für den harten Outdooreinsatz eine Beschichtung mit Unterbodenschutz gegen Steinschlag
- für die Oper eine mit echtem Samt
- LX3 "oriental" mit handgeknüpftem Teppich
- Modell "Öko" mit einem Furnier aus einheimischen Hölzern
- für Weinkenner mit echtem Kork
- Modell "Dritte Welt" mit einer griffigen Beschichtung aus alten Autoreifen
- Modell "Harley" mit Nietenbesatz
- und wie würde wohl das Modell "Fetisch" aussehen? ... :evil:

Zuletzt bearbeitet:

Es war mal eine zeitlang Trend, Motorräder mit Fell (Zebra-, Tiger-, Leopardenlook) zu bekleben. Sieht schon irgendwie cool aus.

Also, wann sehe ich die erste Leoparden-LX3? Wer traut sich? ;)

Was manche hier für Ausdrücke für ihre persönlichen Geschmacksäußerungen verwenden, finde ich wirklich grenzwertig.
Ich finde es toll gemacht - auch wenn ich selbst wahrscheinlich auch eine andere Farbe nehmen würde.
Aber abgesehen von der Design-Frage: Kannst Du sicher sein, dass das Kunstleder auch hält und sich nicht irgendwann ablöst? Alle doppelseitigen Klebebänder, die ich kenne, lassen irgendwann nach. Aber vielleicht gibt's ja was neues?

Keine Bange wegen der Haltbarkeit...Die Belederung einer DSLR zweifelt ihr doch auch nicht an, oder?
Ist auch nur Doppelklebeband. Ich spreche hier nicht von "Teppichklebeband".
3M ist da sehr kooperativ :)

Übrigens werde ich mich noch mal an einem anderen Design versuchen.
Evtl. sagt es euch mehr zu :p

...äh, ich würde gerne so ein "fetisch" modell sehen :evil:

ZumThema Doppelklebeband haben einige hier glaube ich eine falsche Vorstellung.
Nur weil es beidseitig klebt, heisst das nicht, es muss bei Wärme schmieren.
3M hat "Doppelklebeband" ohne Trägermaterial. Es ist der reine Klebstoff, der beidseitig klebt. Den anschleißend zu entfernen, ist sicherlich etwas schwierig, hält aber. Kein Vergelich zu Teppichklebeband.

Und bei DSLR´s ist es genauso, oder was meint ihr, wie die Belederung im Servicefall entfernt und wieder angebracht wird? unter der Belederung befinden sich nämlich auch Gehäuseschrauben...

...3M hat "Doppelklebeband" ohne Trägermaterial. Es ist der reine Klebstoff, der beidseitig klebt. ...
Oha, das kannte ich wirklich nicht. Man lernt eben nie aus. Nimm mir meine Skepsis bitte nicht übel, auch nicht das Gefrotzel - es war einfach zu verlockend ;). Ich persönlich würde halt auch nicht die Kamera bekleben, sondern bin mit der Griffigkeit, die durch die Bereitschaftsstasche entsteht, vollauf zufrieden. Aber ich gebe gerne zu, daß du sehr sauber gearbeitet hast. Und natürlich ist das alles Geschmacksache. Vielleicht steigert es ja sogar den Wiederverkaufswert: Bei Ebay habe ich mal vor langer Zeit ein Canon 1,8/50 gesehen, dem der Besitzer einen roten Ring verpasst hatte. Es ging weit über Wert weg :cool:
Gruß, leicanik

Zuletzt bearbeitet:

Oha, das kannte ich wirklich nicht. Man lernt eben nie aus. Nimm mir meine Skepsis bitte nicht übel, auch nicht das Gefrotzel - es war einfach zu verlockend ;). Ich persönlich würde halt auch nicht die Kamera bekleben, sondern bin mit der Griffigkeit, die durch die Bereitschaftsstasche entsteht, vollauf zufrieden. Aber ich gebe gerne zu, daß du sehr sauber gearbeitet hast. Und natürlich ist das alles Geschmacksache. Vielleicht steigert es ja sogar den Wiederverkaufswert: Bei Ebay habe ich mal vor langer Zeit ein Canon 1,8/50 gesehen, dem der Besitzer einen roten Ring verpasst hatte. Es ging weiter über Wert weg :cool:
Gruß, leicanik

Mhh, an Verkauf denke ich nicht wirklich...
Ich bin sehr zufrieden mit der Kleinen. Obwohl, einen Kritikpunkt habe ich ja doch...dass die Langzeitbelichtung/Blitz ausschließlich mit der Red Eye Reduction funktioniert. Das geht mir ehrlich gesagt mächtig auf den Keks :grumble:

Vielleicht steigert es ja sogar den Wiederverkaufswert: Bei Ebay habe ich mal vor langer Zeit ein Canon 1,8/50 gesehen, dem der Besitzer einen roten Ring verpasst hatte. Es ging weit über Wert weg :cool:

Es gibt bestimmt auch ein paar Leute, die würden ihre schwarze LX3 gerne mit einem roten L-Punkt verzieren... :D

Versteh' ich nicht - bei welcher Einstellung denn?

Wenn du in "A" nur aufhellblitzen willst, dann kannst du lange Belichtungszeiten nur mit der Blitzfunktion Langzeitsync./Rote Augen Red. nutzen.
Alle anderen Einstellungen zwingen dich, mit einer 1/30 Sek. zu blitzen.
Das ergibt aber nicht die Bilder, die ich gerne machen möchte...

Danke für die Aufklärung mit dem Klebeband - ich kannte das auch nicht und muss das unbedingt mal probieren. (Zwei-Komponenten-Kleber bekommt man sicher nicht so leicht wieder von der Kamera...)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten