AW: LX3 - Firmware v1.1 ab 15.12.2008
Weil ´se dann nix mehr zu meckern haben
Weil ´se dann nix mehr zu meckern haben

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...Die LX3 bietet nun wirklich viele Möglichkeiten den Weißabgleich einzustellen. Warum stellen die, die den AWB als ungenau/Unzuverlässig empfinden den Weißabgleich nicht einfach für ihr (subjektives) Empfinden "richtig" ein?
Und eine LX3 habe ich mir nicht gekauft, um sie nur im Vollautomatikmodus zu betreiben. Dennoch ist es ein bißchen schade, daß der eigentlich wirklich gut iA Modus bei Schlechtwetter manchmal so ausbüxt. Aber auch das ist keine LX3-Spezialität...
Den AWB so voreinstellen, wie es einem passt?
Dann mach mal.
Für die zwei Hauptproblemfelder
- außen, bei durchgehender Bewölkung
- innen, bei künstlicher Beleuchtung und Blitz
habe ich schon viel herumprobiert. Ohne auch nur annähernd zufrieden stellendes Ergebnis.
...Na ja, den AWB kann man natürlich nicht voreinstellen, aber die anderen Weißabgleichmodi. Also meine macht weder bei Hauttönen noch bei Wolken Zicken. Ist für meinen Geschmack ok!
Dafür ist dieser Thread ja da - ruhig mal durchlesenMuss der Akku voll sein und dann klappts mit dem neuen Update?
Na, das steht doch oben drüber![]()
LX3 - Firmware v1.2 ab 15.12.2009
Bei dir lese ich das![]()
Bestimmt implementieren die gerade die G10 JPEG Engine in die LX3
Vieleicht auch ne Display Farbanpassungsfunktion und ne bessere AWB. Das letzte Update hat mir da nicht gereicht (hab auch gar nicht gemerkt, das sich etwas verbessert hätte).
Bestimmt implementieren die gerade die G10 JPEG Engine in die LX3![]()