WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix DMC LX3 - Firmware

Firmware Update DMC-LX3 ????

Hallo,

wie führe ich das Firmware Update an meiner LX3 (zur Zeit ver. 1.0). Habe bereits dies ausprobiert http://panasonic.jp/support/global/cs/dsc/download/LX3/index2.html geht aber nicht. Habe auch PhotfunStudio viewer soll angeblich auch so gehen aber wie???

Danke

AW: Firmware Update DMC-LX3 ????

Ich weiß nicht ob du vielleicht einen Fehler gemacht hast, aber:

1. Datei downloaden
2. Die EXE ausführen, damit die *.bin entpackt wird
3. Diese *.bin dann in das Hauptverzeichnis deiner Speicherkarte packen
4. LX3 anschalten

Versuche mal die Kamera im "Bild-Vorschau" bzw. "View" Modus einzuschalten

Wieso willst du das über ein Programm laufen lassen? Ich glaube das geht nicht.

Die *.bin Datei muss auf jeden Fall im Root-Verzeichnis der SD-Karte sein. Und die SD-Karte in der Kamera ;)

Nochmal ein zitat aus einem anderen Thread (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=556876&page=23)

Von boomer4711:

"Viele bekommen ja schon ein normales Update nur unter Schwierigkeiten oder sogar gar nicht hin. Manche hauen die exe auf die Karte, der nächste nimmt einen leeren Akku etc. Ich glaube so was immer erst, wenn ich es selbst gesehen oder gemacht habe oder jemanden kenne, dem ich diesbezüglich 100%ig vertraue.

Also ggf. nochmal prüfen:

a) voller akku
b) karte mit kamera formatieren (ist aber wohl nicht zwingend)
c) EIN Bild machen und drauf lassen
b) *.bin ins hauptverzeichnis der karte
c) kamera auf wiedergabe und einschalten"

Nochmal ein zitat aus einem anderen Thread (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=556876&page=23)

Von boomer4711:

"Viele bekommen ja schon ein normales Update nur unter Schwierigkeiten oder sogar gar nicht hin. Manche hauen die exe auf die Karte, der nächste nimmt einen leeren Akku etc. Ich glaube so was immer erst, wenn ich es selbst gesehen oder gemacht habe oder jemanden kenne, dem ich diesbezüglich 100%ig vertraue.

Also ggf. nochmal prüfen:

a) voller akku
b) karte mit kamera formatieren (ist aber wohl nicht zwingend)
c) EIN Bild machen und drauf lassen
b) *.bin ins hauptverzeichnis der karte
c) kamera auf wiedergabe und einschalten"

Wenn das nicht funktioniert habe ich auch keine Idee mehr :/

...habe es geschaft...Fehler war: Akku war nicht voll, verstehe aber denn Sinn nicht...aber bin jetzt sehr sehr Froh :p

...habe es geschaft...Fehler war: Akku war nicht voll, verstehe aber denn Sinn nicht...aber bin jetzt sehr sehr Froh :p

Der Sinn ist, deine Kamera davor zu bewahren, daß ihr während des Firmware-Updates der Saft ausgeht. Das wäre nämlich tödlich für ihr Software-Innenleben (es gilt für alle elektronischen Geräte, für die ein FW-Update gemacht werden kann, daß man die Stromzufuhr nicht unterbrechen darf, während das Update läuft.)

AW: Panasonic LX 3 - neue Firmware 2.0

Noch zwei Fragen:

Im Szenemodus "High Dynamic Range" kann ich auswählen zwischen
- Standard
- Art (noch etwas kontrastiger und "knalliger")
- B&W

War das beim LX3 Update identisch???

Beim Weissabgleichsbracketing kann ich in der Feineinstellung die Stufen angeben, entweder horizontal (Richtung gelb + blau) oder vertikal (Richtung grün + rot)
Mit einem erneuten Tastendurck auf "Display" lässt sich die so festgelegte +/- Skala im Feinabgleichsfenster in jede Farbrichtung frei verschieben. Gar nicht schlecht...

Entspricht das auch dem Euren?

Zuletzt bearbeitet:

Super, danke, dann hat Leica ja nahezu alles 1:1 vom Pana-Update übernommen....

wurde auch Zeit.... ;)

Super, danke, dann hat Leica ja nahezu alles 1:1 vom Pana-Update übernommen.... wurde auch Zeit.... ;)

Ach, die haben nur abgewartet bis der Betatest der LX3er vorbei war :rolleyes:
Zumindest ist es ausgereift gekommen, gelle..... wer natürlich wegen der
längeren Wartezeit etwas blauäugig ein rotpunktiges Premiumupdate er-
wartet hatte, dürfte enttäuscht sein.... Wahrscheinlich haben die für die
Kamerasoftware zuständigen Mitarbeiter gerade mit der X1 allerhand zu tun :lol:

Gruß
Jürgen

Hehe..ich hab sicherlich kein rotgetupftes Premium-Update erwartet....ich war ja schon froh, dass überhaupt 'was kam..... :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten