• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix DMC LX3 - Firmware

AW: LX3 - Firmware v1.1 ab 15.12.2008

"Enthalten" trifft es doch nicht. Die Funktionalität ist doch die gleiche. Und wenn sie z.B. den Blitz-Weißabgleich von v1.1 nach v1.2 verbessert haben, ist der alte von v1.1 nicht mehr so in v1.2 enthalten, sondern die verbesserte Version 1.2. :rolleyes:

Ergo: Wenn man von 1.0 auf 1.2 updatet, fehlt einem nichts von 1.1.

:D

Mich würde interessieren, ob sich bei der Neigung zu Rot bzw. Lila bei der Benutzung des AWB getan hat.
Vielleicht würde ich dann eine neuen Versuch mit der Kamera starten.

Danke, aber ich habe das erste Update ausprobiert und konnte keine Verbesserung feststellen.

r00dy schrieb:
... ob sich bei der Neigung zu Rot bzw. Lila bei der Benutzung des AWB getan hat ... ich habe das erste Update ausprobiert und konnte keine Verbesserung feststellen.
Dann ist für dich die 1.2 sicherlich auch nicht interessant, da ja wie hier beschrieben sich am AWB nichts geändert hat [es sei denn, du benutzt den DMW-FL220].

AW: Firmware v1.2 für Panasonics Lumix LX3

Das dumme ist, dass der oben zitierte Thread den alten Titel "Firmware v1.1" hat, und deshalb nur wenige Leute dort die Diskussion zur neuen Firmware V1.2 vermuten.

Vielleicht kann ein netter Moderator den anderen Thread allgemein in "Neue Firmware für Panasonic Lumix LX3" umbenennen?

Oder - noch besser - die Postings ab #150 in einen neuen Thread "Firmware V1.2 für Panasonic Lumix LX3" auslagern, und mit diesem hier zusammenführen? :)

Wenn es immer nur Sammelthreads gibt, dann finden die Leute am Ende gar nichts mehr und machen - wie hier - neue Threads auf.

AW: Firmware v1.2 für Panasonics Lumix LX3

Nun, dann bin ich ja beruhigt.

Ansonsten ist es nur vernünftig, den 1.1er-Thread umzubenennen und diesen hier einzustampfen.

christian

Danke, aber ich habe das erste Update ausprobiert und konnte keine Verbesserung feststellen.

Hier (im Forum) wurde ja schon die These aufgestellt, dass sich einige LX3 unterschiedlich verhalten beim AWB.
Bei meiner LX3 konnte ich im vorher/nachher Vergleich definitiv eine Verbesserung feststellen.

Das aktuelle Update zum Thema "Blitz WB" wirkt sich auf jeden Fall nicht auf den Metz 28 AF-3 O aus.
Ob sich der Pana 220 Blitz bei der LX3 mit Namen anmeldet?

Weiß eigentlich jemand, was bei der Firmware 1.2

"korrekte Speicherung der Exif Daten" heißt? Was war denn bisher nicht korrekt?

Bisher wurde noch die Vers. 1.0 in den Exif-Daten angezeigt, obwohl schon die Vers. 1.1 in der Kamera geladen war.

AW: lx3 firmware update 1.3, 1.06.09

Ich seh da nichts von einer FW 1.3 sondern nur die alte 1.2. Vielleicht hat man die wieder zurückgezogen und sie kommt am 1.6.

bitte schließen oder zusammenlegen,
ist schon vorhanden,
hab ich übersehen und beim suchen nicht
gefunden,
entschuldigung

unter dem hier angegebenen Link steht auch nicht wesentlich mehr, nur "improves auto white balance and general performance of the camera. It also rectifies minor operational issues."

Naja, aus Spaß wird Pana wohl keine Firmware aktualisieren ;)
Wir werden es am Montag sehen...oder auch nicht :)

Hauptsache, sie tun überhaupt was zur Verbesserung der Kamera und setzen nicht alles auf eine mögliche LX4...

könnte mal jemand erklären wie man dieses update auf die LX 3 herunterlädt?
Da ich dies bei der LX 3 zum ersten Mal probiere bin ich etwas besorgt etwas falsch zu machen. In der Bedienungsanleitung habe ich hierzu nichts gefunden.
Danke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten