Interessant finde ich auch dies:
Dachte allerdings es gäbe nur das 20mm F1.7, gibt's jetzt neu auch ein F1.8?![]()
das ist ein Schreibfehler.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Interessant finde ich auch dies:
Dachte allerdings es gäbe nur das 20mm F1.7, gibt's jetzt neu auch ein F1.8?![]()
Die RX100 hat mittlerweile einen Nachfolger! Bei dem sind die zeitgemäßen Dinge dabei - Klappmontor und Suchermöglichkeit.
Nachfolger oder grossen Bruder? Mir wäre das Design der kleineren Rx100 mit dem Sensor der MII lieber gewesen. Ich flansch doch auf so eine kleine Kompakte keinen Sucher oder Blitzder Clou ist doch die Grösse und die geht dann flöten.
Wie soll man die Dicke denn sonst angeben? Mit jedem verfügbarem Objektiv? Es ist doch Usus, das nur die Dicke des Gehäuses angegeben wird.![]()
Was hat man davon eine halbe Kamera (ohne Objektiv) mit einer fotographierfertigen Kamera -LF1- zu vergleichen?
So lustig, wenn man hier liest wie 700-Euro-Edel-Semiprofessionelle-Enthusiastenkameras hochgelobt werden, und in noch nicht einmal einem Jahr taucht so eine Kamera dann allenfalls noch in einem Thread auf, wo jemand eine günstige Einsteigerknippse für sein 15 jähriges Patenkind, zur Kommunion sucht
Ein Bekannter hat am Samstag den "Vorgänger" GF5 nur Body für einen ähnlichen Preis gekauft (109 Euro)
Die GF-5 ist eine Plastik-Einsteigerkamera mit stark reduzierten Bedienmöglichkeiten und wohl eher nicht der "Vorgänger".
Wie ja auch aus der Namensgebung schon offensichtlich sein sollte...
Die GF-5 ist eine Plastik-Einsteigerkamera mit stark reduzierten Bedienmöglichkeiten und wohl eher nicht der "Vorgänger".
Wie ja auch aus der Namensgebung schon offensichtlich sein sollte...
Was kann denn die GM (abgesehen von WiFi), was eine GF nicht kann? Der Größenunterschied ist ja eher marginal. Den einzigen echten Vorteil, den ich bei der GM ggü. den GF sehe, ist der Sensor der GX7.
Was kann denn die GM (abgesehen von WiFi), was eine GF nicht kann? Der Größenunterschied ist ja eher marginal. Den einzigen echten Vorteil, den ich bei der GM ggü. den GF sehe, ist der Sensor der GX7.
sie hat eine elektronische 1/16.000 sec., den schnelleren Af. Nebenbei den weitaus besseren Sensor. Sie ist noch einmal kleiner geworden. Reicht das nicht?![]()
Sie war jedenfalls bisher die kleinste Modellreihe bei mft und jetzt ist das die GM1.Die GF-5 ist eine Plastik-Einsteigerkamera mit stark reduzierten Bedienmöglichkeiten und wohl eher nicht der "Vorgänger".
Sensationell.
Deswegen ist der dreifache Preis zum Vorgänger gerechtfertigt
Demnächst gibt es hier solche Beiträge:
Kaufberatung: Soll ich mir lieber den 99 Euro Griff für die GM1 kaufen oder als "Back-Up" den Vorgänger Body GF5 für 99 Euro?
Sensationell.
Deswegen ist der dreifache Preis zum Vorgänger gerechtfertigt
Demnächst gibt es hier solche Beiträge:
Kaufberatung: Soll ich mir lieber den 99 Euro Griff für die GM1 kaufen oder als "Back-Up" den Vorgänger Body GF5 für 99 Euro?