• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Panasonic Lumix DMC-GM1

P.S. Die letzte Justierung seitens Sony darf man hier bewundern: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=11570633&postcount=132
Trotz hohem ISO-Wert springt mir die Unschärfe förmlich ins Auge.

Stimmt, und das bei einer 500,-€ Kamera. In diesem Preissegment sollte sowas nicht vorkommen.
Meine RX100 war bis zu den Rändern scharf. Ich hatte sie aber auch gekauft, als sie gerade auf den Markt kam.

Anhänge

Stimmt, und das bei einer 500,-€ Kamera. In diesem Preissegment sollte sowas nicht vorkommen.
Meine RX100 war bis zu den Rändern scharf. Ich hatte sie aber auch gekauft, als sie gerade auf den Markt kam.

Ich auch, aber aus Qualitätsgründen hatte ich sie wieder zurück geschickt. Meine hatte ein biegbares knarzendes Gehäuse mit großen Spaltmaßen. Genau wie bei dem Exemplar, welches im Sony Zentrum am Erscheinungstag präsentiert wurde. Es gibt zei völlig unterschiedliche Gehäuse - ich hatte das mal im RX100 Forum gepostet.
Verrückt - ich würde liebend gerne mehr zahlen, wenn ich ein ausgereiftes Produkt als Gegenleistung bekommen würde.

P.S. In dem Fahrradladen rechts auf deinem Foto habe ich mal ein Fahrrad gekauft :D

Sind wir hier im RX100 Thread:confused:?

Falls es hier noch nicht erwähnt wurde, es gibt Nachlässe auf die UVPs http://www.panasonic.de/html/de_DE/...hten+Cashback-Aktion+2013/13239067/index.html
Ob das gegenüber den besten Onlinepreisen eine Ersparnis ist? Meistens nicht.

Noch eine abschließende Bemerkung dazu, Andreas:

Ich auch per Preorder. Alles ok, bei der ersten wie bei der Zweiten. Hätte ich mal Lotto gespielt ;)
Hier auch https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=10884503&postcount=78
Tobias großer Frust erklärt seine Pauschalierungen, also Schwamm drüber. Mit der RX II scheint die Steuung ohnehin geringer, so das ich mich mit unscharfen RXen nicht weiter beschäftigen würde.
RX ist off topic hier, also wer sich für das Thema RX vs. Mft interessiert, ich habe im Systemvergleich weitere Bilder verlinkt.

...Da sieht ja plötzlich selbst ein 25mm F1.4 gigantisch dran aus :) ... .

Find' ich auch, zumindest ist es im Gegenstaz zu den lichtstarken CV Noktons noch relativ leicht.

ephotozine schreibt >>.... The Voigtlander 42.5mm f/0.95 fits quite nicely on the GM1....<<

:eek: ....das neue Voigtländer ist sicher kaum leichter als die anderen beiden Noktons, wie man das
an so einem kleinen Body vernünftig halten soll, ist mir ein Rätsel, da hilft auch der Minigriff nichts.
Das kommende 15mm f1,7 wird von den Proportionen perfekt zur Kleinen passen.

Doch, 75€.....Aber ich denke das ist vor allem ein Anreiz beim Händler vor Ort zu kaufen statt im Netz.

Ich sehe da nur Cashback für die GX7 - nicht für die GM1 :confused:
Würde mich auch überraschen, zuerst werden doch die early adaptors der GM1 abkassiert.

Gruß
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
bestellte meine in Frankreich mit ca. 5% Nachlass. Wird die GM1 mit Objektiven am Stativ befestigt, die über die Cam hinausragen, kann ein für lieferbarer Stativ-Adapter hilfreich sein

Hier ein Größenvergleich meines Systems für unterschiedlichste Anforderungen:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bernhard,
-die GM1 ist meine Skitouren- und Hochtourencam mit dem 12-32 mm incl. Video mit 50 P. ND Filter passt vom PZ 14-42.

-Im Konzertsaal wird sie mit dem lichstärksten MFT Objektiv > 100 mm für lautlose Aufnahmen sorgen. Dank EV und OIS sind sehr lange Verschlußzeiten Freihand realisierbar (Bildqualität!). Könnte auch GH3 oder GX7 verwenden, doch ich möchte unauffällig agieren.

-mit 660 mm hat die kleine aktuell die beste AFS Performance aller MFT's da:
schnellste MFT Cam
EV ohne ISO Beschränkung

Hoffentlich bestätigen sich meine Erwartungen. Eigentlich bin ich guter Dinge, nach den positiven Erfahrungen mit GH3 und GX7.

Bin ab und an mit 3 Cams unterwegs, dann ist an der GM1 das 7.5 mm.

Nach deinen bisherigen Forenkommentaren ist die GM1 keine Cam für dich.;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten