Okay, dann fällt meine Wahl erstmal auf die G2 (Im Vergleich G2 vs GH1)
Sucher und Touchdisplay sind 2 wirklich nette Gadgets, nur ich frage mich wies mit den Jpgs aussieht. Ich werde wahrscheinlich viele Fotos machen und keine Lust habn jedes einzelne zu bearbeiten, ausser wenn ich sie auf Papier ziehe oder so.
Was für eine PL sprechen würde.
Ich drucke selten aus, aber ich würde sagen, gerade bei kleineren Ausdrucken ist eine Nachbearbeitung oft weniger wichtig als bei Ansicht auf einem guten Monitor.
würde zur E-PL2 greifen, wenn da nicht die schlechten Sportaufnahmen wären. Die sind mir echt wichtig >.<
Was für eine DSLR oder GH2 sprechen würde.
Ansonsten sind die anderen G-Modelle auch keine Geschwindigkeits-Wunder. Ich würde sagen, mit einem Panasonic-Objektiv (z.B. 14-45mm) an einer Pen oder dem Olympus 14-150mm würdest du keinen Unterschied bemerken.
Bei 650 Euro Budget wäre eine PL1 + 14-150mm eh das Gescheiteste.
Eine sehr gute Reisekombi und du brauchst keine Objektive zu wechseln.
Nur weil es jetzt eine PL2 gibt, ist die PL1 nicht automatisch schlecht. Die 2 hat ein Rädchen ums Steuerkreuz bekommen (ob das nun sooo eine Verbesserung ist - keine Ahnung, da gehen die Meinungen etwas auseinander), ein besseres Display, Belichtungszeit bis 1/4000 sek., dafür sind die ISO 100 weggefallen (was ich gar nicht gut finde). Vielleicht ist auch das neue kleine Kit-Objektiv etwas besser, keine Ahnung....
Bessere Bilder macht sie deswegen aber nicht...
Bei einer GH1 bekommst du für das Geld mit etwas Glück gerade mal das kleine Kit-Objektiv dazu. Wenn du überhaupt noch eine GH1 findest.
Bei der G2 reicht's ebenfalls nur für das kleine Kit. Wenn du natürlich schon weißt, dass du nicht viel Zoom brauchst, ist es auch ok.