Das Display lässt sich doch komplett einmal um die eigene Achse drehen? Sind das nicht 360 Grad?360° schafft auch deren Display ebenso wenig, wie das der GH3 bzw. GH4. ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das Display lässt sich doch komplett einmal um die eigene Achse drehen? Sind das nicht 360 Grad?360° schafft auch deren Display ebenso wenig, wie das der GH3 bzw. GH4. ...
Wie schon mal oben irgendwo gesagt, dann machen auch Wechselobjektive keinen Sinn.
Es ist aber immer wieder lustig zu lesen, daß sich Leute über die Selfie Funktion aufregen können, so, als ob dadurch eine Verpflichtung entstünde die Selfiefunktion zu nutzen.
Genau so wie kaum einer einen Blitzschuh an der GF7 nachfragt.![]()
Dort laufen ganz viele grinsende Asiaten mit Kameras in grellen Farben herum und sind ganz scharf auf "Selfies" in der Nähe von Sehenswürdigkeiten. Kein Witz.
Ja so sehe ich es auch. Kameras wie z.B. die e-pl7 sind ja sowohl-als-auch-Kameras, gerichtet einerseits an den Selfie-Vollautomatik-iPhone Knipser und andererseits an den ambitionierten Fotografen, der eine immerdabei Kamera mit sehr guter Bildqualität haben möchte. Der potentielle Kundenkreis könnte somit nahezu unendlich groß sein (Japaner eingeschlossenDamit beschneidet Pana den Käuferkreis allerdings vorsätzlich. Eine E-PL7 kann eine Vollautomatik-Selfie-Art-Filter-Knipse sein oder auch ein "ernsthaftes" Arbeitsgerät. Einer GF7 fehlt allerdings mit dem dem Blitschuh ein wesentliches Ausstattungsmerkmal praktisch jeder Systemkamera (mit und ohne Spiegel)...
Wo genau? In Ländern mit einem Förster- und/oder Buschdoktor- Bevölkerungsanteil von ca. 70%?![]()
Über den Zubehörschuh kann man durchaus geteilter Meinung sein. Er KANN sehr wohl Sinn machen. Ich habe auch gerne einen an meinen Kameras (auch wenn de facto doch nicht bei jeder einer vorhanden ist).Es aber trotzdem hunderttausende Fans des nichtvorhandenen Zubehörschuhs gibt?Analogien sind irgendwie immer "gefährlich".
![]()
Das Display lässt sich doch komplett einmal um die eigene Achse drehen? Sind das nicht 360 Grad?
Dabei erlauben die Umstände oft nur ein Arbeiten in Riechweite.
Der potentielle Kundenkreis könnte somit nahezu unendlich groß sein (Japaner eingeschlossen) und dagegen dürfte auch Panasonic nichts einzuwenden haben.
Es aber trotzdem hunderttausende Fans des nichtvorhandenen Zubehörschuhs gibt?Analogien sind irgendwie immer "gefährlich".
![]()
Leute,
wer ne Lumix mit Wechselobjektiv, Blitzschuh und Selfie-Tauglichkeit will, der holt sich eine GH3 oder GH4. Ist doch ganz einfach.
Also ich finde es schon ein wenig sonderbar dass das Thema jetzt so abdriftet bzw sich so viele über den "Selfie-Modus" auslassen. Wer das nicht will kann sich doch eine andere Kamera kaufen.
Auch das Fehlen von einem Sucher, Blitzschuh, etc zu kritisieren finde ich völlig daneben. Auch hier gilt, wer das braucht kauft sich eine andere Kamera...die Auswahl ist doch groß.
Im Prinzip ist es doch zur Zeit egal welche neure Kamera ich von Pana/Oly kaufe; der Sensor bringt (fast) das selbe Ergebnis mit den selben Einschränkungen.
So - und nun, ...schönes weiteres diskutieren über eine Kamera die keiner von euch hat und keiner von euch kaufen will...
Was ich meine, fast alle neueren verfügbaren Kameras haben doch ähnliche Specs. Wirkliche, benötigte Verbesserungen wie eine Erhöhung der Auflösung ( 20 Mpix ) bzw eine signifikante Verbesserung des Rauschverhaltens ist leider nicht in Sicht.
Braucht man wirklich einen mFT-Sensor mit 20 MP? Insbesondere, wenn Du eine Verbesserung des Rauschverhaltens wünscht, würde ich die Pixeldichte nicht unbedingt erhöhen wollen. Also ich wechselte von einem 20-MP-Sensor (APS-C) zum 16-MP-Sensor und vermisse hinsichtlich Auflösung und maximaler Vergrößerung (Crop) nichts.
Und die D5300 hat die doppelte Sensorfläche, wie kommst du bei 24 zu 16 Mpixel
auf die gleiche Pixel-Fläche?
Ich dachte das Verhältnis der Diagonalen ist 1:1,5, irren ist menschlich.