Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wobei die GF7 aber größer ist, als die GM1 und die GM5. Ich persönlich würde eher zur GM5 greifen, da sie mir in einigen Punkten trotz des fehlenden Klapp- bzw. Schwenkdisplays besser gefällt.
...Ich kann mir beim Anblick dieser Kamera nicht helfen, sie sieht für mich schlicht billig aus. Wer keinen Sucher hat, sollte nicht so tun, als wäre einer drin, sonst sieht die Kamera immer wie ein kastrierter Blender aus. Kann mir nicht vorstellen, dass die Käuferschaft auf das Gerät steil geht...
irgendwie erinnert sie mich an Holga oder an die unsäglichen Plastikkameras auf Jahrmärkten, die nach Spiegelreflex aussehen sollten und auf deren Pseudo-Prisma dann "Caniko", "Nakon" oder "Conan" stand.
Selfie-Kamera...das Ende ist nahe. ....
Die Zielgruppe der GF7 ist "kompakt", "Klappscreen mit Touch", "Sucher sind überflüssig", "Zubehörschuh - wofür?", "Jump/Buddy Shot", "App-Connection zum Smartphone" und und und. Alles andere ist überflüssig.
Zu jeder Systemkamera werden im Schnitt weniger als 1,5 Objektive verkauft (GfK-Zahlen - ja, die arbeiten auch weltweit)... Wenn man sich die versammelten Produktlinien hier im Forum mal anguckt, weißt Du sofort, zu wie vielen Kameras gerade mal das Kitobjektiv verkauft wird.Von dieser Theorie her würde ich sagen das selbst der Objektivwechsel überflüssig ist, weil ich bezweifle das die Personengruppe die Du da gerade versuchst darzustellen Geld für Objektive ausgeben wird.
In der Regel wird das wohl auch der Fall sein, wenns hoch kommt gibts bei dem ein oder anderen dann noch ein Tele dazu.Von dieser Theorie her würde ich sagen das selbst der Objektivwechsel überflüssig ist, weil ich bezweifle das die Personengruppe die Du da gerade versuchst darzustellen Geld für Objektive ausgeben wird.
Der Vorteil der Selfie Stellung des GF7 LCD gegenüber meiner e-pl7 ist, daß ein Stativ installierbar ist und man die Kamera in der Selfieposition (auch ohne Stativ) hinstellen kann.
Als e-pl7 und D7100 Besitzer (und Nutzer) spricht mich die GF7 auch sehr an. Das einzige Manko ist in meinen Augen auch der fehlende Zubehörschuh; die Option leistungsfähiger Blitz oder Viewfinder (ich möchte meinen Olympus VF4 nicht mehr missen) entfällt damit.
Regen sich dieselben Kritiker eigentlich auch über die 360 Grad Funktion des LCD z.B. einer Canon EOS 700D auf?
Das stimmt auch wieder.Ich persönlich hätte das ebenfalls an der E-PL7 bevorzugt (so wie es ja schon die E-PL5 konnte), weil Stativ (Gorillapod) oder hinstellen auch bei mir der deutlich häufigere Anwendungsfall ist. Wenn man allerdings wirklich ein richtiges Selfie machen will (also am ausgestreckten Arm), ist die Oly-Lösung schon ziemlich clever, weil man so den Touchscreen viel besser bedienen kann (inkl. 1s-Selbstauslöser etc.). Die meisten Selfies werden ja eher von oben herab gemacht, da kommt man bei der GF7-Lösung kaum noch an das Display.
Gruß Martin
Wie schon mal oben irgendwo gesagt, dann machen auch Wechselobjektive keinen Sinn.Aus gutem Grund, wer so eine Kamera kauft kauft nichts dazu.
Ich verstehe die GF7 eher als Appetizer für mehr d.h. für teurere Kameras möglichst aus dem Lumix Regal natürlich.Sonst könnte er auch eine G/GX nehmen. Wozu gibt es die?
Habe ich das irgendwo behauptet?Der VF4 paßt aber auch nicht an Lumixes mit Schuh.