• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Allgemeines Panasonic Lumix DC-S1RII - Erfahrungsaustausch

Kann sich jemand erklären warum man an der S1RII 1mm verliert?

Da würde ich wetten, dass das einfach ein Druckfehler ist. Vermutlich fehlt die letzte Ziffer, die maximale Brennweite mit Hybrid-Zoom ( und darauf bezieht sich die Fußnote ja) wird wohl bei etwas über 250mm liegen, wegen der höheren Sensor-Auflösung.

Da würde ich wetten, dass das einfach ein Druckfehler ist. Vermutlich fehlt die letzte Ziffer, die maximale Brennweite mit Hybrid-Zoom ( und darauf bezieht sich die Fußnote ja) wird wohl bei etwas über 250mm liegen, wegen der höheren Sensor-Auflösung.
Das kann ich mir tatsächlich sehr gut vorstellen.

1747317893001.png

Ich denke auch, dass es sich um einen Typo handelt. Im gezeigten Screenshot haben sich einige Fehler eingeschlichen... Am besten gefällt mir, dass hier die Rede von 2-60mm ist. Das wärs doch, ein 2-60/2.8 :D Aber genug offtopic.

Was anderes dazu: Die Sensorgrößen der Bodies unterscheiden sich laut Datenblatt teils minimal:
S1RII: 36mm x 24mm
S9: 35,6mm x 23,8mm (crop-Faktor 1,01)

Ergo wäre das 24-60 an der S9 ein 24,23-60,59...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute dazu mit Panasonic telefoniert. Die Dame war sehr bemüht und eskaliert das Thema intern weiter.
Ich soll wohl noch eine Mail mit Fragen im Laufe des Tages erhalten, mit der Bitte diese zu beantworten.

Mal schauen wie es weitergeht :)

Guten Morgen,

ich erhielt gestern Nachmittag tatsächlich noch eine Mail mit Bearbeitungsnr. und Fragen nach genauem Modell, SN, Kaufdatum und Screenshot der Registrierung. Zudem sollte ich noch die Rechnung anhängen.
Ich bin mal sehr gespannt wie es nun weitergeht. Ich halte euch auf dem Laufenden 👍

man kann sich jetzt für die 5 Jahre Garantie registrieren. Ich habe das versucht, aber irgendwie funktioniert das nicht. Alles eingetragen, Rechnung hochgeladen und auf weiter gedrückt und die Kamera ist trotzdem nicht registriert.

...hatte gerade auch Kontakt mit Panasonic. Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann gibt es nur die "normale" Produktreservierung. Im Aktionszeitraum müsste dann für die berechtigte Kamera automatisch eine 5jährige Garantiedauer hinterlegt werden. Das scheint im Moment nicht bzw. nicht immer zu funktionieren.

Schon drauf. :)
Hatte gehofft, dass noch eine Funktionserweiterung dabei wäre, z.B. die Möglichkeit wie bei der S1II, den SD- und CF-Karteninhalt auf eine externe Festplatte zu kopieren. Bei der S1RII ist das leider nicht möglich. Hoffentlich wird das noch alsbald implementiert. Das wäre das perfekte Backup im Urlaub.

Guten Morgen,

ich erhielt gestern Nachmittag tatsächlich noch eine Mail mit Bearbeitungsnr. und Fragen nach genauem Modell, SN, Kaufdatum und Screenshot der Registrierung. Zudem sollte ich noch die Rechnung anhängen.
Ich bin mal sehr gespannt wie es nun weitergeht. Ich halte euch auf dem Laufenden 👍

Eben erhielt ich eine Mail vom Support.
Demnach sollen nächste Woche Mails mit Garantiebestätigung an alle qualifizierten Kunden raus gehen 👍

Und weil ich die Kamera eine Woche zu früh gekauft habe, gehe ich leer aus. Danke, Panasonic, da fühlt man sich als Stammkunde wertgeschätzt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zumal es ja auch noch andere Seiten bei Panasonic gibt, die wiederum andere Zeiträume angeben:

Kaufen Sie ein teilnehmendes Lumix Produkt und erhalten Sie eine kostenlose 5 Jahres Garantie.

Aktionszeitraum: 14 März 2025 - 31 März 2026

Registrierungsende: 30 Juni 2026

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

1. Die Lumix Garantieverlängerung (im Folgenden als "Aktion" bezeichnet) wird von der Panasonic Marketing Europe GmbH mit Sitz in der Hagenauer Str. 43, 65203 Wiesbaden, Deutschland (nachfolgend "Veranstalter") durchgeführt.

2. Es handelt sich bei dieser Aktion um eine Verlängerung der Standardgarantie von Panasonic auf insgesamt 5 Jahre (alle Einzelheiten zur Standardgarantie finden Sie unter www.panasonic.com/de/support/garantie.html) und richtet sich an Endkunden aus folgenden Ländern: Großbritannien, Irland, Belgien, Frankreich, Tschechische Republik, Ungarn, Polen, Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden, Deutschland, Österreich, Niederlande, Schweiz, Italien, Spanien und Portugal.

TEILNAHMEBERECHTIGUNG

3. Die Aktion gilt für Personen mit Wohnsitz in den unter Abschnitt 2 genannten Ländern und Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.

4. Um an der Aktion teilzunehmen, müssen Teilnehmer während des Aktionszeitraums ein neues (nicht gebrauchtes) teilnahmeberechtigtes Produkt bei einem teilnehmenden Händler, in den in Abschnitt 2 aufgeführten Ländern erwerben. Ansprüche, die sich auf Produkte beziehen, die vor oder nach diesem Aktionszeitraum gekauft wurden, sind ungültig.

Teilnehmende Produkte

DC-S*
S-R*
S-E*
S-X*
S-S*

Meine S1RM2 erfüllt alle Bedingungen und ist registriert, im Kundenkonto wird aber nach wie vor die Standard-Garantie angezeigt. Wenn ich auch die Lumix-Kameras sehr schätze, der WEB-Auftritt von Panasonic ist von "Vorbildlich" doch leider sehr sehr weit entfernt. Das gild ebenso für den ProServices-Bereich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten