• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Panasonic GX7 vs. Olympus OM-D E-M10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja das mit dem Variograufilter führt aber nicht unbedingt zu vergleichbaren Ergebnissen.
Gruß
Michael

OK, Du hast recht, es könnte einen Einfluss darauf haben.....

Deshalb nochmal, ohne irgendwelche Filter.... wie man jetzt sieht, belichtet sogar die OM-D kürzer....
Aber ich sehe immer noch keinen relevanten Unterschied....

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sonne mit 1/1600s und ISO12800 - herzlichen Glückwunsch!
Es nützt doch nichts so etwas zu vergleichen wo es extrem hell ist und sehr viel Kontrast hat.
Die NR Effekte treten bei weniger Licht zu Tage oder nutzt Du so hohe ISO bei Sonne? :confused:

s.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=12555635&postcount=13

...ist erstens schon ergänzt...

OK, Du hast recht, es könnte einen Einfluss darauf haben.....

Deshalb nochmal, ohne irgendwelche Filter.... wie man jetzt sieht, belichtet sogar die OM-D kürzer....
Aber ich sehe immer noch keinen relevanten Unterschied....

...und hab ich schon geschrieben...

...
Aber solche ISO`s hab ich eigentlich noch nie benutzt, ist in m.A. auch nicht Praxisgerecht....

fokusiert einfach mal bei wenig Licht oder mit 1/8000 Sek., dann wird schnell klar, wo der aktuelle MFT Sensor drinsteckt.

Auch ist bei 50 P die AF Nachführung und die Möglichkeit kurze Verschlusszeiten zu verwenden, nicht zu verachten.

Sag mal lonely0563 welchen Feldzug führst du hier ?

Um was geht es Dir eigentlich ?

Nicht um Kameras, nicht um Bilder ... nein, du bist "Geil" auf dein eigenes Geschreibsel und wenn es noch so am Thema vorbeigeht.

Die Moderation sollte dich mal in die Schranken weisen, als Zerstörer jeglicher Diskussionen.

Hast du schon mal Bilder gezeigt, so aus dem Leben oder bist du blos ein Pixelpeeper der Bilder anderer User zerlegt ?

Wieso? Er hat doch Recht.

Bei Muranyis Vergleich hat die falsche Kamera gewonnen, deshalb ist er so aggressiv. :lol:
Ohje.

Dass der GX7 Sensor bei hohen ISOs besser ist wurde hier schon vor einem Jahr festgestellt und ist auch in diversen Reviews nachzulesen.
Der Nächste bitte....

fokusiert einfach mal bei wenig Licht oder mit 1/8000 Sek., dann wird schnell klar, wo der aktuelle MFT Sensor drinsteckt.

Aha.... der Sensor bestimmt jetzt die Verschlusszeit mit MV....
Ich wüsste auch nicht, wie man per 1/8000 fokussieren könnte...

Es wird ja immer grotesker hier...:confused::eek:

Bitte beim Thema bleiben; zur Beruhigung der Gemüter verordne ich dem Thread eine Pause - bei Interesse einer Fortführung bitte PN an mich, aber nicht in diesem netikettenwidrigen Stil.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten