Mich interessiert eure Meinung!Aber warum postest du das hier? Mal ganz arg erhlich, mich interessieren 24 Bilder pro Sekunde, vielleicht noch 25 was mir aber egal ist, nur ganz nebenbei für seltene gezielte Zeitlupen würden 50p Sinn machen. Soupefekt lässt grüßen, 50p sieht ******e billig aus.
"Leider" hab ich Job, Familie und es fällt generell ziemlich viel zu erledigen an.
Ich habe also generell zuwenig Zeit und bin leider nur Home-Video-User ..
d.h. ich filme fast nur bewegte Sachen und schwenke dabei auch relativ viel (natürlich vorsichtig), d.h. ich persönlich kann mit 24p nicht so viel anfangen .. brauche also mehr fps für die Bewegungen und weiters dazu einen einwandfreien Follow-Focus.
habe in letzter Zeit ein wenig verglichen; die GH2 ist bei mir auch jetzt noch im Stall, wollte für Strandurlaub Pana FT3 holen, ist aber von Video-Qualität her durchgefallen (von Fotos reden wir mal gar nicht), ein Freund hat mich auf Sony HX9V hingewiesen und ich hab für Strand jetzt gerade Sony TX10 hier. - Die Sony TX10 gewinnt bei Videos gegen meine GF2 (mit 14-140), das hat mich dann tatsächlich doch überrascht.
Werde HX9V wohl sicher holen aufgrund der runtergeladenen Videos, imponiert mir schon sehr muss ich sagen. GF2 wird leider wieder den Stall verlassen (obwohl sie mir sehr gefallen würde). GF2 war bei mir gedacht als höherwertige Gürteltaschencam (ausgehend von LX5 als bessere Alternative gedacht und eben mit den beiden Pana-Pancakes kleiner als GH2 + Pancakes).
Als Gürteltaschen-Immerdabei wird wohl hx9v kommen, GH2 wird wohl bleiben für anspruchsvolleres Filmen (Freistellen mitm 20/1,7 inkl. AF) obwohl für mich als Home-video-filmer die Sony schon ein wenig an der GH2 rüttelt.
somit Sorry für OT - war/ist mir aber ein Anliegen! (gedacht als kurze Zwischenfrage mal, einen eigenen Thread isses mir persönlich nicht wert)
noch was - für anspruchsvolleres Speed-shooting (jetzt aber nicht von fps her! sondern von Motiv verfolgen z.b. im Gegenlicht) kann ich mit GH2 leider nichts anfangen, also hier bleibt mir die übliche schwere DSLR-Schlepperei nicht erspart (und auch das relativiert dann für mich im persönlichen Bereich die GH2 doch ein wenig, mal sehen wie sich das entwickelt ..)
Gruß, Wick
Zuletzt bearbeitet: