Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Beim 720p50/60 AVCHD könnte es evtl. noch einen Qualisprung geben (bisher nur 17mbps), wenn mal endlich einer einen vernünftigen Patch anbieten würde. In diesem Zusammenhang hätte ich mal eine Bitte an einen Hack-Spezi hier (GH2thebest?). Das letzte Patch von Chris Brandin klingt sehr stabil + zuverlässig:
Ich würde zum Testen aber erst einmal nur gern ein 720p60 patch davon haben. Könnte das mal jemand online stellen?
hier - probiers aus (wirkt sich jetzt nur auf die 720 50/60p und die 1080 50/60i aus...
. . . warum sieht das Panasonic SD909 Material (also aus gleichem Hause) so viel sauberer und detailreicher aus?
Irgendwo muss der Hund doch begraben liegen, oder warum sieht das Panasonic SD909 Material (also aus gleichem Hause) so viel sauberer und detailreicher aus?
würde ich so nicht unterschreiben: man kann nicht einfach mal so einen "Pipi-Sensor" mit einem großen Sensor vergleichen. Soll nicht heißen, dass der kleine Sensor der SD909 Schei** ist, nein, der ist gut für seinen Zweck, aber filmisch im Sinne von szenischen Aufnahmen von Personen in Bewegung und in der Nähe mit geilem DOF gesehen, macht die GH2 schon deutlich mehr her.
Ideal ist es, beide zu nutzen, je nach Aufnahmesituation, daher nutze ich ja z. B. auch die Sony HX9V neben der GH2 . . .
Was ich nicht so recht verstehe ist, dass sich offenbar alle mehr oder weniger auf einen Patch für den 1080p24 Modus stürzen. Der ist gut und braucht eigentlich keinen Patch. Viel wichtiger wäre es in meinen Augen, den 720p50/60 anzugehen - aber dafür scheint sich keiner so richtig erwärmen zu können. Ziel müsste es doch hier sein, diesen Modus in der Quali an den 1080p24 anzupassen, so dass man keine wirklichen Unterschiede mehr sieht....
Wie willst du das hinbekommen...
Hab heute nochmal mit dem neuesten CBrandin-Hack solche Vergleichsaufnahmen geschossen...
Uuuuuuuuuunnnnnnnnnnnnnd?
Das packt die GH2 nicht, und das vermutlich aufgrund der vielen Sensorpixel
viele sensorpixel ist eigentlich eine gute sache.
also technisch gesehen verbessert sich ein bild, wenn man es verkleinert/runterrechnet.
... Es kommen ja jetzt immer mehr postings, dass mit einem guten Patch, wie das von Brandin, das Sky-Banding Problem merklich reduziert wurde. Das glaub ich erst, wenn ich einen klaren Sonnenauf-/untergang aufnehmen konnte und es selber sehe...
wusste gar nicht, das star trek so ein geiles theme hatte.