• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic FZ2000

Zur Frage:
Ist die FZ2000 als Fotoapparat jetzt total "unbrauchbar"?

Im Gegenteil ;)

Was hast du hier gelesen, dass du diese Frage stellst :eek:

Aber wenn du filmen willst, kauf die lieber eine Canon g3-x oder eine Sony RX10III. ... bei denen zittert der Stabi bei Videos nicht :top:

Manfred

Bin am überlegen meine fz 1000 zu upgraden. Meine Frage ist lohnt es sich rein für Fotos auf fz2000 oder rx10/3 zu wechseln . Hat jemand vielleicht beide schon in den Fingern gehabt und kann mir sein empfinden mitteilen.
Guten Rutsch wünsche ich euch .

Rein für Fotos lohnt sich der Umstieg von der FZ1000 keinesfalls - jedenfalls, wenn Traumflieger bei seinem Test kein Montagsmodell erwischt hatte. Schau dir mal die Vergleichsaufnahmen an: http://www.traumflieger.de/reports/...Z2000-im-grossen-Traumflieger-Test::1233.html

Moin,
bei Schnappschüssen vor der Tür erkenne ich keinen Unterschied. Hab allerdings die Voreinstellungen verändert. Die Unschärfe beim dem Traumflieger Test kann ich nicht bestätigen. Sobald ich wieder gesund bin werde ich hier mal Vergleichfotos posten.
Gruß
Jürgen

... bei Schnappschüssen vor der Tür erkenne ich keinen Unterschied.
Die Unschärfe beim dem Traumflieger Test kann ich nicht bestätigen.
Sobald ich wieder gesund bin werde ich hier mal Vergleichfotos posten.
Vielen Dank Jürgen,
ich hoffe ja immer noch das man bei dem Test ein Montagsmodell erwischt hat,
vielleicht zeigt Dein Test ein besseres Ergebnis. :)

Vielen Dank Jürgen,
ich hoffe ja immer noch das man bei dem Test ein Montagsmodell erwischt hat,
vielleicht zeigt Dein Test ein besseres Ergebnis. :)

Hallo,
kannte den "Traumflieger" Test bisher noch nicht, muß ihn aber leider so bestätigen was die Feinzeichnung im Telebereich angeht, ich hatte auch vermutet ein Montagsmodell bekommen zu haben und hatte dies auch dem Panasonic Support gemailt, was ich dann als Antwort von denen bekam war nur ein schlechter Scherz.....

Für mich jedenfalls war die FZ2000 ein Fehlkauf, da ich zu 95% Fotografiere und nur ab und zu mal ein Video mache, für die Filmer ist sie sicherlich sehr interessant.
Nach einigen 100 Bildern mit zig verschieden Einstellungen und sogar Tips dazu von Martin Wallgreen bin ich zu dem Entschluss gekommen das mir die Bildqualität einer 1249.- € teuren Kamera entsprechend nur als ungenügend ausfällt, daher habe ich die FZ2000 wieder abgegeben.
Ich habe auch noch kein einziges Bild mit "WOW-Effekt" der FZ2000 gesehen, wenn man mal die von Martin Wallgreen außen vor lässt.
Ich spreche hier nur für mich und soll keinen Einfluß auf einen potentiellen FZ2000 Käufer nehmen !

Gruß
Michael

Schade, auch wenn ich die FZ2000 sowieso nicht im Visier hatte (bin weiterhin mit der FZ1000 sehr zufrieden). Aber die eingeschlagene Richtung ist aus meiner Sicht grundsätzlich falsch. Sony zeigt ja mit der RX10 III, dass ein lichtstarkes Superzoom für einen 1" Sensor bei so großem Brennweitenumfang machbar ist. Also gilt es abzuwarten, bis entweder die Sony irgendwann mal DFD kann, oder Panasonic so eine Linse verbaut. ;)

Ich war auch auf die fz2000 scharf, aber die Vergleichsbilder mit der R100-3 sprechen dann doch überraschend deutlich für die Sony.:confused:

Alles ein bißchen wischiwaschi im direkten Vergleich.
http://www.cameralabs.com/reviews/Panasonic_Lumix_FZ2000/outdoor_resolution.shtml

Und die Sony ist mir ansich zu schwer, aber lieber schwer als halbe Sachen und nachher unzufrieden.

Ich kann Bildqualität der FZ2000 in den Vergleichsbildern nur bestätigen !!

Gruß

Bei DPreview ist die RX10 III im Weitwinkel leicht besser als die FZ1000 und im Tele sichtbar schlechter: https://www.dpreview.com/reviews/sony-cyber-shot-dsc-rx10-iii/4 (als zweite Kamera FZ1000 einstellen).

Die Serienstreuung wird sicherlich ihren Anteil haben... aber die Tendenz geht stark in die Richtung, dass die FZ2000 beiden Kameras in Sachen Abbildungsleistung unterlegen ist. Die Rote Fahne hat dann die Canon G3X.

Unser Exemplar der RX10 III ist gut, auch im Telebereich :). Soll es hier noch wesentlich besser werden, dann muss man wohl teure lange Teleobjektive nutzen wie bei mFT das 300 F4 ;).
VG,
Silke

Nur !
Bis auf ein paar spontane Videos im Urlaub die ich ehrlich gesagt auch mit Handy machen kann mache ich nur Fotos . Bisher hatte die Bridge genau wie die lx100 nur eine Nebenrolle gespielt aber diesen Urlaub ( Mittelamerika Kreuzfahrt) hab ich sie zu 90% benutzt . Und wollte mir in den nächsten Urlauben das schleppen und objektiv wechseln sparen , zumal ich ausschließlich für den Hausgebrauch fotografiere. Dafür wollte ich die Fz1000 durch eine noch etwas bessere ersetzen .

Habe etwa ein Jahr auf die FZ2000 gewartet in der Annahme, dass es eine verbesserte 1000er sein würde.
Was die neuen Features betrifft ist sie das ja großteils auch.
Aber was man von der Foto-Qualität bisher sieht, ist das für mich DIE Enttäuschung! Wie kann Panasonic nur so etwas abliefern? Zumal um diesen Preis!? Kann hier ein Firmware-Update noch etwas verbessern? Oder ist da im Fotobereich einiges endgültig schief gelaufen - und das mit Leica-Siegel....?
Suche jetzt schon einige Zeit eine Cam für die nächsten Jahre, aber da tut sich nicht viel...die Sony RX10 M3 hat sehr gute Bildqualität dafür einen zu langsamen AF, auch keinen Touchscreen, Nikon kündigt seit Monaten seine DL 24-500 an, allein sie kommt nicht....usw...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten