Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was mich viel mehr interessiert:
2 Telekonverter sind avisiert!!
Stellt euch vor, die wären - wie früher bei FT - kompatibel und nicht nur für die beiden speziellen Tele von Olympus konzipiert?
wäre das nicht was????
Es gibt ja nicht allzu viele F2.8/200er auf dem Markt. Mir fällt da eigentlich nur das schon etwas betagte Canon L IS II ein. Wenn man aber bedenkt, dass dieses - auch nicht wirklich schlechte - Objektiv für 800€ verkauft wird, dann ist ein fast vierfacher Preis für das Panaleica schon eine Ansage. Das 300er Oly war ja schon recht teuer im Vergleich zur Konkurrenz, aber hier wird ein Preis aufgerufen, bei dem das Objektiv schon wirklich ein "Über-Tele" sein muss. Selbst wenn - was ich mir durchaus vorstellen kann - der 1.4er Konverter schon dabei liegt.
Stabilx
pschhhh. Sowas darf man nicht sagen! Im Oly 45mm f/1.2 Thread werden alle zerrissen die behaupten, das Objektiv wäre teuer (oder groß, oder schwer)B
Egal wie mans betrachtet, ein Preis von 3000€ wäre meiner Meinung nach deutlich zu hoch.
....
Ich habe für beide Objektive die beste optische Performance angenommen die aktuell denkbar ist und beidesmal mit entsprechenden Objektiven verglichen.
Das Panasonic ist bis zu 3 mal teurer das Olympus höchstens 30% teurer als solche Objektive....
Fakten, aja. Du vergleichst also auf der einen Seite mit einem Sigma Art und auf der anderen Seite mit einem alten Canon 400mm? Wie kommst du da auf beste Optische Qualität und vergleichbar?Ich habe für beide Objektive die beste optische Performance angenommen die aktuell denkbar ist und beidesmal mit entsprechenden Objektiven verglichen.
du möchtest nicht von Fakten verwirrt werden.
Sigma Art 85mm oder einem Sony 85mm.
B
Schaut man Richtung 400/5.6 gibts auch wieder ein Canon L
Warum sollte ich?Wieso vergleichst du nicht mit dem Canon 400mm f/4 L II?
Ja bin ich der Meinung. Da ist der Fall aber nicht ganz so klar, da die Konkurrenz deutlich geringer ist.Eine andere Frage, die ja perfekt dazu passt: ist das Olympus 300mm f/4.0 genauso überteuert (und nachdem die Antwort ja sein sollte, wieso)?