Also ich hatte noch nie Probleme mit PS Installationen. Und was der sendet oder nicht, ist mir ziemlich wurscht. Solange der mich net beim arbeiten damit stört kann der senden was er will. Hab nix zu verstecken. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist das etwa immer noch so gelöst, daß abweichende Farbräume ungefragt in den eingestellten Standard-Arbeitsfarbraum konvertiert werden?
Das hat mich nämlich sehr gestört, als ich das Programm zuletzt getestet habe.
Hab nix zu verstecken.![]()
Man kann einstellen, ob die Wandlung erfolgen soll. Das war aber schon in der 10er-Version so.
Das ist ja das Totschlagargument schlechthin und bietet Stoff für eine langanhaltende Diskussion.
Ich würde mir ja auch wünschen, daß sich da mal wieder was tut. Von mir aus kann das dann auch etwas mehr kosten, wenn grundlegende Features endlich mal angepackt werden. Vernünftiges Farbmanagement, Exif und 16bit Unterstützung bei Plugins und natürlich nicht bei jedem zweiten Befehl keine 16bit Unterstützung.
Ich rede von Version X2 wie sei aktuell auf der Corelseite angeboten wird und da ist dieses Teil leider mit drin. Aber wie schon oben angedeutet, fliegt das Teil gerade runter, denn sowas wie oben geschildert ist mir noch nie passiert, das geht eindeutig zuweit, was auf meinen Rechner geschieht bestimme ich und nicht Corel.Sagt mal, habe ich die einzige Version, die diesen Downloader/Manager nicht mitbringt ?![]()
Ich rede auch von dieser Version, die habe ich als Download bekommen.Ich rede von Version X2 wie sei aktuell auf der Corelseite angeboten wird und da ist dieses Teil leider mit drin. Aber wie schon oben angedeutet, fliegt das Teil gerade runter, denn sowas wie oben geschildert ist mir noch nie passiert, das geht eindeutig zuweit, was auf meinen Rechner geschieht bestimme ich und nicht Corel.
Die Werkzeuge habe ich zuvor mal schnell angesehen und sie haben mich nicht überzeugt (eventuell fehlt mir auch die Übung damit) zudem war die Performance eher mäßig, zügiges arbeiten war nicht drin, die Werkzeug hinkten immer etwas hinterher.
So, ich habe mich mal in die Tiefen meines Systems begeben.hmm, dann lösche mal in der Registrierung unter
den Eintrag: Corel Photo DownloaderCode:HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
er sollte dort stehen
have fun![]()
Wozu brauche ich das Dingsda namens "Corel Photo Downloader" dachte sich mariane und löschte das Teil kurzerhand in der Registrierung - denkste, da hat sich mariane geschnitten (sinngemäß): "Diese Kopie/Installation von PSP ist verändert oder illegal! Installieren sie neu!"Wie bitte?
Also Installation/Reparatur, es ging, es startete ... es startete ... es startete ... mariane geht mal für kleine Mädchen ... es startete ... na endlich, doch was ist das, jetzt rödelt im Hintergrund ein Mediamanager der natürlich 100% Systemlast auf einen Kern verursacht. Hallo, gehts den Leuten von Corel noch?Erst mich mit diesem Corel Photo Downloader nerven, mich förmlich erpressen, das Teil nicht in der Registrierung zu löschen und dann wird noch mein System gescannt, meine CPU unnütz gebraten, meine Festplatten unnütz verschließen ... ich wollte lediglich mal PSP testen.
Das Teil fliegt wieder runter! So ein Schrott.![]()
Das war auch meine Vermutung, die aber bisher noch keiner so richtig beantwortet hat.Ich weiß nicht, was Ihr alle mit dem Programm macht? Solch ein Verhalten hatte ich nicht erlebt. Gibt es eventuelle, neben der Aktivierung der Downloadversion, noch weitere Unterschiede zwischen der Box- und Downloadversion?
Der Photo-Downloader ist tatsächlich da, aber er steht bei mir nicht in der Autorun-Abteilung der Registry, weder bei HKLM noch bei HKCU. Entweder habe ich den vor ewigen Zeiten deaktiviert oder er wurde tatsächlich nicht installiert.
Mittlerweile bin ich bei Photoshop Elements. PSP war mir zu langsam. Egal was man macht, ist es um den Faktor 5-10 langsamer als PSE. Ganz schlimm ist es beim Schärfen.