• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Paintography

Del_Pierro

Themenersteller
Hi,

zum Thema Paintography scheint es hier ja noch keinen Thread zu geben. Hier mal Beispiele, ich mag den Effekt. Zu erzielen z.B. mit dem Photoshop Pixelbender Plugin (oilpaint).

Weitere Bilder hier:
http://plus.google.com/u/0/photos/110027262868810382651/albums/5728621393758853073

Es gibt ein Schalter in PS?
Und ich Trottel habe einen halben Tag ohne Grafik Board mit dem Wischfinger rumgeschmiert :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Zählt so etwas auch dazu?

Die finde ich ganz witzig zum Aufhängen und als Grußkarte. Teilweise wirkt der Effelt etwas überkandidelt, aber für Außenaufnahmen bei strahlendem Sonnenschein ist er mMn ganz gut geeignet.
Kamerainterneter Effekt der P510 genannt Paint oder Gemälde:

In Maßen eingesetzt liebe ich den Effekt.
Es geht aber auch ohne Plugin oder Cocy-Skript dafür mit Wischfinger und Tennisarm :)

Anbei meine allererste "FotoGrafik" (komplett per Hand) und meine letzte Arbeit (Handarbeit/Oilpaint).
Mehr davon findet ihr im Blog.

Zählt so etwas auch dazu?

Die finde ich ganz witzig zum Aufhängen und als Grußkarte. Teilweise wirkt der Effelt etwas überkandidelt, aber für Außenaufnahmen bei strahlendem Sonnenschein ist er mMn ganz gut geeignet.
Kamerainterneter Effekt der P510 genannt Paint oder Gemälde:

Die NEX-5N hat auch einen HDR-Paint Effekt aber der verwischt nicht wirklich, gefällt mir oft aber auch ganz gut.

Die neue Sony RX100 hat einen "Illustration" Modus, der wohl auch schöne Ergebnisse liefert direkt aus der Kamera:

DSC02145-X2.jpg

Die neue Sony RX100 hat einen "Illustration" Modus, der wohl auch schöne Ergebnisse liefert direkt aus der Kamera:

Das sieht eher nach Comic aus, während die andere Technik wohl eher auf dem Kornfilter anisotrop aufsetzt und schon sooooo einen langen Bart hat. (siehe Projekt Baustelle)

Mal ein paar andere Anwendungsfälle - aber mit händischer Filterwirkung:

Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht eher nach Comic aus, während die andere Technik wohl eher auf dem Kornfilter anisotrop aufsetzt und schon sooooo einen langen Bart hat. (siehe Projekt Baustelle)

Steffen

Stimmt, der Illustration Modus ist hier ot, sollte man in einem eigenen Thread behandeln.

Im Projekt Baustelle sind einige ähnliche Bilder, ja. Aber da es hier speziell um den Ölgemälde Effekt geht rechtfertigt es wohl nen eigenen Thread. Ich kannte das auch nur unter dem Namen Paintography bei Google+ und unter dem Begriff hat mir die Suchfunktion hier nichts ausgespuckt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten