Wo Du gerade von intellektuell durchschnittlich entwickelten Westeuropäern schreibst. Diese Leute antworten nur auf Dinge die geschrieben stehen. Niemand fotografiert sofort los - und über Autos steht hier auch nichts. Es geht einzig und allein darum das Ding aus der Packstation zu nehmen und zuhause auszupacken.
Desweiteren ist die Erfahrung eingeflossen, das man aus untertägigen Bereichen mit 8°C ins Tageslicht mit 28°C tritt und die Kamera beschlägt. Niemand fotografiert sofort los - es ist nur bemerkt worden, das das Gerät durch die oberflächliche Feuchte keinen Schaden nimmt. Auch wurde festgestellt, das aus der Erfahrung im Bekanntenkreis heraus jede Kamera jeden Herstellers soetwas schadlos übersteht.
Niemand hat erwähnt welche Kamera er überhaupt besitzt - der intelligente Mensch erfindet noch schnell "die dicke Hose" Respekt.
Bringen wir es schnörkellos auf den Punkt - die Hersteller sichern sich gegen Alles ab, daher findet in Bedienungsanleitungen selbst der grösste Schwachsinn Verwendung. Bei McDingens muss ja auch auf dem Kaffeebecher stehen das der Kaffee heiss ist, seit Irgendeiner den Konzern auf Millionen verklagt hat, weil er sich die Fresse verbrannt hat. Der normale Mensch weiss halt nicht das Kaffee ggfs heiss sein könnte.
In unseren klimatisch eher gemässigten Breitengraden gibt es keinen Grund zur Sorge im Hinblick auf die Temperaturstabilität von Kameras. Ich bin sicher einer der Wenigen in diesem Forum, der seine Kamera richtig vergewaltigt. Was das Gerät mitmacht - dagegen ist der Temperaturwechsel Packstation/ Wohnung ein Witz. Glaubt mir - die Dinger gehen nicht kaputt. Die Leute mit denen ich zu tun habe sind mit 600D, 550D, D7000 usw. unterwegs - in Kälte, Hitze, Feuchtigkeit und Staub. Es ist nocht nicht eine einzige Kamera kaputtgegangen.
Pack das Ding aus und befingere das Objekt der Begierde - wenns beschlägt leg es weg - in einer halben Stunde ist Alles wieder klar. Man kann doch kein Teil welches man sehnsüchtig erwartet, einfach noch ein paar Stunden im Karton stehen lassen. Das geht gar nicht. Was ist wenn Einer vor dem Karton stirbt