• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Paarshooting nach dem Standesamt *UPDATE + 13*

bouba

Themenersteller
Obwohl das Wetter andauernd drohte, das Shooting zu stören oder zu beenden, blieb das Paar sehr fröhlich und charmant.
Nach dem "Termin" beim Standesamt gingen wir in den Düsseldorfer Hofgarten, um diese Bilder zu machen.

comp_my choice20141107_121015 Kopie by ToWo-Hochzeit, on Flickr
# 1

comp_my choice20141107_131234 Kopie by ToWo-Hochzeit, on Flickr
# 2

comp_Collage 4 Kopie by ToWo-Hochzeit, on Flickr
# 3

comp_Collage 3 Kopie by ToWo-Hochzeit, on Flickr
# 4

comp_my choice20141107_131512 Kopie by ToWo-Hochzeit, on Flickr
# 5

comp_my choice20141107_131610 by ToWo-Hochzeit, on Flickr
# 6

comp_my choice20141107_131610a by ToWo-Hochzeit, on Flickr
# 7

comp_my choice20141107_130436 Kopie by ToWo-Hochzeit, on Flickr
# 8

comp_my choice20141107_132720a Kopie by ToWo-Hochzeit, on Flickr
# 9

comp_my choice20141107_132154a Kopie by ToWo-Hochzeit, on Flickr
# 10

comp_my choice20141107_131859 Kopie by ToWo-Hochzeit, on Flickr
# 11

comp_my choice20141107_134917 Kopie by ToWo-Hochzeit, on Flickr
# 12

comp_my choice20141107_135011 Kopie by ToWo-Hochzeit, on Flickr
# 13

comp_my choice20141107_134713 Kopie by ToWo-Hochzeit, on Flickr
# 14

comp_my choice20141107_134216 Kopie by ToWo-Hochzeit, on Flickr
# 15

Zuletzt bearbeitet:
AW: Paarshooting nach dem Standesamt

Entschuldigung für den vorherigen Fehler.
Jetzt sind die Bilder da.

ganz schöner Stilmix, Bild 2 ist für mich das beste.
Kann man gar nicht wirklich einordnen, ist das nun ein altgedienter Hochzeitsfotograf, der auch mal was "modernes" lustiges machen will, oder ein junger aufstrebender Fotograf, der sich von den alten Hochzeitsfotografen was abgeguckt hat?

ganz schöner Stilmix, Bild 2 ist für mich das beste.
Kann man gar nicht wirklich einordnen, ist das nun ein altgedienter Hochzeitsfotograf, der auch mal was "modernes" lustiges machen will, oder ein junger aufstrebender Fotograf, der sich von den alten Hochzeitsfotografen was abgeguckt hat?

:)
Danke, ein schöner Kommentar.
Also Tatsache ist, dass ich einiges ausprobieren wollte, was ich dem Paar auch mitgeteilt hatte - und am Ende war es wirklich so, dass dem Paar verschiedene Bilder in verschiedenem Stil zusagten. Mal neutral, mal warmer Look, SW und auch sepia.

Also du bist am Anfang 😃, ist ja nicht schlimm.
Wenn du es geschickt anstellst, kannst deinen Paaren den größten Unsinn als toll verkaufen. Wenn du besser werden willst rate ich dir zu Recherchen bei den besten Hochzeitsfotografen. Lass dich dort inspirieren und such deinen eigenen Weg. Aber gute Hochzeitsfotografen haben in ihren Reportagen meist einen einheitlichen Look , vielleicht auch mal auch sw, aber auch passend zum Farbstil.

Also du bist am Anfang 😃,...

Nein das nicht.

Ich hatte dem Paar zahlreiche Bilder in verschiedenen Looks präsentiert (die dann jeder für sich auch einheitlich waren).
Die Bilder, die ich hier zeige, sind eine Art "best of" des Paars.
Da insgesamt viel mehr Bilder entstanden, fällt der Stilmix hier natürlich besonders krass auf.

Ich meinte mit Stilmix auch nicht nur den Look 😃

Einheitlicher Look wäre schon angenehm.
Nette Bildideen, die Bearbeitungen sind nicht meins.

Mir gefallen die gezeigten Bilder. Auch die unterschiedlichen Bildstile finde ich gut!!!! Eben nicht dies 08/15 Hochzeitseinerlei. Bildideen Umsetzung Klasse. Nur wenn man andere Wege geht, kann man sich entwickeln. Mir wär ein Hochzeitsalbum mit Bildern verschiedener Stile lieber als 08/15.

Gruß
Michael

Sympathisches Paar, und die farbigen Fotos gefallen mir gut! :top:
Nur die getönten S/W-Bilder, besonders Sepia, finde ich nicht so gut. Das passt irgendwie nicht zu diesem jungen, modernen Paar und wirkt für mich zu "klassisch" und "alt".

LG Sushirunner

Mir gefallen die Farbfotos insgesamt gut.

Die SW-Fotos jedoch leider ingesamt nicht. Auf den schnellen Durchblick hätte ich mir dort mehr Kontrast gewünscht.

Ich finde die Bilder recht gelungen, ein paar mal wirkt mir die Bildidee aber zu comic-haft und aufgesetzt.

Die DIskussion mit den verschiedenen Looks und Stilen finde ich nachvollziehbar, aber auch nachvollziehbar erklärt - nicht so schlimm.

Was mich am meisten stört, ist das uncharmante Bokeh Deines Objetives, welches gerade in s/w und besonders im Bild #8 zur Geltung kommt. Ich für meinen Teil würde dieses Objektiv gerade bei Hochzeitsbildern versuchen, nicht mehr einzusetzen.

Die Bilder rangieren zwischen "schön" und "kitschig", gerade bei der Bearbeitung ist da einiges Richtung Kitsch und Matsch gerückt.

Denke, dass (mir) die Bilder mit etwas mehr Zurückhaltung noch mehr gefallen könnten.

Dank an alle für die nette und sachliche Kritik :top:

Was mich am meisten stört, ist das uncharmante Bokeh Deines Objetives, welches gerade in s/w und besonders im Bild #8 zur Geltung kommt. Ich für meinen Teil würde dieses Objektiv gerade bei Hochzeitsbildern versuchen, nicht mehr einzusetzen.

Ich nehme an, Du meinst # 9 (die Beschriftung ist unter den Bildern).
Das habe ich mit dem Nikkor 50mm/1.8G gemacht.
Insgesamt kamen 4 Objektive zum Einsatz.

Eine solche Session lässt mich über den Kauf des Sigmas 35/1.4 nachdenken, gerade wegen Bokeh und Bildwirkung.

Die Bilder rangieren zwischen "schön" und "kitschig", gerade bei der Bearbeitung ist da einiges Richtung Kitsch und Matsch gerückt.

Denke, dass (mir) die Bilder mit etwas mehr Zurückhaltung noch mehr gefallen könnten.

Was meinst Du bitte mit Zurückhaltung?
Neutraler Farblook? Entsättigen?

Ich finde die Bilder gut. Gerade auch durch die verschiedenen Arten macht es Spaß sich die Bilder anzuschauen und es wird nicht langweilig. Eben keine 08/15 Bilder von einer Hochzeit.
Viel macht für mich auch das Paar hier aus. Ich sehe ihnen die Freute an diesem Tag an und sie harmonieren sehr gut auf den Bildern.
Bei anderen Hochzeitsbildern schaut vieles im Gesichtsausdruck so gestellt aus, bzw. "verkrampft". Aber die hier haben für Ausstrahlung. Als wenn sie einen super Nachmittag miteinander verbringen, Spaß haben, rumalbern usw. und du fotografierst sie ohne dass sie auf die Kamera achten.
Auch das Bild 4 finde ich recht gut umgesetzt, so mit seinem Gesichtsausdruck. Einfach mal was anderes.
Ich glaube die Beiden hatten echt Spaß bei den Bildern.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten