• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Paarshooting nach dem Standesamt *UPDATE + 13*

AW: Paarshooting nach dem Standesamt

Was meinst Du bitte mit Zurückhaltung?

Bei der Bearbeitung. Dachte, das konnte man aus dem Kontext lesen.

Nein das nicht.

Ich hatte dem Paar zahlreiche Bilder in verschiedenen Looks präsentiert (die dann jeder für sich auch einheitlich waren).
Die Bilder, die ich hier zeige, sind eine Art "best of" des Paars.
Da insgesamt viel mehr Bilder entstanden, fällt der Stilmix hier natürlich besonders krass auf.

Dann zeig doch mal deine "best off" ... was interessiert mich das Paar? :top:

Dann zeig doch mal deine "best off" ... was interessiert mich das Paar? :top:

Im Grunde hast Du recht.
Mit dem Paar hatte ich abgesprochen, welche Bilder ich veröffentliche - und das waren eben diejenigen aus deren "best of". Sicherlich könnte ich mit denen aber noch mal darüber sprechen, ob ich nicht auch die Farbversionen der Bilder zeigen könnte, die hier als Sepia-Versionen gezeigt wurden.

Allerdings ist mein Fazit schon klar (da ich mit den Sepia Bildern, mit einer Ausnahme, auch nicht zufrieden bin):
Die Farbbilder sind einfach schöner. Das war mein Empfinden und das wurde auch hier im Forum bestätigt.
Ansonsten kommt mich für mich in Zukunft auch die Bearbeitung in "richtigem" SW in Frage.

Dieses Paar hatte von fast allen Bildern Farb-, Sepia- und SW-Versionen zur "Auswahl". Wie gesagt, es sind viel mehr Bilder entstanden, sodass der Mix hier etwas unsystematisch wirkt.

ein wenig neidisch ;) Bei meiner Hochzeit war der Hofgarten noch aufgrund der Sturmschäden gesperrt. Solche Motive hätte ich mir auch gewünscht...

ein wenig neidisch ;) Bei meiner Hochzeit war der Hofgarten noch aufgrund der Sturmschäden gesperrt. Solche Motive hätte ich mir auch gewünscht...

Schön, dass Dir die Bilder gefallen :D:D:D:D:lol::evil:

Der Hofgarten war bei diesem Shooting auch noch gesperrt - aber den hinteren Teil, wo es zum "Kö-Bogen" geht, hatte man aber ganz schnell wieder aufgeräumt, um das Prestige-Objekt aufzuwerten.

In diesem Thread wurde geäußert, dass die Bilder in zu uneinheitlicher Weise bearbeitet worden sind. Dazu habe ich mich bereits geäußert und dennoch habe ich nun ein paar Bilder noch einmal in einheitlichem Farblook bearbeitet - und zwar in Farbe (das gefiel Euch und mir auch zuvor besser).

Ich hoffe Eure Kommentare und Eure Kritik sind wieder so konstruktiv wie bisher.

Gruß,
bouba

comp_Me_Be_EFCO003aa by ToWo-Hochzeit, on Flickr

comp_Me_Be_EFCO002aa by ToWo-Hochzeit, on Flickr

comp_Me_Be_EFCO004aa by ToWo-Hochzeit, on Flickr

comp_Me_Be_EFCO005aa by ToWo-Hochzeit, on Flickr

comp_Me_Be_EFCO006aa by ToWo-Hochzeit, on Flickr

comp_Me_Be_EFCO007aa by ToWo-Hochzeit, on Flickr

comp_Me_Be_EFCO011aa by ToWo-Hochzeit, on Flickr

comp_Me_Be_EFCO008aa by ToWo-Hochzeit, on Flickr

comp_Me_Be_EFCO009aa by ToWo-Hochzeit, on Flickr

comp_Me_Be_EFCO010aa by ToWo-Hochzeit, on Flickr