• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Paarshooting - Eva & Thomas

kfd

Themenersteller
Wir sind mal gespannt, wie diese Aufnahmen bei Euch ankommen.

Wie immer ist konstruktive Kritik erwünscht.

Gruss Susanne & Oliver

Mir gefällt besonders Nr1. das hat echt Ausstrahlung. Super Serie. im letzten Bild gefällt mir nur der Schatten auf ihren tollen augen nicht so und ich glaube ich fände es im Querformat besser. Ansonsten Klasse. ich hoffe da komme ich auch mal hin.
Dirk

SIE ist toll und sehr fotogen, ER wirkt auf den Bildern etwas unbeholfen/fehl am Platz. Es wäre toll, wenn er etwas cooler gucken könnte, etwas entspannter...

Technisch gefallen sie mir gut, schön schlicht.

Bild 1 gefällt mir sehr gut. Beide haben schöne Körper.

Was mich persönlich sehr stört, sein verkrampfes Lächeln (Karies oder so gewollt?).

Auf Bild vier, ihre rechte Hand mit dem unschön ausgestellten Daumengelenk, ist gelinde gesagt auch nicht so der Hit. Die Hände sind ja leider oft der Knackpunkt bei den hübschesten Frauen.

Insgesamt aber tolle Farben und gute Atmosphäre.

Shamani schrieb:
SIE ist toll und sehr fotogen, ER wirkt auf den Bildern etwas unbeholfen/fehl am Platz. Es wäre toll, wenn er etwas cooler gucken könnte, etwas entspannter...

Technisch gefallen sie mir gut, schön schlicht.

Wollt ich auch schreiben, sie schein Erfahrung vor der Cam zu haben oder einfach lockerer zu sein.

Alex

Die Bilder sind von den Posen her eigentlich sehr gut geworden.

Mir persönlich würde ein Blitzreflex in den Augen noch sehr gut gefallen - bspw. beim Vorletzten: Durch die fehlende Reflektion wirken die Augen irgendwie tot.

mir gefällt No. 2 des Blickes wegen am besten obwohl links etwas zuviel leere ist

ansonsten schauen mir Beide zu star/direkt in die Camera, da vermisse ich die Lockerheit

was mir überhaupt nicht gefällt, sind die Lippen des Kerl's, ich denke ungeschminkt käme er natürlicher rüber

Hallo Ihr Lieben. Vielen Dank für das positive Feed Back. Ihr habt es richtig erkannt. Eva hat Erfahrung, Thomas stand zum ersten Mal vor der Kamera. Die beiden sind ein Paar. Beeindruckt sind wir von der Harmonie die sie während der Session ausgestrahlt haben.

Btw Er war nicht geschminkt.

lg Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Also auf den Bildern hat er gegen sie keine Chance. Die Beiden passen von der Ausstrahlung (vor der Kamera) nicht zusammen. Er wirkt unbeholfen und nicht kamerapresent.

Gruss
Boris

Klasse Bilder!
Meine beiden Favoriten sind 1 und 3.
Gefallen mir sehr gut!
Gruß, Oliver

Gefallen mir auch sehr gut! Mein Favorit ist das Vierte. Kann es sein, daß das 4. bissel heller ist. So daß die Struktur aus dem HIntegrund vollkommen verschwindet und die Personen bissel heller sind? Gefällt mir zumindest besser.

Trotzdem eine super Serie!!

die ganze Serie wirkt mir einfach nur gestellt, was noch dadurch untermauert wird dass direkt in die Kamera geschaut wird - also auf den Bildern nicht der Blick und die Mimik der Sache festgehalten wird, sondern eben der bewusste Moment des fotografierens.

Frank Schäfer schrieb:
die ganze Serie wirkt mir einfach nur gestellt, was noch dadurch untermauert wird dass direkt in die Kamera geschaut wird - also auf den Bildern nicht der Blick und die Mimik der Sache festgehalten wird, sondern eben der bewusste Moment des fotografierens.
Auch wenn das nicht meine Arbeiten sind, möchte ich mich mal kurz einmischen.
Frank, ich verstehe manchmal deine Beurteilungen nicht. Der Fotograf und das Pärchen hatten offensichtlich nicht vor, irgendwelche Situationsaufnahmen zu machen. Es ging um ein Studioshooting mit geplanten Aufbauten und Posen. Da ist es doch völlig normal und soweit auch in Ordnung, daß die Bilder dann auch gestellt aussehen.
Wie würdest du denn "nicht gestellte" Bilder im Studio machen? Das ist eine ernstgemeinte Frage, ich würde wirklich gerne verstehen, was dich zu dieser Kritik bringt bzw. wo du Potential zur Verbesserung siehst.

Wieso wußte ich das Frank wieder mal seinen Senf abgibt :confused: :D Ganz einfach: Immer dann, wenn Bilder eine hohe Zustimmung erhalten hat Frank daran etwas auszusetzen.

Lieber Frank ich würde Dich ernst nehmen wenn Du endlich mal Portraits zeigen würdest. Tiere zu fotografieren ist ne ganz andere Sache.

Gruss Oliver

WERBUNG
Zurück
Oben Unten