Frank Schäfer
Guest
Mirko D. Walter schrieb:Auch wenn das nicht meine Arbeiten sind, möchte ich mich mal kurz einmischen.
Frank, ich verstehe manchmal deine Beurteilungen nicht. Der Fotograf und das Pärchen hatten offensichtlich nicht vor, irgendwelche Situationsaufnahmen zu machen. Es ging um ein Studioshooting mit geplanten Aufbauten und Posen. Da ist es doch völlig normal und soweit auch in Ordnung, daß die Bilder dann auch gestellt aussehen.
Wie würdest du denn "nicht gestellte" Bilder im Studio machen? Das ist eine ernstgemeinte Frage, ich würde wirklich gerne verstehen, was dich zu dieser Kritik bringt bzw. wo du Potential zur Verbesserung siehst.
die Posen möchten dazu einfach viel privater, vertrauter wirken, es darf dem Paar, später auf dem Bild, nicht anzusehen sein dass sie ja eigentlich grade fotografiert wurden - so dass eben eine sehr private Stimmung bzw. Ausstrahlung von den Bildern ausgeht, die ich aber auf den Bildern der gezeigten Serie einfach mal vermisse. Sinnliche Aufnahmen zu machen geht auch im "Studio" ist alles nur eine Frage der Einstellung und Sensibilität aller Beteiligten also auch des Fotografen ( m.E. wohl am meisten)