• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ownuser BG

Arzuriel

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Sony/Mini-Batteriegriff-Ownuser-fuer-Sony-NEX-5-NEX-5N-NEX-3-schwarz

jemand erfahrungen schon damit ? Wenn ja würde mich das sehr interessieren.

MFG Carsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber wenn man es braucht... auch der Porschefahrer will mal seinen Schweinepinn benutzen ....

keine das teil zuhause ?

Erfahrungen damit würde mich auch interessieren.

Ich sage nur "Finger weg!" Ich habe einen hier im Forum von einem "sehr netten" User gekauft, der versprochen hatte, das er sehr fest an der NEX sitzt und bei ihm (absichtlich kleingeschrieben) einwandfrei und problemlos funktioniert hat. Ich sage nur die grösste Enttäuschung! Nein, der grösste Mist (den ich jemals für so viel Geld gekauft habe)! Da ich den Onlinehändler warscheinlich nicht öffentlich nennen darf/möchte (ich habe aber bei der größten Suchmaschine nur einen gefunden) und den Forumuser auch nicht, hier meine Erfahrung mit dem Batteriegriff. Das Teil ist wirklich nicht zu gebrauchen aus folgenden Gründen:

- Der Griff wird an der Kamera nicht fest, egal wie fest man die Befestigungschraube festdreht (auch wenn das YouTube-Video auf den ersten Blick eigentlich ganz gut aussieht). Ausserdem auch nichts für dickere Finger :grumble:. (Als gutes Beispiel nenne ich hier mal den aufsteckbaren Blitz der NEX).
- Die (Original) Akkus passen nur schlecht in den Griffschacht (und sind auch nur mit höherem Kraftaufwand entnehmbar!) :eek:
- Mit Griff fühlte sie sich viel schlechter als ohne und ich konnte sie nur noch schlecht festhalten! (obwohl ich keine übergroßen Pratzen habe :-)
- Das schönste kommt zum Schluß :ugly:. Als ich es dann doch noch geschafft habe einigermaßen die Teile zu montieren und ein Foto damit machen wollte, meldete sich sofort meine NEX zu Wort :mad: Sie verlangte von mir das ich geeignete Akkus einlege ?!?!:confused: und ging dann leider einfach AUS!.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Weitere Fragen beantworte ich gerne per PN.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Weitere Fragen beantworte ich gerne per PN.

Danke, das fasst es für mich gut zusammen. Auf den Bildern ist bereits zu erkennen, daß der Akkuteil (also der Plastikteil, der in das NEX Gehäuse hineinragt) einfach nur lose an einem Kabel hängt. Daraus folgt bereits eine gewisse Instabilität des ganzen Setup.

Daß es dann nicht einmal funktional korrekt zu sein scheint (Stromprobleme), bedeutet das klare Aus dieser Lösung.

Da bietet sich für die "besonderen Einsätze" einfach ein SLT Gehäuse an.

Ich habe den Batteriegriff von Ownuser an meiner NEX-5N und möchte ihn auch nicht mehr missen. Er macht das Handling der NEX auch meiner Sicht schon komfortabler, gerade mit meinen Konica AR-Objektiven und dem SEL 18200. Nehme ich die NEX mal ohne BG in die Hand, ist das mittlerweile ziemlich ungewohnt. :lol:

Durch die mitgelieferten selbstklebenden Gummistreifen rutscht der BG auch nicht mehr hin und her, er sitzt fest.

Mit Akku-Erkennung habe ich nie Probleme gehabt.

Ich habe mir diesen BG für die Nex 6/7 auch gebraucht gekauft der Grund war das ich an diesem Griff einen Kabelauslöser anschliessen kann den ich z.b. für Feuerwerke und Nachtaufnahmen benutze. Mit verschiedenen Funkauslösern war ich nicht zufrieden.Der Griff hat natürlich nicht die Qualität wie der originale BG bei meiner Nikon aber es ist ganz O.K meine Akkus werden ohne Pobleme erkannt. Einen weiteren Nachteil ist das ich ihn abschrauben muss wenn ich die Speicherkarte wechsel muss.
Ich würde den Griff nur kaufen wenn ich ihn für spezielle Aufgaben brauche am besten gebraucht und nur dann benutzen . Die Nex ist mit half case so eine schöne und kleine Kamera die ich nicht mit einem BG verunstallten möchte.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten