Ich sage nur "Finger weg!" Ich habe einen hier im Forum von einem "sehr netten" User gekauft, der versprochen hatte, das er sehr fest an der NEX sitzt und bei ihm (absichtlich kleingeschrieben) einwandfrei und problemlos funktioniert hat. Ich sage nur die grösste Enttäuschung! Nein, der grösste Mist (den ich jemals für so viel Geld gekauft habe)! Da ich den Onlinehändler warscheinlich nicht öffentlich nennen darf/möchte (ich habe aber bei der größten Suchmaschine nur einen gefunden) und den Forumuser auch nicht, hier meine Erfahrung mit dem Batteriegriff. Das Teil ist
wirklich nicht zu gebrauchen aus folgenden Gründen:
- Der Griff wird an der Kamera nicht fest, egal wie fest man die Befestigungschraube festdreht (auch wenn das YouTube-Video auf den ersten Blick eigentlich ganz gut aussieht). Ausserdem auch nichts für dickere Finger

. (Als gutes Beispiel nenne ich hier mal den aufsteckbaren Blitz der NEX).
- Die (Original) Akkus passen nur schlecht in den Griffschacht (und sind auch nur mit höherem Kraftaufwand entnehmbar!)

- Mit Griff fühlte sie sich viel schlechter als ohne und ich konnte sie nur noch schlecht festhalten! (obwohl ich keine übergroßen Pratzen habe

- Das schönste kommt zum Schluß

. Als ich es dann doch noch geschafft habe einigermaßen die Teile zu montieren und ein Foto damit machen wollte, meldete sich sofort meine NEX zu Wort

Sie verlangte von mir das ich geeignete Akkus einlege ?!?!

und ging dann leider einfach
AUS!.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Weitere Fragen beantworte ich gerne per PN.