• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

OWL-UT im Juni in Höxter 2007

Bisher hatte ich immer keine Probleme.
Ich mache immer in Lauenförde oder Höxter über die Grenze :-)

Hi,

das erklärt natürlich einiges...sind halt Höxteraner:evil:

MfG

Leif

Ok, wollen wir dem Kind mal einen Namen geben und einen Treffpunkt um 13:00 in Höxter ausmachen?

PS: McClane willst Du was trinken? Wenn ja, soll ich Dich aus Fürstenau abholen, oder bist Du schon dreimal umgezogen?

Wo wir bei einem anderen Thema sind, nach dem wievielten Bier, beim einem UT, lohnt es sich VR Objektive zu benutzen?

Wo wir bei einem anderen Thema sind, nach dem wievielten Bier, beim einem UT, lohnt es sich VR Objektive zu benutzen?

Hi,

also bei Canon isses so, dass Du mit zunehmendem Blutalkoholspiegel immer besser auf den IS verzichten kannst...:top:

MfG

Leif

*lach* also zum Thema Südniedersachsen !!

- Ich komme ebenfalls aus Südniedersachsen und höre für immer und ewig FFN !!! Ich bin damals nur zum Feind übergelaufen, da er die besseren Arbeitskonditionen bot (und 2 Feiertage mehr sind auch nicht zu verachten) :evil:

Aber zurück zum Thema:
Die UT Planung macht Sir RUwes (Ralf), da auch der Abschluss (wer mag) bei Ihm stattfinden wird.
Treffpunkt:
Corbie Strasse (Verlängerung zur Corveyer Allee, wenn man von Corvey aus kommt).
Dort ist ein kleiner Schotterparkplatz, auf dem wir uns Treffen wollen (linke Seite aus Richtung Corvey /rechte Seite von der B64 kommend) . Von dort aus gehts zu Fuß einmal quer durch den historischen Kern, ca. auf der hälfte der Strecke liegt ein gemütlicher Biergarten direkt an der Weser, dort wird ein kleines Päuschen gemacht.
Ocrider darf sich hier nochmal für das anstehende Shooting etwas Mut antrinken :evil:
Schwerpunkt liegt wie mehrfach gewünscht auf Architektur/Landschaft/Detail.
Alles andere sieht sich eh dann :top:
Der Abschluss kann wie gesagt gemütlich bei Ralf & Sandra, in der neu bezogenen Wohnung gemacht werden. Wir hoffen das bis dahin alles an seinem neuen Platz steht, also Daumen drücken ;)

Ob 13:00, oder 14:00 Uhr war hier noch nicht ganz zu überblicken. Wie wäre es mit einem Kompromiss gegen 13:30 ??

Einige haben ja doch einen etwas längeren Anfahrtsweg.

Hi,

also ob 13 oder 14 Uhr ist mir eigentlich egal..von meiner Haustür bis zum Treffpunkt sind es je nach Anteil der halbtoten Verkehrsteilnehmer zwischen 62 und 64 Minuten...

MfG

Leif

Treffpunkt:
Corbie Strasse (Verlängerung zur Corveyer Allee, wenn man von Corvey aus kommt).
Dort ist ein kleiner Schotterparkplatz, auf dem wir uns Treffen wollen (linke Seite aus Richtung Corvey /rechte Seite von der B64 kommend).

Ist das der Parkplatz direkt nach dem Bahnübergang am Ortseingang, wenn man von Paderborn kommt?

Hey.

Ich denke bald, daß wir da in der Nähe vom Bahnhof sind. Da find ich hin.:D:top:

Frank

Ich glaube Tony denkt an den Parkplatz unterhalb des abgebrannten Felsenkellers und oben wurde der Parkplatz am alten Güterbahnhof beschrieben! *g* Wo denn nu?

Ich glaube Tony denkt an den Parkplatz unterhalb des abgebrannten Felsenkellers und oben wurde der Parkplatz am alten Güterbahnhof beschrieben! *g* Wo denn nu?

Hi Du bist definitiv näher dran !!!

Ich wollte ursprünglich einen Parkplatz der besser zu erreichen ist, aber da Ralf der Organisator ist .....

Von Corvey kommend, am Güterbahnhof vorbei (der liegt noch in der Corveyer Allee). Von dort aus immer gerade aus in die Corbie Strasse und dann auf der linken Seite. Ich tüddel mal eben was mit Google Earth hin und editiere das gleich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, jetzt ja! Wo früher mal die Deutsche Bank stand, bzw, jetzt neben dem Sparkassenhauptgebäude. Alles klar ich bin da :)

Exakt !!

Google Earth ist echt schon was feines :top:

Ach ja und für unsere Freunde mit Navi:
Sparkasse Höxter -Fil. Höxter-
Corbiestr. 25
37671 Höxter

So sollten wir auch recht einfach zu finden sein.

Hey.

Na, da in ich aber mal neugierig, aber ich wederde das wohl finden.

Frank

Exakt !!

Google Earth ist echt schon was feines :top:

Ach ja und für unsere Freunde mit Navi:
Sparkasse Höxter -Fil. Höxter-
Corbiestr. 25
37671 Höxter

So sollten wir auch recht einfach zu finden sein.

Die Adresse fürs Navi ist gut und schon gespeichert. jetzt fehlt nur noch der genaue Zeitpunkt oder nehemn wir doch die Mitte ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten