• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

OWL-UT im Juni in Höxter 2007

Condor_77

Themenersteller
Das alte UT ist gerade mal seit 5 Stunden vorbei und schon kommt das neue UT
in Höxter an den Start :top:

Vorerst verschoben

Treffen am Floßplatz, danach Gang in die Innenstadt/an die Weser.

Von Architektur bis Fashion fotografie wird alles dabei sein.

Bei "anspruchsvollerem Wetter" könnten wir Schloß Corvey incl. Museum & Kirche vorschlagen. Bei entsprechendem Wetter und Zustimmung würde ich nach einem Gruppentarif und entsprechender Erlaubnis für´s fotografieren Fragen.

Soweit erstmal unser Stand der Planung.

Gruß

Christian

Zuletzt bearbeitet:
Hey.

Das ging ja schnell. Am 16. Juni kann ich leider nicht, da bin ich auf ein groß UT für "Canoniere". Den 09. 06. Werde ich mal mit meinem Diestplan abstimmen.

Frank

War ein cooler Tag heute! Werd definitiv wieder dabei sein :top:

Am 9.6. hab ich Klassentreffen, 10-jähriges Abitur. Zieht mich nicht wirklich dahin - ein Fototreffen wäre also eine gute Entschuldigung :p

16.6. ist das dieses Dingsda in Oberhausen?

Die Idee mit Höxter ist gut, da kann man sicher eine Menge machen. Es bleibt aber die Frage ob man sich auf die Gegebenheiten (Architektur) oder wieder auf Personenfotografie konzentrieren will. Hierzu hatten wir die beiden letzten Treffen und daher plädire ich für ersteres.

09.06.07 ist ein langes Wochenende für viel (Brückentag) und wenn Frank am 16.06.07 nicht im Lande ist schlage ich den 23.06.07 vor. Unter der Prämisse, dass da noch keine Ferien sind

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also was den 16. angeht schließe ich mich Frank an, sprich ich bin mit Ihm unterwegs.
Ob nun der 9. oder der 23. ist mir eigenlicht egal. Da die letzten UT aber recht nache beieinander lagen, würde ich auch ehr für den 23. plädieren.

MfG

Leif

Die Idee mit Höxter ist gut, da kann man sicher eine Menge machen. Es bleibt aber die Frage ob man sich auf die Gegebenheiten (Architektur) oder wieder auf Personenfotografie konzentrieren will. Hierzu hatten wir die beiden letzten Treffen und daher plädire ich für ersteres.

Hi,

dem würde ich jetzt einfach mal ohne weitere Diskussionen zustimmen!

MfG

Leif

...Am 9.6. hab ich Klassentreffen, 10-jähriges Abitur. Zieht mich nicht wirklich dahin - ein Fototreffen wäre also eine gute Entschuldigung :p
...

Also unser 10-Jähriges Treffen (Stadtgymnasium) hatte mich auch nicht überzeugt. Es ist aber **toll** zu sehen, was aus manchen Leuten geworden ist. :rolleyes:

Der 09.06. passt mir aber nicht so gut. Zu diesem Zeitpunkt werde ich vermutlich nicht in OWL sein, sondern in (...). Mal schauen, die Alpen wären mal wieder ein Traum... oder Slowakei, oder Ostsee, oder... :)

So wie es ausschaut kommen wohl beide Termine nicht in Betracht. Da ausnahmsweise vor dem 09.06.07 auch mal bei mir ein Brückentag angesagt ist wird dieses lange Wochenende sicher für den einzig in diesem Jahr machbaren Urlaub genutzt. 4 Tage sind besser als nichts.

Am Folgewochenende können auch jetzt schon mindestens 2 Leute nicht und daher sollte man sich vielleicht wirklich auf den 23.06.07 konzentrieren.

@ Leif: kann dir auch nur zustimmen, zu viele UT's in zu kurzen Abständen sind nicht so gut.

Ausserdem, ohne die Diskussion anheizen zu wollen: Man sollte sich frühzeitig über das Motto klar sein, entweder in die eine oder die andere Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem, ohne die Diskussion anheizen zu wollen: Man sollte sich frühzeitig über das Motto klar sein, entweder in die eine oder die andere Richtung.

Ich denke mal unser Motto sollte "Architektur" heissen, aber das schließt andere Bereiche hier in Höxter nicht aus. Egal ob in Höxter City/Weser, oder in Corvey wir können 10 Meter auseinander stehen und völlig verschiedene Sachen machen.

Ich habe den 16. mal als Vorschlag bereits gelöscht, muss aber am Montag auch erstmal auf der Arbeit schaun ob was am 23. anliegt.

Ach ja, wer schonmal ein wenig schaun möchte:
http://www.hoexter.de

gruß

Christian

Der 09.06. passt mir aber nicht so gut. Zu diesem Zeitpunkt werde ich vermutlich nicht in OWL sein, sondern in (...). Mal schauen, die Alpen wären mal wieder ein Traum... oder Slowakei, oder Ostsee, oder... :)

Oder in Höxter. :)

@ Condor_77 - Wir haben uns mal geeinigt, daß wir keine Karten oder Bilder in den UT Thread zeigen wollen. Da wird die Spannung und die Neugier auf die Stadt oder Lokation genommen. Aber das könnt Ihr ja noch nicht wissen.

Frank

HI,

ja dann betrachte ich den 23. mal als gegeben. Ich denke alles weitere wird sich in den nächsten Woche zeigen, es ist ja noch nen bißchen hin...
Zum Thema, wenn Ihr es Architektur nennen wollt, macht das, ich hätte "Stadtrundgang" vorgeschlagen. Jetzt müssen wir die Stadt Höxter nur noch von so einem Motorrad überzeugen:lol:

MfG

Leif

Oder in Höxter. :)

@ Condor_77 - Wir haben uns mal geeinigt, daß wir keine Karten oder Bilder in den UT Thread zeigen wollen. Da wird die Spannung und die Neugier auf die Stadt oder Lokation genommen. Aber das könnt Ihr ja noch nicht wissen.

Frank

Jep, deswegen werde ich auch keine eigenen Bilder posten, aber für Herford war ja auch der "Rundgang" gepostet worden. Deswegen dachte ich, es wäre O.K.

Jep, deswegen werde ich auch keine eigenen Bilder posten, aber für Herford war ja auch der "Rundgang" gepostet worden. Deswegen dachte ich, es wäre O.K.

Hi,

also wer vorher das Bedürfniss hat, sich zu informieren wird auch von alleine auf die Seite der Stadt kommen. Von daher ist das mit Sicherheit kein Problem... Nur wie gesagt, Bilder und Karten brauchen wir nicht:D

MfG

Leif

Vieleicht wäre es nicht schlecht schon mal die Gastronomie zu testen. Wenn da so ca. 20 Leute einfallen fühlen die sich meist überfordert.

Frank

Vieleicht wäre es nicht schlecht schon mal die Gastronomie zu testen. Wenn da so ca. 20 Leute einfallen fühlen die sich meist überfordert.

Frank

Hi, das ist ja, da recht übersichtlich, kein Problem, denke ich:ugly:

MfG

Leif

Jo, das Gefühl hatte ich in Herford...
Wenn wir "Biergartenwetter" haben ist das hier überhaupt kein Prob, sollte es anders sein kümmere ich mich drum :)

Super, daß wird bestimmt ein tolles UT an der Weser.

Frank

Das wird es sicherlich, denn Höxter hat wohl einiges zu bieten. Nur das mit dem motorisierten Spassmobil wird etwas schwierig, aber das ist ja nicht so wichtig.

@ Christian: Biergarten ist immer gut und bis jetzt haben wir bei unseren UT's ja immer Glück mit dem Wetter gehabt. Auch Regenschauer können ja nicht schocken, siehe Herford.

Bilder müssen wir wirklich nicht haben, das hat schon mal jemand versucht und damit doch für so einige Verstimmungen gesorgt. Wir erkunden die Örtlichkeiten am leibsten immer selber und wer im Vorwege wass erkunden will wird sicher hinfahren. Aber wenn du mal was zu lachen haben willst dann schau mal in den Extertal-Fred...........

WERBUNG
Zurück
Oben Unten