• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

OWL, Rheda, 10. Juni 2006

Dragi schrieb:
So als kleine Anmerkung noch: Habe gerade auch nen Winkelsucher geschossen ... also, wann geht's wo weiter ..... ?!

Die OWL-Truppe mit nunmehr schon drei Winkelsuchern... das gibt wieder herrlich verständnislose Blicke von nichtsahnenden Passanten. :D

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:

Wir hatten kurz vor Abfahrt schon mal drüber gesprochen... evtl. während dieser Fußball-Wahnsinn noch läuft, am besten während die deutsche Mannschaft spielt: ausgestorbene Geisterstadt fotografieren oder so.

Traditionell macht Hinnack wohl bald den nächsten Thread für das nächste Treffen auf... :)

#1: Nicht mehr ganz neues Wasserrad, aber vermutlich noch in liebevoller Handarbeit gefertigt.
#2: Vogelklo ("ich lass' die einfach schief") - ne, was ist das eigentlich, ein Grenzstein?
#3: Selbstportrait vom Dicken (links) mit Hinnack (rechts).
#4: noch 'n schönes Haus (es muß nicht immer UWW sein, finde ich).
#5: Tony, wir freuen uns über jeden Raucher in der Truppe :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
moon1883 schrieb:
... am besten während die deutsche Mannschaft spielt: ausgestorbene Geisterstadt fotografieren oder so.

:grumble: ... na sonst geht es aber oder wie? Na, da müßtet Ihr aber schon
mit einem Megaausflugsziel kommen, welches mich überzeugt, nicht vor der Glotze zu hängen ....

Gruß Dragi

Dragi schrieb:
:grumble: ... na sonst geht es aber oder wie? Na, da müßtet Ihr aber schon
mit einem Megaausflugsziel kommen, welches mich überzeugt, nicht vor der Glotze zu hängen ....

Gruß Dragi
Die Deutsche Manschaft spielt doch nicht mehr lange, da müssen wir schon das nächste Treffen schon bis zum Achtelfinale starten. :eek:

Megaausflugszeil? Bielefeld fällt da schon einmal aus. :ugly:

Edit: Noch ein paar Bilder:
1. Ein begeistertes "Modell" :evil:
2. Das Ende der Diskussion
3. Und noch eine Türe, obwohl dafür eigentlich Frank zuständig ist...

Zuletzt bearbeitet:
albertotito schrieb:
Megaausflugszeil? Bielefeld fällt da schon einmal aus. :ugly:

Bielefeld? Was ist Bielefeld?:D

Mir ist es egal wo, für mich ist überall das erste Mal.

Sonderbar, eine Frau, die sich für Fussball interessiert.

Dragi schrieb:
So als kleine Anmerkung noch: Habe gerade auch nen Winkelsucher geschossen ... also,
wann geht's wo weiter ..... ?!

Dann sehen wir Dich ja nicht mehr in den schönsten Posen, sonder mit einem Gebetsteppich in Schlepp zum draufknien.
Anbei dann nochmal ein paar Fotos wie wir Dich dann selten sehen werden :)

Tony schrieb:
Sonderbar, eine Frau, die sich für Fussball interessiert.

Kann Dich beruhigen Tony *smile*, Interesse am Fußball nur wenn WM ist.

@ Helmut:
Oh Schreck oh Schreck, na, wie gut dass diese komische Verrenkungen
bald vorbei sind :D . Nicht wirklich so vorteilhaft manche Posen .... Ähm, hatte ich das
eine nicht schon vorher zensiert? Nungut, egal .... *zwinker*.

Gruß Dragi

Zuletzt bearbeitet:
So nun noch ein paar Bilder von mir :eek: . Meine Ausbeute :ugly: , naja beim Nächstenmal.

Ich habe mich sogar an "Laternen" Versucht. Aber bei den Leuchtmitteln sehen die bei eine Nachtaufnahme oder DRI besser aus.

1. Hausecke
2. Laterne (einen Gruss an den Laternenmeister Helmut)
3. Keine Angst vor Zecken

So, drei habe ich noch.:eek:

1. Schlosstür mit Laterne ( Beide Laternen waren mir zu Mächtig )
2. Tor mit Laterne ( Da fällt die grausame Energiesparleuchte nicht so auf )
3. Haustür mit Laterne

Ja, es geht auch beides Haustüren und Laternen.

Frank

So, ich habe meine Bilder nun auch endlich entwickelt.

Wenn ich eure Fotos aus Wiedenbrück sehe, ärgere ich mich ein wenig, dass ich nicht länger Zeit hatte. Das Spiel Schweden gegen Trinidad und Tobago war nämlich eine große Enttäuschung...

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf's nächste Treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Hefti- schrieb:
So, ich habe meine Bilder nun auch endlich entwickelt.

Wenn ich eure Fotos aus Wiedenbrück sehe, ärgere ich mich ein wenig, dass ich nicht länger Zeit hatte. Das Spiel Schweden gegen Trinidad und Tobago war nämlich eine große Enttäuschung...

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf's nächste Treffen.

Das mit dem Spiel hätten wir gleich sagen können.:)
Ich bin schon am überlegen wann und wo wir das nächste Treffen starten.:eek:
Wenn jemand einen Vorschlag hat kann er mit eine PN schicken.

Frank

Hefti- schrieb:
Das Spiel Schweden gegen Trinidad und Tobago war nämlich eine große Enttäuschung...
Ach, Du bist wegen dem Fußballspiel so früh abgehauen? :p
#1: Du hättest das Fußballspiel auf GROSSLEINWAND auch in Wiedenbrück verfolgen können... wie man sieht war das Interesse wohl gigantisch ;)

#2: Nach dem Bier in der Eisdiele hatte ich schon leicht Schräglage (nicht wirklich, ich hatte da am Spiegel im Schloßpark was von "Diagonale" gehört). Das Dach hat auf jeden Fall schon bessere Tage gesehen...

#3: Dieser Blick... zwischen den Haaren durch... das hat was ;)

#4: Beim Gruppenfoto weiß ich nicht ob mir die Farben gelungen sind. Hinnacks Gesichtsfarbe nähert sich bedenklich der der Backsteine des Gebäudes. Zum Glück habe ich auf eine Kontrollaufnahme auf der Rückfahrt via Rückspiegel verzichtet, das wäre wohl fatal gewesen... :eek:

#5: Diese Nasen... bestehen da verwandtschaftliche Zusammenhänge? :rolleyes:

Hinnack schrieb:
Ich bin schon am überlegen wann und wo wir das nächste Treffen starten.:eek:
Wenn jemand einen Vorschlag hat kann er mit eine PN schicken.

Kannst ruhig wie gewohnt & traditionell einen neuen Thread aufmachen, wo wir das zusammen diskutieren können. Ich weiß nicht, wann die deutsche Gruppe spielt; morgen jedenfalls - und laut albert könnte es dann wohl das letzte mal gewesen sein, oder? Bin mir da aber nicht sicher, funktioniert das nicht so wie beim Tennis: wer verliert ist draussen?

Wir können notfalls auch das "Endspiel" als Termin nehmen, da steht der Zeitpunkt schon fest und wenn es auch ohne die deutsche Gruppe stattfinden mag so werden trotzdem viele Bürger von den Straßen gefegt sein weil sie vor dem Fernsehgerät hocken. Als Attraktion könnten wir da eine große Stadt in OWL wählen, Paddeborn vielleicht oder so... :cool:

Aber nein, wir müssen uns ja was sensationelles einfallen lassen, um Dragi hinterm Ofen... äääh...dem TV-Kasten hervorzulocken. :)

Zuletzt bearbeitet:
@ moon - Stimmt, meine Gesichtsfarbe kommt der der Steine sehr nahe. :eek: Aber nicht schlimm, ich habe nicht einmal einen Sonnenbrand.:top: Aber einen schönen Tieger hast du da abgelichtet.

Werde meinen Dienstplan befragen und dann können wir mal schauen. Natürlich versuche ich Jens Bor. mitzubringen.:eek: Der wohnt ca. 500m von mir entfernt.:ugly:

Frank

Hinnack schrieb:
Aber nicht schlimm, ich habe nicht einmal einen Sonnenbrand.
Daran bin auch auch ganz knapp vorbei gekommen. Ich denke, eine Stunde länger und ich hätte am nächsten Tag "gebrannt". War schon gut getimed ;)

Hinnack schrieb:
Aber einen schönen Tieger hast du da abgelichtet.
Den wollte ich gerne Formatfüllend haben, das wurde mir aber schon im Vorfeld verweigert :grumble:

Hinnack schrieb:
Werde meinen Dienstplan befragen und dann können wir mal schauen. Natürlich versuche ich Jens Bor. mitzubringen.
Ja gerne, schau doch mal. Wir hatten doch noch den Herrmann im Sonderlicht bei Nacht u.a. im Blick, leg das doch möglichst auf ein Wochenende, dann wäre ich gern dabei...

moon1883 schrieb:
Ja gerne, schau doch mal. Wir hatten doch noch den Herrmann im Sonderlicht bei Nacht u.a. im Blick, leg das doch möglichst auf ein Wochenende, dann wäre ich gern dabei...

Genau, wir machen einen Gesundheits UT.:stupid: Laufen :eek: von Hiddessen (Detmold) zum Bielstein und machen auf dem Weg schöne Waldbilder.:grumble:
Ich habe noch nie Nachts Fotos im Wald gemacht.:stupid: Das wird ein Spass.
Der Hermann ist ja nur bis ca 22:00 Uhr beleuchtet, da können wir erst ende August oder im September los.:ugly:

Frank

@ Hinnack - schönes Avatar.......!

Sollte es nicht das letzte UT vor den Sommerferien sein?. Oder habe ich was übersehen.

Helmut Bienek schrieb:
Sollte es nicht das letzte UT vor den Sommerferien sein?
Wieso, die bisherigen Usertreffen waren doch ganz amüsant. Der vorige Thread hieß im Original 2. UT in OWL vor den Sommerferien. und nicht letztes UT in OWL vor den Sommerferien. Wir könnten also sowohl vor wie auch in den Sommerferien noch ca. 11-23 UTs machen, wenn wir denn wollten... ;) Sag mal... wie hart trifft Dich das eigentlich mit den "Sommerferien"? Ich bin ja schon ca. 20 Jahre raus aus dem Gewerbe :D

Na, von diesem Treffen wollt ich ja nun eigentlich nichts mehr hochladen,
da ich aber gerade "was Neues" ausprobiert habe, hier dann noch mal
Tony ... *ähm* ... sehr beschäftigt :D ... und ein Herr, welchen ich nicht
kenne :D .

Gruß Dragi

Zuletzt bearbeitet:
Dragi schrieb:
Tony ... *ähm* ... sehr beschäftigt :D ... und ein Herr, welchen ich nicht
kenne :D .

Gruß Dragi

Hey Tony, kennst du die Frau schon länger?:D War das nicht ein wenig langweilig dieses einseitige Gespräch.

Helmut Bienek schrieb:
@ Hinnack - schönes Avatar.......!

Sollte es nicht das letzte UT vor den Sommerferien sein?. Oder habe ich was übersehen.

Ich glaube nicht, dass wir vor den Sommerferien ein UT hinbekommen. Din aber für alles offen.:top: Nachtaufnahmen von alten Häusern Burgen oä. wären in der Blauen Stunde doch klasse, Deine Laternen würden auch anders rüber kommen.:rolleyes: Und ich kann Jens.Bor fragen, der findet bestimmt Zeit.

Frank

Menno, da habe ich schon wieder in die falsche Kamera geguckt.:grumble:

Bei der Menge an Kameras, war es kein Wunder.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten