• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Outdoor Blitzsystem von Elinchrom oder doch etwas anderes?

@ Dennis: was machen die ersten Versuche mit dem Cutie? Alles noch gut? Wo sind Bilder?

Wo man dann bei dem Bild schön die Kreuzschatten sieht, sowas geht besser vom Licht her

Du das ich bei meiner ersten Bestellung nicht zig Prozente bekomme war mir schon klar! Habe ich auch nicht erwartet! Nur wenn man als "Angebot" einfach nur die Listenpreise genannt bekommt, fand ich halt schon etwas enttäuschend.

Auch bei meiner ersten Bestellung bei Hensel ist man mir entgegengekommen + Skonto, ein gewisser Spielraum ist immer einkalkuliert oder man packt 1-2 Zubehörteile ohne Berechnung dazu, die tuen ja nicht weh da sie die grössten Gewinnspannen haben.

Oft ist es aber auch leider so, daß Prozente von der Vertriebsprovision abgezogen werden :(

Ich habe bei Hensel eigentlich immer einen recht guten Preis bekommen, kann mich in der Hinsicht nicht beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei meiner ersten Bestellung bei Hensel ist man mir entgegengekommen + Skonto, ein gewisser Spielraum ist immer einkalkuliert oder man packt 1-2 Zubehörteile ohne Berechnung dazu, die tuen ja nicht weh da sie die grössten Gewinnspannen haben.

Oft ist es aber auch leider so, daß Prozente von der Vertriebsprovision abgezogen werden :(

Vielleicht hatte der Vertreter einen schlechten Tag? Na ja letztendlich egal, nun ist es ja Profoto geworden..

Noch mal zum Outdoor:
Wenn Outdoor nicht die Regel ist, kann auch eine Studiogerät mit Powerinverter eine Opiton. Derzeit z. B. Aktion: http://ebm.cheetahmail.com/c/tag/tBN8gjSBSZ4Q0B8bonPNDrCvbE8/doc.html

Da war ich neulich hier bei einem Fotografen der gerade mit zweien davon und dem Alienbees Vagabond Mini Akku in Südfrankreich und Schweden unterwegs ist. Er kommt da auf knapp 4 Sekunden Ladezeit. Die D1 kann man umschalten das sie mit Akkus gehen und dadurch geht das auch mit anderen als den (doch recht teuren) Profoto BatPac problemlos.

Ca. 6.6 Kilo für zwei Blitze plus Akku die draussen und im Studio genutzt werden können ist durchaus nicht schlecht.

Die Preise sind übrigens eine weltweite Aktion von Profoto. Sollte es auf Nachfrage also so bei jedem Händler geben.

Jens

Das BatPac und die D1 sejem schon interessant aus auch wenn es insgesamt etwas schwer sein dürfte, aber ich werd eventuell mit den Blitzen warten und mir dafür lieber ein Objektiv ,Systemblitz und Vertikalgriff holen und mit dem Priolite weiter üben. Oder ist das eine total dumme Idee ,schon weil es so ein Angebot eventuell so schnell nicht wieder gibt ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten