• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Outdoor Blitzsystem von Elinchrom oder doch etwas anderes?

Das habe ich auch gemacht... und bin nun bei Profoto gelandet.. weil das Angebot vom Henselvertreter eher "na ja" war.. schon traurig, aber scheinbar wollen sie nichts verkaufen.. :confused:

Wie meinst Du "na ja"? Nicht ausführlich genug? Oder hast Du fette
Rabatte erwartet? Profoto räumt solche Rabatte gern ein - beim Erstkauf.
Das holen sie dann über Blitzröhren, Schutzglocken, Lichtformer wieder
ziemlich satt rein. Zu verschenken haben die nämlich auch nichts.

Oder hast Du fette Rabatte erwartet? Profoto räumt solche Rabatte gern ein - beim Erstkauf.

Profoto räumt gar nichts ein, ist kein Direktvertrieb, das machen die jeweiligen Händler selbstständig und auch nicht nur beim ersten Mal. Es gibt übergreifende Promotionen von Profoto an denen die Händler teilnehmen.

Die Vermutung Blitzröhren, Schutzglocken, Lichtformer wären wesentlich teurer stimmt so, aber nur dann wenn man nur Preise und nicht Eigenschaften vergleicht.

Mir ist ziemlich unverständlich warum man sich lange einen abbricht
statt kurz zum Telefonhörer zu greifen und alles mit einem Telefonanruf
gründlich zu erschlagen.

Weil ich allgemein nicht gern telefonier , ich vergess immer die hälfte, ich verhaspel mich weil ich tausend Dinge gleichzeitig im Kopf habe , da ist schreiben einfach angenehmer ;) . Mal abgesehn davon bin ich Student ohne nennenswertes Einkommen , und verschwende einfach nicht gerne die Zeit von Händlern wenn ich mir nicht vorher schon sicher bin, dass ich es mir irgendwie leisten kann .

Aber da es irgendwie doch recht kompliziert ist , sich individuell auf einen bezogene Informationen zu besorgen, werd ich wohl nicht drum rum kommen.

Gibt es bei Profoto einen Händler, den man empfehlen kann, wenn es darum geht einen guten Preis zu machen ? ^^

Gibt es bei Profoto einen Händler, den man empfehlen kann, wenn es darum geht einen guten Preis zu machen ? ^^

Der Vertrieb von Chimera in Essen soll gute Preise machen. Die meisten anderen rufen wohl UVP auf, wenn Du Dein Startset als Studi bestellst. Warum sollten sie auch gleich etwas rabbatieren, wo man davon ausgehen muss, dass Du nur einmal kaufst. Da muss man realistisch sein.

Bei Profoto ist der Markt auch nicht so groß. Wenige Anbieter, kleiner Markt = konstante Preise. Wieso sollte eine Krähe der anderen ein Auge aushacken?

Der Vertrieb von Chimera in Essen soll gute Preise machen. Die meisten anderen rufen wohl UVP auf, wenn Du Dein Startset als Studi bestellst. Warum sollten sie auch gleich etwas rabbatieren, wo man davon ausgehen muss, dass Du nur einmal kaufst. Da muss man realistisch sein.

Bei Profoto ist der Markt auch nicht so groß. Wenige Anbieter, kleiner Markt = konstante Preise. Wieso sollte eine Krähe der anderen ein Auge aushacken?

Ja das verlang ich ja auch gar nicht, aber deswegen habe ich auch nicht besonders viel lust da anzurufen. Ich klaue ungern Arbeitszeit die man sinnvoller nutzen könnte =)

Ja das verlang ich ja auch gar nicht, aber deswegen habe ich auch nicht besonders viel lust da anzurufen. Ich klaue ungern Arbeitszeit die man sinnvoller nutzen könnte =)

Das ist eine Einstellung :grumble: Wenn man nicht handeln will zahlt man eben Listenpreis, kein Problem :rolleyes:

Wenn du dein Budget kennst würde ich einfach nachfragen, ein paar Prozente sind immer drin.

Da die meisten Startersets nicht auf den Kunden zugeschnitten sind individuell, kommt man um ein Angebot meist nicht umher in welchem dann z.b. Teil A gegen B getauscht wird usw.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Einstellung :grumble: Wenn man nicht handeln will zahlt man eben Listenpreis, kein Problem :rolleyes:

Wenn du dein Budget kennst würde ich einfach nachfragen, ein paar Prozente sind immer drin.

Da die meisten Startersets nicht auf den Kunden zugeschnitten sind individuell, kommt man um ein Angebot meist nicht umher in welchem dann z.b. Teil A gegen B getauscht wird usw.

Problem liegt eher darin was ich gerne hätte und was man halt für ca. 3000€ erwarte kann , da müssten die wohl gut Mitleid bzw Prozente geben. 1200Watt Akkugenerator und 2 Köpfe..

Problem liegt eher darin was ich gerne hätte und was man halt für ca. 3000€ erwarte kann , da müssten die wohl gut Mitleid bzw Prozente geben. 1200Watt Akkugenerator und 2 Köpfe..

OMG. Irgendwie finde ich Dein Herangehen - ähm - suboptimal. Dein Wunsch wäre also:

- für Dich stellt einer Dein Set zusammen
- für Dich ruft einer beim Vertrieb an
- für Dich handelt einer mit dem Vertrieb
- für Dich macht der Vertrieb einen Nachlass
- für Dich baut dann einer das Licht beim Shooting auf
- für Dich...

:grumble:

Du hast schonmal die ganzen Tipps hier durchgelesen oder ???

Du bekommst für 3000 Euro einen Elinchrom Ranger RX Speed mit 2 Köpfen oder auch noch Restposten des Hensel Premium Plus mit 2 Köpfen...

OMG. Irgendwie finde ich Dein Herangehen - ähm - suboptimal. Dein Wunsch wäre also:

- für Dich stellt einer Dein Set zusammen
- für Dich ruft einer beim Vertrieb an
- für Dich handelt einer mit dem Vertrieb
- für Dich macht der Vertrieb einen Nachlass
- für Dich baut dann einer das Licht beim Shooting auf
- für Dich...

:grumble:

Wenn du lust hast gerne :D aber eigentlich reicht mir die Info was ausreichen würde, was sinnvoll ist und was es kostet .

Dann kann ich abwiegen ob es sich für mich lohnt überhaupt anzurufen, ich mein nicht jeder steht gerne auf abfuhren und mir kann niemand erzählen, dass jeder Vertriebler dessen Zeit man in anspruch nimmt, sich am Ende freut wenn man sagt "ehm nein danke, ist nichts für mich" .
Um mir solche Erfahrungen zu ersparen, informier ich mich halt vorher so gut es geht . Ich mein der Typ von Hensel antwortet mir jetzt schon nicht mehr nur weil ich schreib das ich Student bin, und mit sowas soll ich dann am Telefon reden .

Ich mein viele hier die sich so ein teuren Spaß gönnen, kennen das aus dem Berufsleben, dass sie Angebote einholen oder Angebote rausgeben und sind es gewohnt und wissen auch wie man es angeht. Ich werd jedesmal vertröstet...

Jetzt kann man mich dafür hassen oder es eben verstehn, ich find es klasse und bin auch dankbar wenn man mir hilft aber ich zwing niemand dazu.

Wie meinst Du "na ja"? Nicht ausführlich genug? Oder hast Du fette
Rabatte erwartet? Profoto räumt solche Rabatte gern ein - beim Erstkauf.

Noe, fette Rabatta bestimmt nicht. Aber nicht mal 1% Nachlass für eine Zusammenstellung eines Sets von über 4.000 Euro ist schon "na ja" oder?

Profoto räumt gar nichts ein, ist kein Direktvertrieb, das machen die jeweiligen Händler selbstständig und auch nicht nur beim ersten Mal. Es gibt übergreifende Promotionen von Profoto an denen die Händler teilnehmen.

Die Vermutung Blitzröhren, Schutzglocken, Lichtformer wären wesentlich teurer stimmt so, aber nur dann wenn man nur Preise und nicht Eigenschaften vergleicht.

Danke !

Ich werd mich jetzt erst einmal mit den Herstellern auseinandersetzen und schauen was Preislich bei wem drin ist und dann frag ich hier nach ob das so sinn macht, sich lohnt etc bla bla ;)

Aber nicht mal 1% Nachlass für eine Zusammenstellung eines Sets
von über 4.000 Euro ist schon "na ja" oder?

Rechne das was in so einem Set drin ist mal als Einzelpreis zusammen,
dann kommst du schnell drauf dass in den Sets schon einige Rabatte
drin sind. Nehmen wir den oben erwähnten Porty Premium, der kostet
2377,62 € (1998 netto) gegenüber 3246,92 € (2728,50 netto) nach
Liste.

Bei einem Preisnachlass von 869,30 € noch nachverhandeln zu wollen....
"Naja", um bei Deinen Worten zu bleiben.

Beim Lithium gibt es bis zum 30.6. einen kompletten Kopf dazu,
711,62 € "geschenkt".

Geht ihr auch alle zum Bäcker und verhandelt über den Preis der Brötchen?

Und das berücksichtigt noch nicht dass jeder Rabatt der irgendwem
irgendwann eingeräumt wird nur Sekunden später im Netz gepostet
wird und dann von allen anderen auch eingefordert würde. Da kann
man dann auch gleich allgemein die Preise senken.

Wer "20 Prozent auf alles" geben kann, der hat vorher schon
20 Prozent aufgeschlagen. Ein Händler/Vertreter der mir auf einfache
Nachfrage substantielle Rabatte einräumen kann hat vorher versucht
mich abzuzocken. Seriosität schlägt sich nämlich auch darin nieder
dass man seine Preise kalkuliert und nicht auswürfelt.

Rechne das was in so einem Set drin ist mal als Einzelpreis zusammen,
dann kommst du schnell drauf dass in den Sets schon einige Rabatte
drin sind. Nehmen wir den oben erwähnten Porty Premium, der kostet
2377,62 € (1998 netto) gegenüber 3246,92 € (2728,50 netto) nach
Liste.

Bei einem Preisnachlass von 869,30 € noch nachverhandeln zu wollen....
"Naja", um bei Deinen Worten zu bleiben.

Das ist ein Auslaufmodell, daher der "Abverkaufsrabatt"

Noe, fette Rabatta bestimmt nicht. Aber nicht mal 1% Nachlass für eine Zusammenstellung eines Sets von über 4.000 Euro ist schon "na ja" oder?

Ich habe einen festen Rabatt bei Hensel eingetragen für alle Bestellungen, bekommt man wohl ab einer gewissen Abnahmemenge und Häufigkeit und bei Neuanschaffungen wurde immer ein Rabatt ausgehandelt und lag deutlichst über 1 % (dazu kam dann noch immer ein kleiner Skontorabatt).

Bei 1% bekommst Du selbst bei Studioexpress deutlich mehr auf Henselsachen, die geben einen Teil ihres Grosskundeneinkaufsrabatt freiwillig gleich an die Kunden weiter, machen aber jenachdem auch nochmal extra Preise.

Das einzige was ich mir bei Hensel wohl realistisch Leisten könnte wäre der Porty L 600, (zu dem es dann noch einen Kopf gibt ) , und irgendwie finde ich den umstieg von 500Watt auf 600Watt doch recht mager, dazu kommt noch der Sender den ich kaufen muss .

Von Profoto muss ich noch eine Antwort abwarten und bei Elinchrom bekomm ich halt 1100Watt und 2 Blitzköpfe und Sender/Empfänger wobei ich hier noch Anrufen muss, um genau zu erfahren was ich nun für wie viel Geld bekomm, dass werd ich dann wohl morgen tun .

kerl...
tut dir selber einen gefallen, und ruf mal Chimera Vertrieb in Essen an.
der Herr kann dir in sachen elinchrom und profoto sicher weiterhelfen, ist sich nicht zu schade dir auch mal nen satz zu den klamotten zu erzählen, und preislich solltest du bei ihm auch happy werden

war schon öfter da und hab mein Elinchrom zeug, meine california Sun und mein Manfrotte zeug da gekauft

WERBUNG
Zurück
Oben Unten