Gast_1228776220
Guest
Ein Forum, in dem auch die Moderation mit Fachkenntnis gesegnet ist und darüberhinaus sowohl sprachlich als auch inhaltlich Wert auf einen gewissen Stil legt.
So etwas suche ich schon lange.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ein Forum, in dem auch die Moderation mit Fachkenntnis gesegnet ist und darüberhinaus sowohl sprachlich als auch inhaltlich Wert auf einen gewissen Stil legt.
Hm ... das ist gut? Das hat fachlichen Tiefgang? Das nützt den Lesern?Man könnte meinen, alles sei gut.
Es ist genau DIESE Art von Beitrag - unreflektiert und dumm - die dermaßen nervend ist daß mit die Lust vergeht, hier überhaupt noch wenigstens zu versuchen konstruktive und informative Beiträge zu schreiben.
... Wenn ich dann aber "sehe" wie viel Zeit so mancher "ProfiFotograf" hier reininvestiert um sich "angegriffenerweise" wieder aus dem "arroganten" Postings rauszuwinden scheint wohl bewiesen zu sein dass das ProfiFotoGeschäft derzeit eine flaute erleidet.
ja - das ist sicher das Angemessenste . .Wir sollten den Thread daher in aller Ruhe in die Tiefen des Forums absacken lassen![]()
![]()
... daß in solchen Foren immer wieder Leute mit Dingen konfrontiert werden, die sie weder wirklich verstehen noch beherrschen und vor allem: deren Zusammenhänge, Implikationen sie nicht übersehen können.
Natürlich sind Profitipps nützlich, aber hier findet quasi nur Selbstbeweihräucherung und Beleidigung anderer User statt.
Na - da weiß aber wieder einer so richtig ganz genau Bescheid und kann das ganz doll beurteilen
www.klausesser.de
gerlach,du bist ne lachnummer...
Hm ... das ist gut? Das hat fachlichen Tiefgang? Das nützt den Lesern?
Ist das der Stil, den ihr wollt?
Sind das die Umgangsformen, die ihr möchtet?
Findet ihr solche Beiträge hilfreich und nützlich?
Dann macht halt einfach so weiter.
Thread wieder offen.
Ist das der Stil, den ihr wollt?
Sind das die Umgangsformen, die ihr möchtet?
Findet ihr solche Beiträge hilfreich und nützlich?
Dann macht halt einfach so weiter.
Thread wieder offen.
Das mache ich genau dann, wenn ich davon überzeugt bin, daß eine persönliche Zuwendung (aka Regelerinnerung) auf fruchtbaren Boden fällt.Wenn sich jemand daneben benimmt, solltest Du Dich spezifisch an diese wenden, und nicht pauschal alle Teilnehmer über einen Kamm scheren, indem Du den Thread schließt.
Wenn sich gestandene erwachsene User als eben solche auch benehmen würden, wär Moderation der hier praktizierten Art nicht notwendig, und könnte sich dann tatsächlich mal wichtigeren Dingen zuwenden.man kann SO nicht mit erwachsenen, gestandenen Usern umgehen anstatt rechtzeitig zu MODERIEREN!
Wieviele Hinweise, Mails und PNs möchtest Du denn noch, daß Du Dich bitte an das gegebene Thema halten mögest? Ist Dir nie auch nur ansatzweise mal in den Sinn gekommen, zu hinterfragen, woran es liegen könnte, daß User Dich als "arrogant" betrachten?
zu hinterfragen, woran es liegen könnte, daß User Dich als "arrogant" betrachten?
Und frage Dich mal, wie du reagieren würdest, wenn jemand daherkäme, so ein Bürschchen, 16-25 Jahre, der sich mit seiner Consumerplastikknipse permanent und unbedingt beweisen muß, was für ein toller Fotograf er ist, und Dir en passant, ohne auch nur ein Quentchen Ahnung zu haben, sagt, es sei eh alles Qatsch, was Du da behauptest.
Es ist kein Wunder, dass Berufsfotografen nur selten auf diesem Board anzutreffen sind.
Aber so ist nun mal, mein Lieber.... Und im übrigen: Wer ist "keiner" ?Das sind genau die Aussagen die hier keiner hören und auch bestimmt nicht sagen möchte. Auch nicht die Profis![]()
Was ist so, dass sich hier nicht alle benehmen können? StimmtAber so ist nun mal,
Das sind genau die Aussagen die hier keiner hören und auch bestimmt nicht sagen möchte. Auch nicht die Profis
Das ist nunmal ein öffentliches Forum für jedermann. Oder steht da etwa "DSLR-Nur für Profi's-Forum".
Und wen interessiert es, ob jemand Profi ist oder nicht, wenn er sich nicht benehmen kann![]()
Nur weil jemand Berufsfotograf ist, hat er hier noch lange keine Narrenfreiheit.
Nein - die ist ja bereits für manche Moderatoren reserviert.
Attac hat den Nagel auf den kopf getroffen. Denn WER sich hier nicht "benehmen kann" - das bin ganz gewiss nicht ich.