• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

PLZ 4... Osnabrück und Land (Osnabrück Stadt) = DSLR-Freunde Osnabrück

Habt ihr die Mädels mitgebracht oder laufen die da immer rum ;)?

Facebook Gruppe etc steht alles im ersten Post. ;)
Nette Bilder! Wer von den beiden Fotografen bist du?
Rad oder Auto?

Mit geschafft meinte ich rtv ;)

Habe es auch schon in die fb Gruppe gepostet. Aber da nicht jeder der hier liest auch bei fb angemeldet...

Jemand Lust am Samstag mit in den Naturzoo Rheine zu kommen? Ich fahre da zu 9 Uhr hin, komme also so gegen 8:15 Uhr an Osnabrück vorbei und könnte zwei Personen mitnehmen...hinterm Fahrersitz möchte ich niemandem zumuten :D

Ja, da wäre ich dabei. Meine Freundin muss arbeiten und ich hab Zeit.

Ich glaub ich muss auch mal der FB Gruppe beitreten ;)

Ja, da wäre ich dabei. Meine Freundin muss arbeiten und ich hab Zeit.
Komisch, mir geht's genau so :D
Wo wollen wir uns denn dann treffen. Gibt's in Osnabrück nen "Pendlerparkplatz" an der A30? Ansonsten gibt es auf jeden Fall einen an der Ausfahrt Ibbenbüren/Laggenbeck. Oder fährst du direkt nach Rheine und wir machen vor Ort 'nen Treffpunkt aus?

Ersten Post beachten, zwecks Umfrage zum ersten offiziellen Treffen oder einfach in die FB Gruppe schauen. :top:

Komisch, mir geht's genau so :D
Wo wollen wir uns denn dann treffen. Gibt's in Osnabrück nen "Pendlerparkplatz" an der A30? Ansonsten gibt es auf jeden Fall einen an der Ausfahrt Ibbenbüren/Laggenbeck. Oder fährst du direkt nach Rheine und wir machen vor Ort 'nen Treffpunkt aus?
Ich denke wir treffen uns vor Ort. Ich fahre direkt quer rüber. Über Osna wäre ein Umweg.

Ersten Post beachten, zwecks Umfrage zum ersten offiziellen Treffen oder einfach in die FB Gruppe schauen. :top:
Schon geschehen. Ich bin für den 31.3. 24.3 wäre aber vermutlich auch machbar.

Jemand Lust am Samstag mit in den Naturzoo Rheine zu kommen?
:top:
Bin dabei! Stoße dann gegen 10:00 / 10:30 zu euch, wenn's recht ist.
9 Uhr ist mir deutlich zu früh, bin in der Nacht davor nämlich mit unserem Stammtisch Rheine im Landschaftspark Duisburg.
(Außerdem öffnet das Restaurant erst um 10:30 - Kaffee!! :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eric! Erst mal willkommen hier! :top:
Hoffe du bist bei anderen Events dann dabei. Wir freuen uns! :p

Offizielle Info:

Das erste Treffen findet nun am 31.03.2012 14Uhr (WET) im Grünen Jäger statt.

Tagesthemen:
- Begrüßung und erstes "Hallo" (manches Gesicht konnte man ja schon sehen )
- Besprechung des Workshop "Porträt" (Inhalte, Ablauf, Terminvorschläge, etc)
- Allgemeiner Austausch und fröhliches beisammen sein
- Festlegung der Termine für die nächsten Treffen (Intervall, jeden X'ten Samstag im Monat zB)
- Eventuell danach (Wetter abhängig) noch ein paar Fotos. Was und wo, gerne schon Vorschläge hier oder im FB Kommentar

Wir freuen uns auf rege Beteiligung und auf eine paar nette Minuten oder Stunden, mit hoffentlich viel neuen Infos.
Natürlich werden alle Erkenntnisse auf FB und im Forum bereit gestellt, für die, welche nicht konnten... wir hoffen aber, es haben so viele wie möglich Zeit und können kommen. :)

Anmeldungen bitte im Forum oder hier auf Facebook, wenn möglich, um eine Übersicht zu erhalten.

Alle Infos auch in der FB Gruppe und im ersten Post, wie immer für alle bereitgestellt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin zusammen,
schön das sich in Os mal was tut, da werde ich doch glatt mal wieder regelmäßig hier und sicherlich auch mal beim Treffen vorbei schauen.
Hört sich gut an was ihr bisher so auf die Beine gestellt habt :)

Ja, die beiden Uhu-Jungen werden gerade flügge. Zudem sind sie an Menschen gewöhnt und lassen sich aus der Nähe ablichten. Kannst du überall nachlesen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten