• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

PLZ 4... Osnabrück und Land (Osnabrück Stadt) = DSLR-Freunde Osnabrück

V4Mp

Themenersteller
DSLR-Freunde Osnabrück

Dies ist eine Gruppe für alle, die Spaß und Freude am Fotografieren mit einer DSLR (Spiegelreflexkamera) haben.
Dabei ist es egal, ob blutiger Anfänger oder absoluter Profi. Wir möchten uns treffen, Spaß haben und gemeinsam austauschen, um unser Können weiter zu verbessern und uns gegenseitig zu helfen und Tipps zu geben.

Wir werden in kürze einen regelmäßigen Termin nennen und in Zukunft auch gemeinsame Projekte starten.

Jeder ist dazu herzlichst eingeladen! Bei Interesse meldet euch im Forum hier. News und Infos werden unten weiter immer aktuelle übertragen und auch in Facebook bekannt gegeben!

Facebook Gruppe:
http://www.facebook.com/groups/120591668068276/

Aktuelles:
Hier gibt es immer Infos zu aktuellen Treffen und Events und Fragen in der Gruppe.

Offizielle Info:

Das erste Treffen findet am 31.03.2012 14Uhr (WET GMT+2 Sommerzeit) im Grünen Jäger statt.

Tagesthemen:
- Begrüßung und erstes "Hallo" (manches Gesicht konnte man ja schon sehen ;) )
- Besprechung des Workshop "Porträt" (Inhalte, Ablauf, Terminvorschläge, etc)
- Allgemeiner Austausch und fröhliches beisammen sein
- Festlegung der Termine für die nächsten Treffen (Intervall, jeden X'ten Samstag im Monat zB)
- Eventuell danach (Wetter abhängig) noch ein paar Fotos. Was und wo, gerne schon Vorschläge hier oder im FB Kommentar

Wir freuen uns auf rege Beteiligung und auf eine paar nette Minuten oder Stunden, mit hoffentlich viel neuen Infos.
Natürlich werden alle Erkenntnisse hier und im Forum bereit gestellt, für die, welche nicht konnten... wir hoffen aber, es haben so viele wie möglich Zeit und können kommen. :)

Anmeldungen bitte im Forum oder hier auf Facebook, wenn möglich, um eine Übersicht zu erhalten.

Infos zum Workshop:
Sobald Infos, Termin bereitstehen, werden hier und auf FB wieder alles bekannt gegeben. Nur eine kurze Erklärung für jeden hier.
Der Workshop wird eine kostenlose Veranstaltung werden, bei dem wir (User) uns einem Thema widmen. Es sollen von erfahrenen Usern Infos an die unerfahrenen gegeben werden. Eine Art "lerning by doing" mit Austausch von Infos und Erfahrungen.
Außerdem wird es Arbeitsmaterialien geben. (Kopien, Links zu Video und Tutorials, welche wir aufbereiten). Somit kann jeder etwas lernen und sich hinterher alles noch in Ruhe anschauen.
Geplant ist, solche Workshops in unregelmäßigen Abständen zu führen und Themen dabei zu wechseln oder auch zu wiederholen, damit später neue in unserer kleinen Gruppe auch etwas lernen können und die, welche weiter sind, auch sich auffrischen können oder weiteres dazu lernen. Man lernt ja nie aus! ;)

Das Thema für den ersten Workshop wird Portät sein. Dies wurde bereits abgestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Osnabrück und Land (Osnabrück Stadt)

Ok. Weitere dürfen sich ruhig trauen. :)
Es gibt auch eine Facebook Gruppe absofort!

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=935542
;)

Danke, dort hat sich aber nicht viel getan... Interesse wurde bekundet, aber ich sehe keine Ergebnisse.
Treffen... Fotos aus Treffen... Termine...

Danke, dort hat sich aber nicht viel getan... Interesse wurde bekundet, aber ich sehe keine Ergebnisse.
Treffen... Fotos aus Treffen... Termine...
Und du glaubst, dass wir durch mehrere Threads zum selben Ort besser? :confused:

Sofern der Ersteller/in des Threads auch aktiv am Ball bleibt eventuell ja?! ;)
Nach dem sich welche gemeldet hatten, sehe ich in dem verlinkten Thread leider keine Rückmeldungen...
Wenn ein Threadersteller sich nicht um seinen eigenen Thread kümmert... dann wird das eben nichts. :(
Das würde ich gerne anders machen!

Zudem geb ich extra auf Facebook noch einen Hinweis, da man über die Gruppe sich gut zu Treffen etc. organisieren kann. Das Forum dient als Ergänzung, damit auch nicht Facebook'ler Infos bekommen (siehe "PS:")
Wenn sich noch zwei oder so finden, würde ich ein erstes Treffen organisieren.
Entweder Lokal oder Fotolocation oder beides. :top:

Übrigens sehe ich, dass du in einer kleinen Lokalrunde in Rheine bist.
Sollte sich was ergeben, kann man auch überregional Treffen zu Spezials in Erwägung ziehen. ;) Sofern... und sofern Interesse da ist.

PS: Ich habe extra einen neuen Thread eröffnet, damit ich auch den ersten Post editieren kann, wenn sich zB neue Infos bezüglich eines Treffens oder zB einer eigenen Info Homepage oder wie jetzt zB der Facebook Gruppe ergeben!

Zuletzt bearbeitet:

Sofern der Ersteller/in des Threads auch aktiv am Ball bleibt eventuell ja?! ;)
Nach dem sich welche gemeldet hatten, sehe ich in dem verlinkten Thread leider keine Rückmeldungen...
Wenn ein Threadersteller sich nicht um seinen eigenen Thread kümmert... dann wird das eben nichts. :(
Das würde ich gerne anders machen!
Ein zusätzlicher Thread macht in meinen Augen keinen Sinn. Ich habe vor den Treffen die letzten male immer alle die je Interesse bekundet haben per PN angeschrieben. Darüber wird eigentlich jeder User informiert. In sofern gehe ich davon aus, das derjenige, der sich nicht meldet auch kein Interesse mehr hat.

Was macht das bitte an Sinn, alles in Geheimen per PN zu machen???
So bekommen doch nur alle den Eindruck "Da tut sich nichts mehr."?!

Was macht das bitte an Sinn, alles in Geheimen per PN zu machen???
So bekommen doch nur alle den Eindruck "Da tut sich nichts mehr."?!
Das ist so nicht ganz richtig. Chickenhead hat einen Terminvorschlag im anderen Thread gemacht worauf sich kaum jemand gemeldet hat. Da ja nicht unbedingt davon auszugehen ist, dass alle dauerend in den Thread schauen hat er nochmal ne PM an alle geschrieben.

Ich habe nichts im geheimen per PN gemacht. Aber wenn ich in den Thread etwas poste, dann werden es nicht alle lesen können, weil nicht jeder eine Mailbenachrichtigung bekommt, wenn etwas neues geschrieben wurde.

Schreibe ich aber eine PN mit den worten "Es gibt etwas neues, bitte schau in den Thread", wird jeder per Mail über die neue Nachricht informiert und es schauen alle in den Thread, die noch Interese haben.

Ich glaube du solltest dir den Thread erst mal durchlesen, bevor du hier weiter Sachen hinterfragst, die eigentlich alle dort erklärt sind.

Zuletzt bearbeitet:

Dein Post hier hörte sich eben anders an. Hier klang es so, als gingen die Infos per PN rum. Sorry für das Missverständnis.

Letzten Endes ist das doch nun auch egal, oder?
Hier geht es doch jetzt nicht darum, ob und wie dieser Thread behandelt wird.
Da richte ich mich mal nach den Entscheidungen anderer.

Ich fand es sinnvoll, da im anderen Thread alles durch zB so Posts wie jetzt hier zerrissen wird und damit unübersichtlich wird.
Also, was machen wir?

Wenn du die die anderen Leute hierher lotsen möchtest, dann kannst du das gerne tun. Schreib sie einfach per PN an, das es nun hier weitergeht. Ebenso solltest du einen Beitrag im anderen Thread verfassen, der darauf hinweist, das es nun hier weitergeht. Am besten natürlich mit einem Link hierher.

Alles klar, wurde erledigt und ich hoffe auf ein wenig Resonanz. :top:

Schwierig ist immer die Frage nach der Zeit. Meist ist dies ja am Samstags (Wochenende) oder eben Mittwochs (Mitte der Woche).
Sofern also Interesse da ist, würde ich gerne nur wissen, wann wer denn könnte!

Bitte schreibt hier doch kurz einfach rein, ob ehr
Mittwochs
oder
Samstags

und

Ob lieber
13 Uhr
14 Uhr
15 Uhr
16 Uhr
17 Uhr
18 Uhr
19 Uhr
oder
20 Uhr

LINK ZUR UMFRAGE!!!
http://www.doodle.com/76as3t6zwgah66zm

Dabei geht es nicht darum, ob ihr immer könnt, sondern wo es euch generell eben ehr passt, um einen kleines gemütliches Treffen ab zu halten.
Es geht noch nicht um Events an sich! Nur um generelle Treffen.

-----------------------
Persönliches

Ich selbst wäre für Samstag und 18 oder 19Uhr.
Ich begründe das mal damit, dass am Wochenende die meisten Zeit haben.
Und mein Hintergedanke ist dabei, das man zB vorher ein Foto-Event abhalten kann an manchen Treffen und dies hinterher besprechen und alternativ ein Event für zB Sonntags besprechen kann.
Mit Events sind Dinge gemeint, bei denen zB ein Thema aufgegriffen wird und organisiert abgehalten.
Beispiel:
Nachtfotografie - Würde man sich zB 18 Uhr treffen und danach Locations gemeinsam aufsuchen um Fotos zu machen.
oder
Porträt - Ein Model, Freiwilige/r etc werden in verschiedenen Szenen vorher fotografiert. Man kann sich Hilfestellungen geben. Ideen austauschen und hinterher besprechen.

Zuletzt bearbeitet:

Mir passt in jedem Fall besser das WE, da ich in der Woche beruflich unterwegs bin.

Ich wäre aber eher für eine frühere Zeit. Ich denke das man Samstags Abends oftmals andere Termine hat. Egal ob 17 oder 18 Uhr, der Samstag Abend ist dann meist gelaufen. Trifft man sich aebr um 13 oder 14 Uhr, kann man noch ganz entspannt den Abend verplanen.

Das einige Abends eigene Dinge vor haben dachte ich mir auch. Daher lag mein Ansatz auch mehr darin, früher sich zu treffen.

Ich würde vorschlagen alles unnützen Beiträge dieses Threads zu löschen.
Der Übersicht zuliebe. ;)
Chickenhead, walte deines Amtes. :D

Mal grundsätzlich:
  • eine [nicht öffentliche] Facebook-Seite ist genauso ausgrenzend wie PMs.
  • es gibt bereits einen größeren Fotostammtisch in OS (von der FC).
  • immer wieder Interesse abfragen ist nicht so effektiv wie regelmäßige Treffen, die sich von selbst etablieren
  • Terminfindung übers Forum ist mühselig - vielleicht besser einen Wochentag über Doodle bestimmen?
Also: einfach machen! Vielleicht sind's dann beim ersten Mal halt nur 2 Leute, durch Kontinuität werden's aber von alleine mehr ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten