Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du kannst die genannten Einstellungen übernehmen, wenn das Ergebnis nicht gefällt, wessen Schuld ist es dann? Du, die Community oder gar die Kamera? Vor allem wenn du nicht mitteilst was du fotografieren möchtest.
Wozu hast du denn eine Digitalkamera, eine Speicherkarte und einen PC mit Monitor, um sie etwa in die Vitrine zu stellen? Ein bisschen Selbstengagement sollte schon vorhanden sein. Nur ein Tipp: wenn du ein Foto wieder löschen möchtest, geht die Kamera nicht kaputt.
Klar, und wenn dich jemand nach dem Weg zum Bahnhof fragt, dann schickst du ihn erst zum Rathaus, dann zum Stadtheater, dann zur Bibliothek, dann zum Fußballstadion. Oder du sagst ihm: "Such doch selbst, hast doch junge Beine, und ein bißchen Bewegung hat noch niemandem geschadet."![]()
Du hast scheinbar Verständnisprobleme, wenn dich jemand nach dem Weg zum Bahnhof fragt, dann weißt du so zumindest dass derjenige zum Bahnhof will, der TO aber verrät nicht wo er/sie hin möchte und fragt deshalb nur nach dem Weg ohne zu verraten wohin.
Ich habe momentan:
alles auf 0
außer kontrast +1
Wenn ich die Bilder mit GIMP nachbearbeite (nur aus jpg) und auf die Tonwertkorrektur gehe, sehe ich mit den Standardeinstellungen der Cam im Histogramm immer, dass an den Rändern noch einiges an Platz ist. Es gibt also meistens keine echten Weiß- und Schwarzwerte.
Wenn man das korrigiert sieht man im direkten Vergleich, dass das Bild zuvor wie von einem Grauschleier überzogen war.
Sind das die vorsichtigen Belichtungseinstellungen der Kamera (bin meistens im A-Modus), oder kommt man da über die Einstellungen ran?
Werde nochmal mit dem Kontrast spielen, da ich da o.g. Problematik vermute.