• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Open Range - USA Mai 2014

Nach einem ziemlich anstrengenden Aufstieg erreichten wir schließlich die obere Kaskade der Yosemite Falls. Man kann hier natürlich noch weiter gehen, um ganz noch oben zu gelangen. Aber es machte zu diesem Zeitpunkt den Anschein, als ob es anfangen würde, heftig zu regnen, daher haben wir nach einer etwas längeren Pause entschieden, den Rückweg anzutreten.

Das Bild ist ein Panorama aus 11 Hochkant-Bildern frei aus der Hand fotografiert, zusammengefügt in Photoshop. Ziemlich in der Mitte sieht man übrigens Yosemite Village, wo in der der Nähe unser RV parkte. Wir hatten also doch einige Höhenmeter zurückgelegt.

[60] Upper Yosemite Falls

Die letzten beiden sind echt top! :top:

LG

Daniel

Wir kommen so langsam ans Ende...sowohl der Reise als auch dieses Threads...noch 3 Bilder....

[62] Bridalveil Creek

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Bild, strahlt eine große Ruhe aus...

Leider wirkt es hier etwas überschärft, aber ich denk das kommt von Flickr, oder?
Hast du in den Wolken ein bissl Klarheit reingeschraubt, oder kommt das auch durchs Verkleinern?

Auf jeden Fall jetzt schon mal Danke für diesen Thread,
sehr viele sehr schöne Bilder!
Lg, Gernot

59 und besonders 60 finde ich toll! Schöne Perspektiven! Nur der Weissabgleich scheint mir (auf meinem kalibrierten Bildschirm) einen Tick zu warm - oder täuscht das?

No. 62 ist die Stelle, die man "Gates of the Valley" nennt, oder? Da gibt es auch noch ein paar interessante Steine im Vordergrund am Flussufer. Oder täusche ich mich da und es ist eine andere Stelle?

Muss auch bald mal wieder in den Park fahren. Plane gerade einen Trip fuer die Herbstfarben :rolleyes:

Sehr schönes Bild, strahlt eine große Ruhe aus...

Leider wirkt es hier etwas überschärft, aber ich denk das kommt von Flickr, oder?
Hast du in den Wolken ein bissl Klarheit reingeschraubt, oder kommt das auch durchs Verkleinern?

Danke für deine Kritik. Es kann gut sein, dass es hier mit der Schärfe etwas übetrieben habe. Die Nachbearbeitung durch Flickr trägt ebenfalls dazu bei. In den Wolken habe ich mit Viveza die Struktur etwas angehoben. Das Bild besteht aus zwei Belichtungen, die ich über Luminanzmasken zusammengefügt habe. Vielleicht kommt daher nochmal dieser "Klarheits"-Eindruck.

59 und besonders 60 finde ich toll! Schöne Perspektiven! Nur der Weissabgleich scheint mir (auf meinem kalibrierten Bildschirm) einen Tick zu warm - oder täuscht das?

No. 62 ist die Stelle, die man "Gates of the Valley" nennt, oder? Da gibt es auch noch ein paar interessante Steine im Vordergrund am Flussufer. Oder täusche ich mich da und es ist eine andere Stelle?

Muss auch bald mal wieder in den Park fahren. Plane gerade einen Trip fuer die Herbstfarben :rolleyes:

Dein verlinktes Bild ist natürlich auch toll, vor allem hattest du besseres Licht und einen interessanteren Vordergrund. Bei uns war der Flusspegel so hoch, dass man kaum Steine gesehene hat, die man zum Bildaufbau nutzen konnte.

Ich beneide Dich auf jeden Fall um jeden Park-Besuch, den Du machen wirst! ;)

So, mit diesem letzten Beitrag und dem letzten Foto werde ich nun diesen Thread abschließen. Ich habe zwar noch jede Menge Fotos aus San Francisco, aber an diesem Punkt bin ich mit der Bearbeitung noch lange nicht und ich werde ersteinmal das Fotobuch für die Reise in Angriff nehmen. Damit möchte ich dieses Jahr noch fertig werden und irgendwie stehen noch so viele andere Projekte an... :rolleyes:

Ich möchte mich an dieser Stelle sowohl bei allen Usern bedanken, die hier Kommentare, Kritiken und Lob hinterlassen haben, als auch bei all den stillen Mitlesern! :top:

Das letzte Bild zeigt die Aussicht von unserem Hotel in San Francisco auf Downtown, der Begriff Stadtlandschaft passt hier glaube ich sehr gut.

Da SF die letzte Station auf unserer Reise war, ist das Foto ein guter Abschluß eines aufregenden Urlaubs.

Vielen Dank nochmal!
Gruß,
Robert

[64] San Francisco Downtown

So, ein paar Bilder kann ich noch zeigen, nachdem ich jetzt alle mitgebrachten Fotos sortiert und entwickelt habe.

[65] im Arches Nationalpark, Devils Garden

WERBUNG
Zurück
Oben Unten