• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

••• 52 Wochen 52 Kameras •••

coole idee, coole bilder! bist du aus rt?

Hallo Hagen,

wirklich ein cooles Projekt. :top:
Eine Brownie hab ich auch noch in der Vitrine stehen - mit dem Ding werd' ich auch nicht warm.
Zugegebenermaßen hab ich auch nur Trockenübungen ohne Film gemacht...

Die Fotos mit der EOS3, v. a. die körnigen Mädels :D, finde ich wirklich saustark. Aber mit einer alten KB-Knipse wäre das doch viel stilechter, sowas wie 'ne alte Lordomatic zum Beispiel.

Falls du noch Ideen für weitere Kameras brauchst, wie wär's denn mit einer Agfa Isolette o. - falls du noch einen Film dafür auftreiben kannst - einer Ritsch-Ratsch-Klick?

THX ;)

coole idee, coole bilder! bist du aus rt?

ne - aus hdh (was bestimmt auch nicht besser ist ^^)

... Aber mit einer alten KB-Knipse wäre das doch viel stilechter, sowas wie 'ne alte Lordomatic zum Beispiel.

Ich hatte "leider" grad nur die EOS 3 mit `nem 50er 1.2 zur Hand :D aber es kommen ja schon noch ein paar wirklich alte Cams ;)

Falls du noch Ideen für weitere Kameras brauchst, wie wär's denn mit einer Agfa Isolette o. - falls du noch einen Film dafür auftreiben kannst - einer Ritsch-Ratsch-Klick?

Ich habe ja noch ein paar Cams im Visier - da ergibt sich sicherlich noch was.

betr. Pocketkamera: Filme sind da evtl. noch zu bekommen aber mit selbst entwickeln wirds schwierig befürchte ich (irgendwo müßten sogar noch 2 so Kameras rumfliegen) ;)

smile

Ich hatte "leider" grad nur die EOS 3 mit `nem 50er 1.2 zur Hand :D aber es kommen ja schon noch ein paar wirklich alte Cams ;)

Du hast mein Mitgefühl. Armer Kerl. ;) :D

betr. Pocketkamera: Filme sind da evtl. noch zu bekommen aber mit selbst entwickeln wirds schwierig befürchte ich (irgendwo müßten sogar noch 2 so Kameras rumfliegen) ;)

Ja, von den Kameras hab ich hier auch noch 2 in der Vitrine.
Aber Filme sind ja fast nicht und wenn, dann zu horrenden Preisen (10€) zu bekommen. :(
Wenn du da mal 'ne günstige Quelle findest, wär's nett wenn du bescheid sagst.

So, und jetzt freu ich mich schonmal auf die Bilder von nächster Woche. :)

THX!

Leider bin ich seit Samstag krank, womit die Fotos oben auch die letzten der EOS-3-Woche sind :(

Falls es mir, wie ich hoffe, morgen wieder soweit gut geht, gibt es halt eine verkürzte Woche mit irgendeiner Cam - mal abwarten ^^

smile

Bild 1 <- der Hammer, auch mein erster Gedanke war einfach nur "Psycho" Ich finde, Dein Scanner erziehlt hervorragende Ergebnisse.

Fragst die Leute, wenn Du sie fotografierst, ob Du sie hier im Inernet veröffentlich darfst? Oder kann man das einfach ohne zu fragen?
Ich habe auch einige interessante Leute abgelichtet und würde die gerne mal zeigen, weiß aber leider nicht, wie es da mit der Rechtslage aussieht.

Tolle Aktion und Tolle Ideen. :top::top:

Allerdings finde ich solltest du auch die erste aller Kameras mit aufnehmen. Nen Bild mit ner Lochkamera wäre echt gut. Auch um mal zu sehen was dabei so rauskommt.

Beschaffbar /Baubar sollte sowas auch sein.

Gruß

Gringo

Dankeschön!

Fragst die Leute, wenn Du sie fotografierst, ob Du sie hier im Inernet veröffentlich darfst? Oder kann man das einfach ohne zu fragen?
Ich habe auch einige interessante Leute abgelichtet und würde die gerne mal zeigen, weiß aber leider nicht, wie es da mit der Rechtslage aussieht.

Jap - die Leute wissen bescheid - i.d.R. sind es Bekannte oder eben auch (eher selten) Leute, die ich unterwegs anspreche. (Das gilt für Fotos, wo die Person klar auszumachen ist).
Zur Rechtslage gibt es etliche Threads hier im Forum. ;)

Allerdings finde ich solltest du auch die erste aller Kameras mit aufnehmen. Nen Bild mit ner Lochkamera wäre echt gut. Auch um mal zu sehen was dabei so rauskommt.

Es sind insgesamt mindestens 5 Lochkameras von Kleinbild bis 8x10'' geplant ;)

smile

Sodale - die letzte Woche habe ich mehr oder weniger komplett im Bett verbracht - aber nun geht`s weiter.

Woche 3 - Olympus OM-4 Ti

Anbei die ersten Fotos von gestern (Acros in Caffenol):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1412044[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1412045[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1412046[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1412047[/ATTACH_ERROR]

smile

Super Bilder!

Ich würde mir jedoch wünschen das du bei jeder Serie einer Cam auch ein Bild der jeweiligen Cam selbst mit anhängst, damit man sich auch ein Bild machen kann wie die Cam aussieht!

Und JA an an alle Forenschlaumeier Google könnt ich auch jedes mal nutzen um mir die Cam zu suchen!

THX!

Betr. Kamerafotos: Da hast Du natürlich nicht unrecht - ich wollte dies eigentlich nur bei etwas exotischeren Modellen machen ;)

smile

Eine tolle Serie, eine richtig schöne Idee, vielen Dank fürs Zeigen!

Wie gefällt Dir die Olympus OM-4 Ti? Ich durfte mal eine für ein paar Wochen ausleihen (lange ist es her, selber leisten konnte ich sie mir nicht) und kann mich gut erinnern, dass ich damals begeistert war.

Deine Fotos vom Getreidefeld gefallen mir sehr gut, schöne analoge Schwarz/Weiß-Bilder!

Black and White

THX!

Wie gefällt Dir die Olympus OM-4 Ti?

In meinen Augen eine sehr geile Kamera - sie ist rel. kompakt und hat ein paar nette Belichtungsmessungsfeatures. Leider habe ich kein 50er aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)

Anbei weitere Fotos mit der Oly OM-4 auf Ektar 100:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1418258[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1418259[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1418260[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1418261[/ATTACH_ERROR]

Später werde ich noch ein paar Filme entwickeln und weitere Fotos scannen ;)

smile

Und noch ein wenig Architektur vom gleichen Film:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1418339[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1418340[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1418341[/ATTACH_ERROR]

smile

Ein weiterer Film ist (cross)entwickelt und gescannt. Hier ein paar Fotos mit der OM-4 auf Elite Chrome 200 (Diafilm) in C-41 entwickelt:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1419005[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1419006[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1419007[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1419008[/ATTACH_ERROR]

smile

Ein weiterer Film - Sensia 400 (Dia) wieder gecrosst.

Hier ist das Korn aber schon recht stark und die Detailzeichnung nicht mehr wirklich gut ^^

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1419223[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1419224[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1419225[/ATTACH_ERROR]

smile

Ich sehe mir Deine Bilder sehr gerne an :top: :top: :top: , man fühlt sich wie in der Zeit zurück versetzt.
Irgendwie fehlt dieser analoge Flair heute obwohl ich diese gestochene Schärfe der digitalen auch nicht missen möchte. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten