• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Online Fotokurs mit kleinerer Gruppe (4-5 Personen)

Hallo zusammen

Hexe74321 und bibo 3582 Ihr seid dabei. Herzlich Willkommen in der Gruppe B.
Hier findet ihr den Diskussiondthread mit den Infos. Ich bitte euch auch, euch kurz vorzustellen, damit die anderen wissen wer ihr seid.

Das mit dem Urlaub sollte kein Problem sein. Wenn du einen Termin nicht einhalten kannst, einfach kurz mitteilen. Ich bin übrigens ab 16.07. auch 10 Tage weg...

Auch mit den Tieren ist überhaut kein Problem. Es werden im Kurs so weit ich weis, keine festen Motive gefordert. Es geht nur um den Bildaufbau. Ich hab nur die Naturmotive vorgeschlagen, damit wir ein bisschen vergleichbareres Material haben. Ist aber kein Zwang.

Da Gruppe B nun voll ist, werde ich die Threads zur ersten Aufgabe gleich anlegen. Ich wünsche euch viel Spass...

Wenn noch mehr Interesse besteht, werde ich noch eine Gruppe C starten. Dannach ist Schluss. Es kommen also noch maximal 5 Personen in den Kurs...

Gruss Thomas
 
Hallo,

ich würde auch noch gern teilnehmen. Also bitte, bitte noch eine neue
Gruppe.

Übrigens: Toll aufbereitet. Das versteh sogar ich.

Gruß

Thorsten
 
Ich hätte auch Interesse! :)
 
Ich bin gaaanz zuversichtlich, dass nach Leute Interesse haben und es noch eine Gruppe C gibt.

----schiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeebbbbbbbb!!!!!!!!!
 
Hallo zusammen,

leider ist unsere Gruppe damals auch zerfallen. Aber ich würde gerne noch einmal mit der vorgeschlagenen kleineren Gruppen diesen Fotokurs beginnen. Bin gespannt! Ist die Gruppe C schon vollständig?

Grüße

detlef
 
Ich hab mich gestern in die Stadt und zum Fluss begeben und dort ein paar Fotos gemacht. Es war doch erlaubt auch im Manuellen Modus zu fotografieren ?
 
Hallo, da ich damals auch dabei war und es irgendwann nicht weiterging würde ich gerne hier bei euch mitmachen wenn noch ein platz frei sein sollte.
 
Hallo Zusammen

Gruppe C ist auch voll. Hier findet ihr den Diskussionsthred. Ab jetzt geht es da weiter. Die Threads für die erste Aufgabe erstelle ich bis Morgen Abend. Beginnen könnt ihr aber jetzt schon. Es gelten die gleichen Termine wie für Gruppe A und B.

@ Ralf M.
Leider ist kein Platz mehr frei. Ich habe dich aber auf die Warteliste gesetzt. Wenn jemand abspringen sollte, werde ich dich kontaktieren...

@ Cholè
Da die Gruppen jetzt alle voll sind, bitte ich dich, Fragen im Diskussionsthred zu stellen. Dann bekommen es die Anderen alle mit.
Die Meinung war eigentlich schon, dass man im Automatik-Modus fotografiert. Versuchs bitte mal. Ist eine ganz andere Erfahrung. Beim ersten Mal, als ich es gemacht habe, war ich recht erstaunt, was dabei rausgekommen ist. Wenn du aber die meisten im Autumatikmodus gemacht hast, kannst du auch ein, zwei Manuelle einstellen;)



Gruss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
@tommar

Falls Du noch einmal einen Kleingruppenkurs startest, wäre ich gern dabei. Irgendwie verpasse ich es immer, mich anzumelden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten