• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Omaha Beach - Abschnitt Easy Red

Hartmann2

Themenersteller

...ziemlich gute Idee.
Es stimmt nachdenklich!

Saubere Arbeit

Wow, da hat sicher aber jemand Gedanken gemacht und diese schön umgesetzt.

Hast Du die Aufnahme mit diesem Hintergedanken gemacht oder kam Dir die Idee erst später? Ist das überhaupt die Atlantikküste :confused: ;)

Gefällt mir auch deshalb gut, da ich mich schon viel mit dem D-Day beschäftigt habe.

Nun wird es langsam klarer, also :

Der Strand ist wohl eine Aufnahme aus Sankt-Peter-Ording, Nordsee.

Anhand der Abdrücke im Sand, augenscheinlich von Schuhen, scheint es sich um einen gemütlichen Herbstspaziergang am Strand entlang zu handeln.

Und hinterher schön ins Warme und gemütlich einen Becher heissen Kakao trinken ... (eventuell mit Rum ?)

Die zweite Belichtung ist wohl in einer Zahnarztpraxis aufgenommen worden, man es undeutlich an den Leuten auf dem Bild sehen, der Eine hat noch sein Taschentuch um den augenscheinlich schmerzenden und wohl entzündeten Zahn gebunden. Dass sich ein zweiter gleich den ganzen Kopf verbindet, in einer Zahnarztpraxis, ist mir unerklärlich.

Die Aussage dieses Bildes ?

Wahrscheinlich : "Nehme nicht zu viele süsse Getränke zu Dir wenn Du nach gemütlichen Herbstwanderungen Dich ins Warme setzt".

Sehr ausdrucksstark !

Hartmann2 schrieb:

Gute Idee - ein durch die wenigen Fußspuren "friedlicher", menschenleerer Strand und die schemenhaften "Geister der Vergangenheit". Quasi "Geschichte" in's Hier und Jetzt projiziert. Gut gemacht.

Hallo!

Die Idee gefällt mir gut! :)

P.S.:
Was hat sich denn da für ein Troll eingeschlichen?
WIe wär's mit einer kleinen Moderatoren-Aktion? ;)

vielen Dank für euer Lob, es ist wirklich
ich waren letztes Jahr dort.

@Friedhelm

Ich nehme gerne Kritik an, aber Sie sollte mit Argumenten formuliert sein, weiter möchte ich auf Deine Bemerkungen nicht eingehen.

Grüsse

Ganz bestimmt nicht - ich finde sowohl die Idee als auch die Umsetzung sehr gut, ganz im Gegensatz zu gewissen Kommentaren die hier absolut nicht hingehören.

Gruß wbo

@Friedhelm

Dann solltest Du sagen, dass Dir das Bild nicht gefällt und nicht mit irgendwelchen unsachlichen Frassen, etwas ins lächerliche ziehen. Wenn Dir das Bild bzw. die Aussage nicht gefällt ist das in Ordung aber warum auch noch die Kommntare von andern dann mit blöden Sprüchen unterlegen ?
Dann kümmere Dich doch einfach nicht weiter um das Bild.

Grüsse

Hartmann2 schrieb:
@Friedhelm

Dann solltest Du sagen, dass Dir das Bild nicht gefällt und nicht mit irgendwelchen unsachlichen Frassen, etwas ins lächerliche ziehen. Wenn Dir das Bild bzw. die Aussage nicht gefällt ist das in Ordung aber warum auch noch die Kommntare von andern dann mit blöden Sprüchen unterlegen ?
Dann kümmere Dich doch einfach nicht weiter um das Bild.

Grüsse

Da siehst Du mal, wie höflich ich bin, und ich möchte doch niemanden so entmutigen dass er dann vielleicht mit seinem schönen Hobby aufhört.

@Friedhelm

es gibt einfach Menschen, über deren Aussagen sollte man sich zukünftig keine Gedanken mehr machen !

Grüsse

P.S. viel Spaß in deiner Welt

Hartmann2 schrieb:
@Friedhelm

es gibt einfach Menschen, über deren Aussagen sollte man sich zukünftig keine Gedanken mehr machen !

Grüsse

P.S. viel Spaß in deiner Welt

Ups, wenn Du schon mit solchen eher harmlosen Worten nicht fertig wirst, wie reagierst Du dann erst auf ernstzunehmende Kritik ? :eek:

Insofern war es schon ganz richtig, etwas umsichtiger mit meiner "Kritik" umzugehen. Wie gesagt : ich will ja niemanden davon abhalten, sein Hobby auszuüben.

Also Hartmann2, man kann Deinem Foto Vieles vorwerfen, eines muss man ihn zu Gute halten : es regt zum "Nachdenken" an ...

:)

@Friedhelm

ich wollte ja eigentlich nicht mehr auf Deine Kommentare eingehen, aber das muss ich nochmal loswerden, du schreibst "wie würde ich mit richtiger Kritik umgehen", ja eben, dann bringe dochmal richtige Kritik vor, wie schlecht Belichtung, schlechter Bildaufbau oder das Motiv ist nicht gut usw.
Du wirst sehen ich kann damit umgehen und kann sowas auch annehmen. Ich stelle doch Bilder hier ins Forum um eventuell Anregungen zu bekommen und was dazu zu lernen. Aber solche Kommenter wie Deine sind schlichtweg nicht sachlich.
Ach ja die Qulität Deiner bisherigen Aussagen hält hier bestimmt niemanden davon ab sein Hobby weiter aus zu üben :D .

Grüsse

WERBUNG
Zurück
Oben Unten