Gast_314347
Guest
Oma guckt halt nachdenklich zum Fenster raus, da braucht es keine 'Freiheit' nach oben, sondern in Blickrichtung, meiner bescheidenen Meinung nach …
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
[…]edit: Haettest du das noch mitkleinerergrösserer Blende machen koennen? Mit unscharfem Hintergrund saeh' es noch deutlich besser aus.
Ich glaube, das ist keine besonere Tapetenliebe bei Dir, sondern eher der Wunsch es etwas anders zu machen, als Andere (was ja auch keineswegs verwerflich ist).Bin wohl ein Ausgestoßener mit meiner Tapetenliebe.![]()
![]()
Haettest du das noch mit kleinerer Blende machen koennen? Mit unscharfem Hintergrund saeh' es noch deutlich besser aus.
Die aufgehellte Version des zweiten Bildes sieht an sich schon mal ganz gut aus.Ist mir aber vielleicht schon etwas zu h ell bzw. zu kontrastarm. Mit etwas mehr Kontrast wäre ich zufrieden.
Ausschnitt gefällt mir hier aber nicht.
[...] nicht so dunkel hätte deiner Oma
gut gestanden.
Version, post #14 ist schon etwas besser
IMHO
Ich habe am WE meine Oma fotografiert, was sehr schwierig war, aufgrund ihrer Neigung, ständig ein Gespräch anfangen zu wollen und daher nicht still zu halten.
Meinungen, Verbesserungsvorschläge erwünscht!
Habt ihr schon einmal bedacht, dass es die Intention des TO war, die Tapete genau so wirken zu lassen? Auch der jetzt vorgeschlagene goldene Schnitt verhunzt diese Bildwirkung...
… es ist eigentlich nicht die Tapete …[…] Nein, nicht die Tapete an sich.. nur finde ich die Bildwirkung besser, wenn einfach mehr Raum im Bild ist. […]
Habt ihr schon einmal bedacht, dass es die Intention des TO war, die Tapete genau so wirken zu lassen? Auch der jetzt vorgeschlagene goldene Schnitt verhunzt diese Bildwirkung...
sorry, das kannst du vielleicht deiner Oma erzählen
ich glaube es nicht, dass OT die Freiheit der DOMINANTEN
Raufasertapete die 3/4 vom Bild ausfüllt (Bild post#1)
uns hier zeigen will.
Ich vermute es geht um die Oma, und nicht die schreckliche
Tapete
IMHO
Das zweite angehängte hab ich mit 85mm (KB) und Blende 6,3 gemacht, da reicht die Schärfe auch nicht mal von Nasenspitze bis vors Ohr
Dito. Was ich mit meinem anderen Bild zum Ausdruck bringen wollte, ist, dass man auch mit den Kitoptiken und der flott erreichten Minimalöffnung von 5,6 oder 6,3 noch was anstellen kann und keineswegs dem Offenblendwahnsinn verfallen muss - den ich persönlich im Übrigen in den allerallerwenigsten Fällen bei Portraits leiden mag, weils zu häufig so Planierraupenvorfall aussieht.Was bei dem Mädel auch wirklich gut passt. Omas charaktervolles Gesicht sehe ich lieber von der Nasenspitze bis hinter die Ohren scharf […]