Ich warte nun geduldig auf die PhotoKina im Herbst 2012, ob Leica (oder Panasonic) mit spiegellosen Kameras mit hochauflösenden und rauscharmen APS-C-, APS-H-Sensoren oder Vollformat auftreten. Denn mit Rückschwingspiegeln/Spiegelkästen fange ich nicht mehr neu an...![]()
Genauso geht es mir auch. Leider sind die von mir benötigten Kamerafunktionen derzeit auf verschiedene Bodies und Hersteller verteilt, was die Auswahl ausgesprochen schwierig macht. Ich erwarte nicht, dass in nächster Zukunft 'die perfekte Kamera' auf dem Markt erscheint, aber die Dynamik am Markt lässt zumindest hoffen. Mit meiner GH2 kann ich immer noch sehr gut arbeiten, aber ein eingebauter Stabilisator wie bei der OM-D bzw. das Fokus Peaking der Nex und einige andere Kleinigkeiten z.B. in einer GH3 vereint wären schon klasse (ich rechne aber nicht damit). Für eine OM-D könnte ich mich auch erwärmen, wenn das Handling besser wäre (für mich und meine Hände) und z.B. der Sucher GH2-Sucher-Größe hätte. Auf die Photokina bin ich gespannt.