• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Om-d e-m10 Problem. Display bleibt schwarz

sandro82

Themenersteller
Hi,

Hab heute meine ersehnte m10 bekommen. Nachdem ich den Akku geladen habe wollte ich natürlich erstmal testen. Aber nix da.

Karte ist formatiert, Akku ist geladen, softwareupdate über PC wurde gemacht. Objektiv ist korrekt montiert.... Aber sie geht nicht an.

Was ist da los? Ich hoffe mir kann einer schnell helfen !

Wenn ich die Kamera über USB anschließe , geht das Display... Also schon mal nicht kaputt. Wenn ich das Kabel abnehme, kommt ca. 5-10 Sekunden das Menü dann tot.

Hilfe Gruß sandro

Hallo Sandro
Bei mir war es ähnlich. Allerdings leuchtete nur kurz das Diplay ohne Menü auf. Siehe hier. Ich habe Sie zurückgeschickt und warte nun was passiert.
Das Update hatte ich allerdings nicht gemacht.
Ich an Deiner Stelle würde vom Rückgaberecht Gebrauch machen, denn wenn die Kamera doch wieder aufwacht, weißt Du dann wie lange??
MfG Peter

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Klar.... Hab mittlerweile alles durch. Ich fürchte fast dass sie zurück muss.
Man sieht ca. 5 sek. Das Menü dann geht sie gefühlt aus.

Drücken kann ich in dieser Zeit keinen Knopf. Also sie reagiert auf kein drücken.

Total dämliche Frage, aber hast Du den Knopf rechts an der Seite des Blitzes mal gedrückt? Der schaltet nämlich das hintere Display aus. Da bin ich nämlich einmal hängengeblieben und war etwas verzweifelt :)

Wie hast Du denn das Update gemacht wenn man nichts sieht im Display.
Du musst doch auf das OK warten welches im Display angezeigt wird wenn das Update fertig ist.
Kann sein das Du Dir die Kamera damit zerschossen hast? Dann muss sie eh zum
Service.

Nein, das Display funktioniert astrein wenn ich sie per USB anschließe. Hat alles normal geklappt. Auch das OK war da.

Ich habe nur kein zugriff ohne Kabel. ( auch vor Update schon ) habe es auch nur gemacht, weil ich hoffte sie damit zum Laufen zu bekommen. Hat aber gar nix daran geändert weder pro noch contra.

"Blöde" Frage: funktioniert die Kamera mit einem anderen Objektiv bzw. ohne Objektiv? Check das mal!

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich auch das.... Beides !
Die einfachen Sachen habe ich alle versucht.
Hab den Händler bereits informiert. Die geht zurück. Hab noch nicht ein Bild machen können und schon kaputt. War ein toller Start in die Welt der spiegellosen.

Hab im olympus Forum jemanden gefunden, der das selbe Problem hatte.
Diagnose.... Verschluss defekt nach 200 Auslösungen. In diesem Beitrag schilderten mehrere Leute dieses Problem. Scheint ne tolle Kamera zu sein die om-d:eek:

Gibts hier auch noch welche mit defektem Verschluss?

Ich hoffe nur, dass mein Händler sich brav verhällt und mir schnellst möglich ne andere schickt. :(

Was hat das Problem mit dem Verschluss zu tun?? Warum weiss der Kukuck, aber meine EM10 hat ja nach 2 Tagen die Arbeit wieder aufgenommen, als wäre nie was Anderes gewesen. Und die Bilder waren auch o.K. Hat sich der Verschluss dann selbst repariert??:confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten