• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Om-d e-m10 Problem. Display bleibt schwarz

Hab im olympus Forum jemanden gefunden, der das selbe Problem hatte.
Diagnose.... Verschluss defekt nach 200 Auslösungen. In diesem Beitrag schilderten mehrere Leute dieses Problem. Scheint ne tolle Kamera zu sein die om-d:eek:

Gibts hier auch noch welche mit defektem Verschluss?

Ich hoffe nur, dass mein Händler sich brav verhällt und mir schnellst möglich ne andere schickt. :(

Wird das wieder ein Olympus ist doof Thread. Natürlich ist es Ärgerlich wenn einem das passiert, aber daraus gleich die Schlussfolgerung zu ziehen "Scheint ne tolle Kamera zu sein" finde ich nicht in Ordnung.
Leider hört man immer nur die negativen Sachen wenn von Tausenden mal eine nicht so funktioniert wie sie soll, aber das kann einem bei jedem Hersteller passieren.

Ich hatte selbiges Problem bei einer E-PM1.

Eingeschickt, laut Serviceschein wurde der CCD getauscht (was immer das auch sein soll). Nun funktioniert sie wieder einwandfrei.

Ich hatte schon mehrere Olympus mFT Kameras und hatte derartige Probleme bisher noch nie.

Na das hört sich doch versöhnlich an. Ich warte jetzt erstmal ab und freue mich dann schnellst möglich mal das erste Bild machen zu können.

Und nein es wird kein olympus ist doof Thread, sonst hätte ich mich erst gar nicht dafür entschieden :rolleyes:

[... gelöscht ...]
Eingeschickt, laut Serviceschein wurde der CCD getauscht (was immer das auch sein soll).
[... gelöscht ...]

CCD-Sensoren sind lichtempfindliche elektronische Bauelemente, die auf dem inneren Photoeffekt beruhen. „CCD“ ist hierbei die Abkürzung des englischen charge-coupled device (dt. ‚ladungsgekoppeltes Bauteil‘), welches im CCD-Sensor verwendet wird.
(Quelle Wikipedia)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten