• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 8 mm - f/3,5 Fisheye Pro

AW: Auf dass sich die Balken biegen: Blickwinkel mit dem ZD 8mm Fisheye

Kann mich nur anschliessen, beeindruckende Bilder Lothar! Und Fotos von Hamburg liebe ich sowieso immer ;)
Gruss
timo

Nachdem ich meine Fotos vom Sonntag bearbeitet habe , sind mir noch Bilder des FE aufgefallen ,die ich euch nicht vorenthalten möchte ;)

Bild 1 ist ein gestrecktes Foto(nicht oben und unten geschnitten, sondern in der Breite entzerrt ),es hat ( im org.) 4500 Pixel in der Breite ,Panorama mit einem Schuss sozusagen.

Bilder 4 + 5 ,da habe ich mit den Schuhen in einer rund 30 Qm großen Pfütze gestanden ,E3 auf Wasserhöhe :D

Zuletzt bearbeitet:

Lothar,

.... "Spiegelbild" no. 4 gefällt mir am Besten - sauber gearbeitet - die nassen Füsse haben sich gelohnt:top:

Ah ich liebe die Hafencity als Motiv :) mit dem FE kommen interessante Blickwinkel raus. Würd ich so gern mal ausprobieren :(...

Nachdem ich meine Fotos vom Sonntag bearbeitet habe , sind mir noch Bilder des FE aufgefallen ,die ich euch nicht vorenthalten möchte ;)

Bild 1 ist ein gestrecktes Foto,es hat ( im org.) 4500 Pixel in der Breite ,Panorama mit einem Schuss sozusagen.

Bilder 4 + 5 ,da habe ich mit den Schuhen in einer rund 30 Qm großen Pfütze gestanden ,E3 auf Wasserhöhe :D

Wenn das so weitergeht, schau ich hier nimmer rein und zwar aus reinem Selbstschutz (und zum Schutz meines Kontostandes). Eindrucksvolle Bilder, die richtig Lust auf dieses Objektiv machen.

N

Menno schon wieder reingefallen, ich dachte, es wäre die Elbe :D

Muss mal wieder Hamburg besuchen... Vielleicht erlebe ich ja einmal gutes Wetter. Soll es dort ja geben.

Zu doof, dass ich bei der tollen Versteigerung im Dezember gepennt habe... aber es hat sich auch so für mich gelohnt :D

Mal was technisches.:)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Oly-Freunde,

oder seit heute etwas konkreter:

hallo Oly-FishEye-Freunde,

endlich bin ich im Besitz des ZD 8mm und freue mich schon, das neue Objektiv in Aktion zu testen und hier vielleicht auch bald Bilder beizusteuern. Jetzt heißt es nur noch auf besseres Wetter hoffen.

Grüße
Heiko

Zuletzt bearbeitet:

Die andre Perspektive ? So vielleicht ?:D
Bild 1 leicht nachbearbeitet.:angel:

Zuletzt bearbeitet:

#1 ist doch sehr nice, an was haste da gedreht (vignettierung?)

Ja und die Farbe reduziert (aber ich denk das sieht man eh:))
Und 3 virtuelle Spots reingesetzt für die Lichtgestaltung.
Ich hatte links oben einen hellen Fleck den ich mit Vignettierung
nicht wegbekommen habe.

Tolle Fotos!

Wie lange kann man mit dem fisch belichten ohne zu verwackeln?

flowolf

1/6 bis 1/10 in etwa am Körper abgestützt.:)

Zuletzt bearbeitet:

Nachdem nun seit zwei Tagen bei mir schlechtes Wetter ist und ich mein neues FishEye draussen nicht benutzen kann, hier meine erste Aufnahme. Das 11-22er aus neuer Perspektive. Aufnahmeabstand: sagenhafte 3cm!

Grüße
Heiko

So, nachdem gestern so wunderbares Wetter war, kann ich nun auch Outdoor Fotos zeigen. Leider ist beim Komprimieren etwas an Details verloren gegangen.

Grüße
Heiko

WERBUNG
Zurück
Oben Unten