• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 50 mm - f/2,0 Makro Pro

AW: Zuiko 50mm

Wie viele Fotos darf man auf einmal herzeigen? Hab da mal ein paar.
Kritik und Anregungen erwünscht.
Hab das 50mm Makro erst seit drei Wochen.

Hallo Alexander,

Du zeigst ja sehr viele schöne Aufnahmen :top:, ich würde Dir empfehlen die Bilder einzeln in der Galerie einzustellen, dann bekommst Du auch sicher passende Bildbesprechungen mit Anregungen und Kritik dazu. Hier im Bilderthread wo ja nur gezeigt und nur wenig besprochen werden kann würde das den Rahmen sprengen.

Frohe Ostern
Conrad

Ich hab das Objektiv jetzt zwar schon ne Weile, doch nun hab ich mich erst an Makro's gewagt. Seid ruhig ehrlich, ich möchte mich ja verbessern :ugly:

Das zweite ist gecropped, die restlichen unverändert (außer zum Hochladen natürlich).

Erinnert mich an die tollen Werke in den Sigma-Beispielbildern.

Hier etwas aus 2008.

Zur Abwechslung mal etwas ohne Blumen. Wollte mich die ganze Zeit schon an Portraits versuchen, leider hat irgendwie entweder das Wetter oder die Freizeit nicht so richtig mitgespielt. Hier also nun der erste Versuch mit dem 50er mal nen kleines "Shooting" mit einem Kumpel zu machen, der gern mit Gitarre abgelichtet werden wollte. Paar weitere Bilder der Serie gibt es wenn Interesse besteht in meinem Flickr-Stream. (siehe Signatur).

Viele Grüße,
Rilko. :)

/Edit: Hm, irgendwie sehen die hier nach Verkleinern und Komprimierung etwas merkwürdig aus. Vielleicht irgendwelche Einstellungen falsch gesetzt. :(

/edit2: Bilder neu eingesetzt. Hoffentlich passt das nun.

Zuletzt bearbeitet:

/Edit: Hm, irgendwie sehen die hier nach Verkleinern und Komprimierung etwas merkwürdig aus. Vielleicht irgendwelche Einstellungen falsch gesetzt. :(
Nutzt die 500KB aus und die Fotos sehen nicht so schrecklich aus ;)
Die Fotos an sich finde ich aber :top:
Back to the Blümchen ^^
Schöne Blümchen ziegst du hier und auch noch super fotografiert :top:

hier mal zwei bilder von mir mit dem 50mm. ist seit dem ich diese linse hab die meiste zeit auf meiner kamera :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß garnicht was íhr immer wegen zu langsamen AF habt, der ist doch gut :top:
Unbearbeitet aus der Kamera.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten