• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 50 mm - f/2,0 Makro Pro

AW: Zuiko 50mm

Na gut, wenn er alles durchfährt dauerts nen Momment.
Schonmal mit dem 35er fotografiert ? Das ist da viel schlimmer... ;)

Hier mal ein Portrait der Dame, die am Sockel der Münchner Friedensengels wohnt. Das zweite ist ein 100-%-Crop.

Na gut, wenn er alles durchfährt dauerts nen Momment.
Schonmal mit dem 35er fotografiert ? Das ist da viel schlimmer... ;)

... das 35er würde ich auch nicht als Normalobjektiv benutzen - den AM vorwählen passend zu den gewünschten Objektfeldabmessungen, herangehen, minimal evt. auch mit AF (schnell) nachfokussieren und ein schönes Makrofoto (auch mit dem EC14 bei größerem freien Arbeitsabstand). ;)

Ich sehe darin eher ein Spezialobjektiv, nicht umsonst hat man ja die AM-Skala auf den Tubus aufgedruckt für solch eine Vorgehensweise. Daher sehe ich das nicht als schlimm an.

viele Grüße
Michael Lindner

Grad vorhin auf der Dachterasse entdeckt und schnell abgelichtet.. ;)
Ist mein erster Versuch "Kleinvieh" abzulichten.

E-520 Blende: F8.0 Belichtungszeit 1/125s ISO: 200

Viele Grüße,
Rilko.

Die sind echt knuddelig. Sind´s deine? Wenn ja, dann fotografiere sie doch mal auf Augenhöhe. Das gibt bei so kleinen immer eine bessere Bildwirkung, find ich....auch wenn du dich da besonders flach machen musst.:lol:

Nein, dass sind die 9 Welpen meiner Schwester.

Danke für den Tipp. Das habe ich teilweise sogar versucht, nur ist das leichter gesagt als getan. ;) Liegt man auf den Boden oder hält die Kamera nur in Bodennähe, wird gleich versucht in den Finger bzw. in die Nase zu beißen. :D

Und auch von mir mal wieder nen Blümchen ;)

Entstanden heute beim Schönwetter-Stadttour-Spaziergang durch Heidelberg:

Grüße,
Rilko.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten