• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 50 mm - f/2,0 Makro Pro

AW: Zuiko 50mm -- just 50cc

Hallo,

bin seit heute auch im 50mm Club :)

Bin begeistert, speziell die Makro Fähigkeit ist überraschend.

Hallo,

bin seit heute auch im 50mm Club :)

Bin begeistert, speziell die Makro Fähigkeit ist überraschend.

Glückwunsch zum 50/2.0. Ich bin auch erst seit ca, 2 Wochen im "Club". Ja, als Makro ist das Objektiv mehr als passabel - ist ja auch eines; und was für eins. Morgen bekomme ich den EX-25 Zwischenring und dann werde ich mal die 1:1 -Qualitäten gegen mein Tamron SP 90/2.8 austesten.

Zu Deinem 50cc-Bild: Nicht, daß ich ein Fan von Münzfotos wäre (davon gibt es hier im Forum ja genug (auch von mir:())- aber die ist ja nun mal wirklich fantastisch ausgeleuchtet :top:. Wie geht denn das? Sonne (zur Zeit wohl eher nicht), Lampen oder Blitz? Zusammen mit der Freistellung auf weißem Hintergrund per EBV wirklich sehenswert!

AW: Zuiko 50mm

Das 50er ist auch schön als "Immerdrauf".

Gestern war ich in den neuen Bilker Arkaden, eine Shoping-Mall so öde wie alle anderen in Deutschland. Ich habe das interessanteste Bild mal rausgesucht.

aber die ist ja nun mal wirklich fantastisch ausgeleuchtet :top:. Wie geht denn das?

Vielen Dank für die Blumen!

Hintergrund war ein weisses Blatt Papier, über der Münze eine 50 Watt Halogen Schreibtischleuchte und dann noch per Remote ein Blitz von "unter der Kamera durch"

Stark, vor allem der Blick und die scharfe Jacke :top:

Alcudi,

..... jo - bedeutet auch: Wer eine Rolltreppe in der Nähe hat - .. der kann auf ein Klappdisplay verzichten

Das Klappdisplay der E-3 finde ich sowieso nicht so gut wie das der C-5060. Das klappte nicht seitlich aus und war unauffälliger...

Ja das das Klappdisplay seitlich ausklappt hat den vorteil das man es auch nach vorne drehen kann.
Das hat den Vorteil das man leichter Selbstportraits machen kann und vor allem: Bei Stillife Bildern kann man schon die Gegenstände verrücken und direkt gucken, man muss also nicht immer zur Kamera laufen.

@Froggi: Schöne Bilder mal wieder ;)
MFG

Süße Maus (also die 2 Bilder vornedran in der Galerie ;))

:D Ich habe gerade die Maus im Bild gesucht.

Sind noch mit der E-330 gemacht... ist übrigens die gleiche wie auf meinen neuesten Bildern.

Hier noch etwas von der wirklich sauguten PHOTOKINA in Köln.

Zuletzt bearbeitet:

if it ain't broke don't fix it.... seehr süß :)

@froggi

Ist da so ein Grauschleier auf dem 2. Bild (oder hab ich zuviel geraucht?)

Du meinst die liegende Dame? Ich habe es damals in praller Sonne gemacht, vielleicht daher ;) Muss ich mir nochmal vornehmen...

Zum Glück hatte Oly nicht so eine Leiche wie Hasselblad am Stand

Meine Freundin hat das Model von Olympus irgendwo bochmal in einer Werbung gefunden... scheint gut im Geschäft zu sein.

Hässlich ist sie ja nicht, aber nicht meine Altersklasse ;)

:rolleyes:

Hier ist etwas jüngeres. Übrigens ein Fall, wo man mit RAW basteln konnte wie man wollte: Das JPG-Bild aus der E-3 war qualitativ (Farben, Kompensation Überbelichtung) nicht zu erreichen!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten